Story

Eine kleine 15 jährige Magierin namens Lina Invers zeigt es der Welt - und ist durch nichts aufzuhalten! Slayers erzählt die Geschichte der Magierin und Ihren Begleiter Gourry Gabriev, der sich kurzerhand zu Ihrem Beschützer erklärte!
Die Geschichte spielt in einer mystischen Welt, die dem europäischen Mittelalter ähnelt - voller Magie und Dämonen!

Charakterguide


Episodenliste

1. Hexenpower
Die junge Hexe Lina hat sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben. In Goury, einem reisenden Schwertkämpfer, findet sie einen Gleichgesinnten. Ihre erste Bewährungsprobe bekommen die beiden im Kampf gegen die Drachenzahn-Bande.

2. Der Mumienmann
Lina bekommt es erneut mit dem Räuber Zolf zu tun. Er war ihr in einem Kampf unterlegen und möchte sich nun an ihr rächen.

3. Linas geheimnisvoller Schatz
Der böse Zelgadis hat es auf eine Statue aus Linas Schatz abgesehen und will sie sich mit Gewalt beschaffen. Lina und Goury lernen den berühmten Roten Mönch kennen, der sie in die unheilvollen Pläne Zelgadis' einweiht.

4. Ohne Zauberkräfte
Eine Katastrophe bahnt sich an, denn Lina scheint ihre Zauberkräfte zu verlieren. Diesen Umstand nutzt Zelgadis für einen Überfall auf sie und Goury.

5. Ein aufdringlicher Verehrer
Lina wird auf der Burg von Zelgadis gefangengehalten. Seltsamerweise verhilft er ihr dann aber zur Flucht. Doch schon bald droht neue Gefahr.

6. Rezo und Zelgadis
Rezo sucht nach dem Stein der Weisen, der sich in der Orihalconstatue befindet. Er braucht diesen Stein, um sein Augenlicht zurückzuerlangen.

7. Das legendäre Lichtschwert
In einer Geisterstadt werden Lina und Zelgadis erneut von Delgia und seinen Trollen angegriffen. Die Lage erscheint aussichtslos, als plötzlich Goury auftaucht. Wird er Lina retten können?

8. Der König der Dämonen
Lina und ihren Freunden bleibt nur wenig Zeit, um zu verhindern, dass Shabranigdo, der König der Dämonen, wieder zum Leben erweckt wird.

9. Vor dem entscheidenden Kampf
Obwohl die Lage fast aussichtslos erscheint, nehmen Lina, Goury und Zelgadis den Kampf gegen Shabranigdo auf.

10. Die Entscheidung
Zwischen Lina, Zelgadis, Goury und Shabranigdo kommt es zum alles entscheidenden Kampf.

11. Lina und der Prinz
Lina wird von Prinz Philionel von Seyruun angeheuert, um eine Bande von Monstern zu bekämpfen. In der Monsterhöhle angekommen, müssen die beiden jedoch feststellen, daß sie in eine Falle gelaufen sind.

12. Schlafende Geister soll man nicht wecken
Prinz Philionel bittet Lina, einen Berg mit dem Zauber "Drachentod" wegzupusten. Dabei werden unzählige böse Geister befreit, die nun bekämpft werden müssen.

13. Die Kopfgeldjäger
Lina und Goury geraten in die Gewalt von Kopfgeldjägern und werden in ein unterirdisches Verlies geworfen.

14. Die Reise nach Sairaag
Lina, Goury und Amelia reisen auf einem Floß nach Sairaag, wo ihr Feind auf sie wartet.

15. Eine verhexte Hochzeit
Hallas taucht auf, den Lina zunächst für einen weiteren Kopfgeldjäger hält. Doch der hat ganz andere Probleme: Hexe Cally nistet sich bei ihm zu Hause ein und will ihn mit ihrer Tochter verheiraten, um an seine Reichtümer zu kommen. Er bietet Lina 5.000 Goldstücke an, wenn sie eine Scheinehe mit ihm eingeht. Für eine solche Summe ist Lina zu fast allem bereit.

16. Das Theaterfestival
Lina, Goury und Amelia schließen sich einer Theatertruppe an, denn so können sie unauffällig Richtung Sairaag reisen.

17. Goury in Frauenkleidern
Lina, Goury und Amelia wollen mit dem Schiff nach Sairaag reisen. Da ein Drache alle Schiffe auf See vernichtet, steht ihnen ein gefährliches Abenteuer bevor.

18. Kampf mit den Klonen
Lina, Amelia und Goury finden endlich heraus, wer das Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat, geraten dabei aber erneut in Gefahr.

