277. Endlich in der Hoenn-Region!>
Ash und Pikachu sind auf der Fähre, die sie in die Hoenn Region bringen soll. Team Rocket entführt Pikachu aus der Kabine. Sie verstecken sich im Lebensmittellager im Unterdeck. Es kommt zu einem Kampf zwischen Ash, dem Captain, der Ash unterstützt, und Team Rocket. Dabei wird der Wasservorratstank beschädigt. In dem Trubel kann Team Rocket mit Pikachu flüchten, doch Ash ist ihnen auf den Fersen. Auf der Flucht wird Team Rocket unfreiwillig getrennt. Mauzi und Pikachu landen in einer Gegend, in der einige Pokémon große Schwierigkeiten haben, da mehrere Alpollo diese Region für sich beanspruchen. Und die Alpollo sind in der Überzahl. Pikachu setzt sich für die verängstigten Pokémon ein, es kommt zu einem kurzen Schlagabtausch. Die Alpollo ziehen sich zurück. Da tauchen Jessie und James auf und befördern Pikachu und Mauzi in ihren Ballon. Doch ein Tauboss zerstört ihn. Daraufhin befreit ein Rattfratz Pikachu. Und die Alpollo schlagen Team Rocket in die Flucht. Die verfeindeten Pokémon schließen Freundschaft. Ash kehrt mit Pikachu auf die Fähre zurück und bemerkt, dass Pikachu sehr krank ist! >
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278. Pikachu in Not!>
Pikachu wird sehr krank. Da es in Wurzelheim kein Pokémon Center gibt, bittet Ash Professor Birk um seine Hilfe. Pikachu hat zuviel Energie in sich und schwebt in Lebensgefahr. Team Rocket schnappt sich Pikachu. Um sich zu schützen, hat Team Rocket eine Maschine entwickelt, die Pikachu entladen soll. Zum Glück ist das in dem Moment genau die richtige Behandlung für Pikachu. Team Rockets Maschine explodiert, und Pikachu kann gerettet werden. Währenddessen ist Maike bei Professor Birk angekommen. Sie will sich ihr erstes Pokémon abholen, obwohl sie sich eigentlich gar nicht so für Pokémon interessiert. Sie entscheidet sich für ein Flemmli. Maike kann Ash überreden, seine Reise nach Rosaltstadt mit ihr fortzusetzen. >
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279. Das Tor zur Vergangenheit>
Mary versucht, ihr erstes Pokémon zu fangen und versagt kläglich. Ash und Mary lernen Professor Aldon kennen. Er erforscht die Ruinen von Rosaltstadt. In dem dortigen Steinzimmer soll es ein Tor zur alten Pokémonwelt geben. Auf einer alten Steintafel steht, wie man das alte Steinzimmer betreten kann. Dazu braucht man vier Perlen, die als Schlüssel fungieren. Aber die hat Professor Aldon noch nicht finden können. Plötzlich wird der Professor von einer Bande zwielichtiger Figuren entführt. Auch sie wollen unbedingt in dieses Steinzimmer. Und sie sind im Besitz dieser vier Perlen. Doch die Gauner finden in dem Zimmer nicht die Informationen, nach denen sie gesucht haben, und ziehen wieder ab. Professor Aldon ist begeistert von den Wandmalereien. Zusammen mit Ash und May entdeckt er einen unterirdischen See, in dem ein altes Pokémon, ein Relicanth, schwimmt. Ash und May machen sich auf den Weg nach Blütenburg City. Ash hat sich für die Hoenn Liga registrieren lassen und möchte gegen den dortigen Arenaleiter antreten. >
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280.> Nervensäge Max>
Ash und Maike kommen in Blütenburg City an. Ash möchte gegen den dortigen Arenaleiter antreten. Wie sich herausstellt, ist der Arenaleiter Maikes Vater. Ash lernt auch ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Max kennen, der, was die Theorie betrifft, ein wahrer Pokémon Experte ist, aber Ash wahnsinnig auf die Nerven geht. Leider kämpft man in der Blütenburg Arena drei gegen drei. Da Ash all seine Pokémon außer Pikachu in Alabastia zurückgelassen hat, kommt es nur zu einem "Probekampf" gegen Maikes Vater, den dieser mit seinem Muntier gewinnt. Team Rocket versucht Muntier und Pikachu zu fangen, aber sie scheitern mal wieder kläglich! Max beschließt, seine Schwester und Ash auf ihrer Reise durch die Hoenn Region zu begleiten. >
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281. Ein Schwalbini kommt selten allein>
Im Wald von Blütenburg City stoßen unsere Freunde auf eine Schar Schwalbini. Obwohl unsere Freunde großen Hunger haben, hindern die Schwalbini sie daran, sich Obst von den Bäumen zu nehmen, und futtern selbst alles auf. Team Rocket verbündet sich mit den Schwalbini. Es kommt zu einem Kampf. Pikachu trifft sie mit seinen Elektroattacken. Doch Schwalbini geben selbst gegen den stärksten Gegner nicht auf. Rocko taucht plötzlich auf und hilft unseren Freunden: erstens gegen die Schwalbini und zweitens gegen ihr entsetzliches Magenknurren. Er kocht ihnen einen leckeren Eintopf! Ash fängt sein erstes Pokémon in der Hoenn Liga: ein Schwalbini. Und Rocko entschließt sich, Ash und dessen neue Freunde auf ihrer Reise zu begleiten. >
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282. Ein Hoch auf die Knickerbocker!>