19. Sairaag geht unter
Lina und Zelgadis haben im Kampf gegen den totgeglaubten Rezo keine Chance und treten die Flucht an. Sie vermuten, daß es sich bei dem wieder aufgetauchten Rezo um einen Klon handelt, denn schließlich haben sie den echten Rezo vor einiger Zeit getötet.

20. Der Angriff der Monster
Eris bastelt in ihrem Labor an neuen Monstern, die sie auf Lina und die anderen loslässt.

21. In Rezos Labyrinth
Lina und ihre Freunde landen in Rezos unterirdischem Labyrinth und machen sich dort auf die Suche nach dessen Vermächtnis.

22. Rezos Vermächtnis
Lina und ihren Freunden ist es gelungen, Rezos Vermächtnis zu finden, doch Eris und der geklonte Rezo jagen es ihnen wieder ab.

23. Eris, die Rächerin
Eris will Lina und die anderen töten, um den echten Rezo zu rächen, dessen Tod sie sehr unglücklich gemacht hat.

24. Übermächtige Feinde
Zwischen Lina und Rezo kommt es zu einem Kampf, bei dem Lina lebensgefährlich verletzt wird.

25. Ein Funken Hoffnung
Sylphiel überreicht Lina das Himmlische Schwert, die wahrscheinlich einzige Waffe, mit der Zanaffer besiegt werden kann.

26. Mit vereinten Kräften
Zwischen Lina und Rezo kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Außerdem gibt es beunruhigende Nachrichten aus Seyruun.

27. Der Riesengolem
Lina und ihre Freunde bekommen es mit König Moross und seiner Tochter Martina zu tun, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

28. Xellos, der Priester
Lina und ihre Freunde wollen Zelgadis helfen, die Kopie der Kureyaa-Bibel zu finden. Dabei bekommen sie es mit einer Räuberbande und einem geheimnisvollen Priester zu tun.

29. Ein supercooler Job
Lina, Goury, Zelgadis und Amelia haben sich zerstritten und gehen getrennte Wege. Zwei verfeindete Zauberer nehmen sie als Leibwächter in ihre Dienste, und so kommt es, daß Lina und Goury plötzlich gegen Amelia und Zelgadis kämpfen sollen.

30. Die Suche nach Unsterblichkeit
Unsere Freunde erfahren, dass der Magier Halshifom für das Auftauchen der Glibberdämonen in Atras verantwortlich ist. Sie beschließen, ihm das Handwerk zu legen.

31. Der Stein des Pakts
Lina und Goury durchsuchen das Haus von Halshifom, denn sie müssen den "Stein des Pakts" finden. Dabei geraten sie in große Gefahr.

32. Martina gibt nicht auf
Lina wird von ihrer Erzfeindin Martina mit einem Fluch belegt, wodurch jeder Schmerz, den sie jemandem zufügt, mit doppelter Stärke zu ihr zurückkommt.

33. Das Drachenmahl
Lina und ihre Freunde begleiten einen Fischer bei der abenteuerlichen Jagd nach einem Seedrachen.

34. Philionel in Lebensgefahr
Auf Amelias Vater Philionel sind mehrere Mordanschläge verübt worden. Als die fünf Freunde endlich nach Seyruun kommen, erfahren sie, dass Philionel die Stadt verlassen haben und bei einer Explosion ums Leben gekommen sein soll. Sofort machen sie sich auf die Suche nach Spuren.

35. Geheime Ambitionen
Auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Mordanschläge auf Philionel werden Lina, Amelia und Alfred in eine andere Raum- und Zeitebene versetzt. Lina kann nicht mehr zaubern und ist am Boden zerstört.

36. Beim Hexendoktor
Lina hat ihre Zauberkraft verloren. Sie macht sich auf den Weg zum berühmten Hexendoktor Runnan. Der soll ihr ihre magischen Kräfte zurückgeben. Unterwegs trifft aber sie auf ihre Erzfeindin Martina!

37. In den Fängen der Dämonen
Lina muss erkennen, dass die Dämonen es nicht auf Philionel, sondern auf sie selbst abgesehen haben!

38. Ein erstaunliches Angebot
Lina und ihre Freunde erfahren endlich, wer Philionel nach dem Leben trachtet. Nun gilt es, die Gegner endgültig auszuschalten.

39. Linas Trick
Zwischen Lina und dem Dämon Kanzeil kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Außerdem droht ein schwebender Garten auf Seyruun zu stürzen und die Stadt zu vernichten!

40. Die Kraft der Magie
Lina und ihre Freunde sind auf der Suche nach einem Buch. In dem ist ein Zauberspruch niedergeschrieben, der immense Kräfte verleihen soll.

41. Der Puppenturm
Xellos erzählt Lina und Zelgadis, dass in einem Puppenturm eine Puppe namens Ann existiert, in der eine Kopie der Kureyaa-Bibel versteckt ist. Für die beiden gibt es kein Halten mehr, sie müssen zu diesem Turm!

42. Doppel-K.O.-Tennis
Lina lässt sich auf ein Tennisspiel mit Martina ein, da dem Sieger ein Pokal winkt, auf dem etwas über die Kureyaa-Bibel steht.

43. Im Frauenreich
Lina, Goury, Amelia, Zelgadis, Martina und Xellos reisen ins Frauenreich, weil sie dort die Kureyaa-Bibel vermuten.

44. Der Wüstentempel
Nun erfahren unsere Freunde, dass sich die Kureyaa-Bibel in einem Tempel befinden soll, und so begeben sie sich in neue Abenteuer.

45. Dämonenkämpfe
Auf Anraten der alten Aqua machen sich unsere Freunde auf den Weg ins Katart-Gebirge, wo sich die echte Kureyaa-Bibel befinden soll.

46. Im Tal der goldenen Drachen
Lina und ihre Freunde gelangen ins Drachental, wo ihnen ein sprechender Drache den Weg zur Kureyaa-Bibel zeigt.

47. Gaav, der Verräter
Als Aqua Lina zur Kureyaa-Bibel führt, stellt Lina der Bibel mehrere Fragen: Wieso hat Gaav die anderen Dämonen verraten und wie kann sie diese besiegen?

48. Der Höllenmeister
Der Höllenmeister Fibrizio gibt sich zu erkennen und verkündet, dass er die Welt vernichten will!

49. Der geheimnisvolle Schwertkämpfer
Auf dem Weg nach Sairaag bekommen es Lina und ihre Freunde mit einem geheimnisvollen Schwertkämpfer zu tun, der jeden Zauber abwenden kann.

50. Eine teuflische Falle
Fibrizio soll sich in einem Tempel befinden, dessen Eingang auch mit Hilfe der Magie nicht zu öffnen ist. Als Lina im Alleingang versucht, in den Tempel einzudringen, tappt sie in eine Falle.

51. Die Seelen der Toten
Fibrizio setzt Lina unter Druck: Sollte sie sich weiterhin weigern, den Gigaslave anzuwenden, will er ihre Freunde töten.

52. Die Kraft der Liebe
Der Herr der Albträume hat Besitz von Linas Körper ergriffen. Er verkündet, Lina habe ihr Leben geopfert, um Goury zu retten. Als Lina in die Lüfte entschwindet, rast Goury ihr hinterher.

53. Setzt die Segel!
Lina und ihre Freunde wollen die äußere Welt erforschen, zu der man erst seit Fibrizios Tod und dem Zusammenbruch der Dämonenbarriere wieder vordringen kann.

54. Lina in der Klemme
Lina und ihre Freunde treiben seit Tagen ohne Nahrungsmittell auf hoher See. Als endlich Land in Sicht kommt, steuern sie ihr Schiff mitten in ein Dorf, das gerade überfallen wird.

55. Ein neuer Gegner
Valgarv trifft auf Lina und will sie umbringen! Als Lina und ihre Freunde einen magischen Schild gegen seinen Angriffszauber aufbauen wollen, schwinden ihre Kräfte!

56. Valgarv sieht rot
Valgarv greift Lina und ihre Freunde mit seiner starken Magie an. Xellos rettet sie und verfolgt den Bösewicht in eine andere Dimension. Lina erfährt von einem Angriff auf das Wüstenvolk. Sofort bricht sie mit den anderen zu einer Rettungsaktion auf und bekommt es wieder mit Valgarv zu tun.

57. Kein Rauch ohne Feuer
Filia und Lina kommen in eine Stadt und suchen als erstes eine Taverne auf. Als die Bewohner erfahren, dass Filia ein Drache ist, wird sie verhaftet. Lina und ihre Freunde eilen zur Rettung herbei.

58. Horrorfahrt zum Tempel
Lina und ihre Freunde gelangen in eine Stadt, über der sich gewaltige Ruinen erheben. In diese wollen sie eindringen. Plötzlich verwandeln sich die Ruinen in einen monströsen, unkontrollierbaren Zug, der geradewegs auf den Tempel des Feuerdrachenkönigs zurast.

59. Im Heiligtum der Drachen
Lina und ihre Freunde beschädigen den Tempel des Feuerdrachen. Trotzdem empfängt sie der Drachenälteste höflich mit einem gewaltigen Festmahl. Bevor sie den Tempel wieder aufbauen, schlagen sie sich erstmal die Bäuche voll.

60. Valgarvs Geschichte
Valgarv erinnert sich daran, wie Gaav ihn getötet hat, um ihn als Dämonen wieder zum Leben zu erwecken. Er macht sich auf den Weg zum Feuertempel, um sich endlich an Lina und den anderen zu rächen.

61. Die magischen Gefäße
Die beiden Königreiche Alto und Bariton liegen seit Jahren im Krieg wegen zwei magischen Gefäßen. Die Tochter des einen Königs bittet Lina und ihre Freunde, ein Gefäß zu stehlen und es mit dem anderen zu vereinen, um dadurch den Krieg zu beenden.

62. Sera und Marco
Während Lina und ihre Freunde versuchen, zwei verfeindete Königreiche zu befrieden, startet Glavos einen neuen Angriff.

63. Auf der Kippe
Lina und die anderen gelangen zu einem Berg, auf dessen Spitze sich ein Tempel befindet. Darin soll es eine geheimnisvolle Kraft geben, nach der sie suchen wollen.

64. Die Jagd nach dem Lichtschwert
Jiras konnte Goury das Lichtschwert abnehmen und damit fliehen. Doch Lina und ihre Freunde sind ihm auf den Fersen und landen schließlich in einem Labyrinth. Valgarvs Hauptquartier!

65. Der Weltuntergang naht
Xellos will Valgarv auf die Seite der Dämonen ziehen und verspricht ihm dafür Linas Leben. Währenddessen will Armace verhindern, daß der Schwarze Stern seine und Linas Welt zerstört. Dazu muß er die fünf Waffen finden.

66. Die Schleuse öffnet sich!
Durch eine Schleuse geraten unsere Freunde in eine andere Welt. Nach einer gewaltigen Explosion treibt Lina ganz alleine irgendwo auf dem Meer.

67. Lina im Wunderland
Lina kommt am Strand einer Insel zu sich und entdeckt, dass sie in einem Labyrinth aus Zeit und Raum gelandet ist, wo sie die sonderbarsten Dinge erlebt.

68. Das Geisterschiff
Auf der Suche nach Amelia und Goury landen Lina, Filia und Zelgadis ausgerechnet auf einem Geisterschiff!

69. Liebesintermezzo
Amelia ist auf einer Insel angeschwemmt worden, wo sie das Liebespaar Laila und Kerel kennenlernt. Da Lailas Vater von der Verbindung nichts wissen will, beschließt Amelia, den beiden zu helfen.

70. Die Kämpfer für Gerechtigkeit
Amelia übt mit Goury, als echter Kämpfer für Gerechtigkeit aufzutreten. Die anderen drei Gerechtigkeitskämpfer überraschen sie. In dessen Dorf sind Dämonen eingedrungen. Deshalb bitten sie Amelia und Goury um Unterstützung.

71. Überraschungen aus der Lichtsäule
Lina und ihre Freunde bekommen es mal wieder mit Jiras zu tun, der endlich den Tod seiner Freunde rächen will.

72. Annas großer Held
Um die letzte Waffe zu finden, lassen Elboross und Sirius die Monster los. Auf der Suche nach ihnen begegnen sie in einer Goldgräberstadt Anna, die Sirius für den Retter der Stadt hält. Auch Lina und ihre Freunde halten sich dort auf. Es kommt zum Kampf.

73. Der Tempel im Eis
In einer Eiswüste stoßen Lina und ihre Freunde auf einen Tempel, der einst von den Alten Drachen gebaut wurde. In ihm befindet sich die Waffe, nach der Elboross und Sirius suchen.

74. Die Schlacht im Tempel
Lina und ihre Freunde, Xellos, Sirius und Elboross liefern sich einen Kampf um die letzte der gesuchten Waffen: den Bogen Galveria.

75. Ist die Welt noch zu retten?
Sirius und Xellos begreifen, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, die beiden Welten zu retten. Sie müssen den Schwarzen Stern vernichten.

76. Das Zweckbündnis
Da Sirius beide Welten retten möchte, entschließt er sich zur Kooperation mit Xellos. Gemeinsam können sie den Schwarzen Stern vielleicht besiegen.

77. Valgarvs schreckliche Pläne
Valgarv lebt im Schwarzen Stern weiter, wo er nun die Kraft der Drachen und Dämonen besitzt. Er will alles vernichten und dann neu beginnen lassen.

78. Rückkehr zu den Wurzeln
Lina und ihre Freunde treten zum alles entscheidenden Kampf gegen Valgarv und den Schwarzen Stern an. Nun wird sich zeigen, ob sie die Welt vor dem Untergang retten können!