Ash und seine Freunde treffen im Wald auf eine Horde wilder Zigzachs. Sie sind sehr erstaunt, dass eins dieser Zigzachs riesengroß ist. Wie sich herausstellt, ist dieses große Zigzachs gar kein Pokémon, sondern Nicholai in einem Kostüm, das er sich übergezogen hat, um mit den Pokémon besser kommunizieren zu können. Nicholai ist stolz darauf, Knickerbocker zu tragen, für ihn ist das ein Zeichen seiner Naturverbundenheit. Maike bestreitet ihren ersten Kampf gegen Nicholai und verliert. Nicholai möchte sich ein Zigzachs fangen. Da Nicholai aber den Vater von Hans beleidigt hat, versucht Hans ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es kommt zu einigen Schwierigkeiten, an denen auch Team Rocket teilweise die Schuld trägt. Aber zu guter Letzt klärt sich alles auf. Es werden neue Freundschaften geschlossen, und Ash und seine Freunde setzen ihre Reise fort. >
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283. In den Fängen des Wilderers>
Auf ihrem Weg nach Metarost City erfahren Ash und seine Freunde von der Polizistin Rocky, dass in den Wäldern ein Pokémon-Wilderer sein Unwesen treibt. Team Rocket ist auch in der Gegend und James, Jessie und Mauzi finden im Wald einen Käfig mit gefangenen Rettan und Smogon. Bald taucht der Wilderer Rico auf, der ihnen ihre Pokémon Arbok und Smogmog abknöpfen will, es kommt zum Kampf. Team Rocket zieht dabei natürlich den Kürzeren. Als Jessie und James merken, dass sie gegen Rico nichts ausrichten können, befehlen sie Arbok und Smogmog, mit den Rettan und dem Smogmog zu verschwinden und niemals zurückzukehren. Kurz darauf lernt Team Rocket ein neues Popkémon kennen: Tuska. In der Zwischenzeit wird der Wilderer Rico von Polizistin Rocky verhaftet ... >
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284. Die Geckarbor und ihr Zuhause>
Ash und seine Freunde verlaufen sich auf ihrem Weg zum nächsten Pokémon Center. Als Ash kurz darauf ein Geckarbor verfolgt, wird er von den anderen getrennt. Er hat größte Schwierigkeiten, das Pokémon alleine zu fangen, außerdem kommt ihm Team Rocket in die Quere, die das Geckarbor für sich haben wollen. In diesem Kampf schrecken sie auch nicht davor zurück, ihr neuestes Pokémon, ein Tuska, einzusetzen. Trotzdem scheinen die Dinge für sie nicht gut zu laufen und es gelingt Ash mit der Hilfe von Pikachu, ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für Team Rocket war diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen... >
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285. Ein neuer Freund>
Ash und seine Freunde begegnen einem gefährlichen Vipitis in den Wäldern und Ash sieht dabei eine Chance, sein neues Pokémon Geckarbor auszuprobieren. Geckarbor verliert bei dem Kampf und wird dabei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Als seine Behandlung im nächsten Pokémon Center beendet ist, verschwindet Geckarbor und macht sich auf den Weg in die Hügel, um dort für den nächsten Kampf mit Vipitis zu trainieren. Als Team Rocket das Vipitis fängt und damit versucht, Ash seine Pokémon abzunehmen, hat Geckarbor die Chance und tritt gegen Vipitis an. Es gewinnt den Kampf und Team Rocket zieht wieder einmal den Kürzeren... >
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286. Die heimatlosen Knilz>
Unsere Freunde machen einen Zwischenstopp in einer großen Stadt und geraten dabei sofort in ihr nächstes Abenteuer. Sie spüren ein Knilz auf, das in eine alte Villa rennt, die bald abgerissen werden soll. Auch der Wald, der sich bei dem Grundstück befindet, soll abgeholzt werden. In der Villa wohnt seit Jahren niemand mehr, und dort gehen anscheinend seltsame Dinge vor. Die Arbeiter, die dort beschäftigt sind, berichten von geheimnisvollen Fußspuren und beklagen sich über Schwindelanfälle. Bald kommt die Wahrheit an den Tag: Knilz, die in dem Wald gelebt haben, haben die Villa als letzte Zufluchtsstätte genommen und verteidigen sie mit ihren Stachelsporen. Ash und seine Freunde lernen Alex kennen, der früher in der Villa gewohnt hat und ein Freund der Knilz ist. Er ist der Einzige, der sie retten kann, und er beschließt, für sie einen neuen Wald voll mit Bäumen zu pflanzen, damit sie wieder in Frieden leben können. Inzwischen versucht Team Rocket, sich die Knilz unter den Nagel zu reißen, aber das wird wie immer ein Schuss in den Ofen... >
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287. Das stärkste Pokémon der Welt>
Ash, Rocko und Maike begegnen dem stärksten Pokémon der Welt. Das Pokémon heißt Pelipper und es schafft Attacken von jedem Pokémon-Typ. Es besiegt Ash. Max kann es überhaupt nicht fassen und wittert einen Trick. Team Rocket gelingt es, das Geheimnis seines Trainers zu lüften. Sie erpressen ihn und leihen sich Pelipper, das stärkste Pokémon der Welt, aus, um anderen Menschen ihre Pokébälle abzunehmen. Aber letztendlich gelingt es Ash und Pikachu, Team Rocket zu besiegen und alle bekommen ihre Pokébälle wieder zurück. >
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288. Das letzte Bisschen>
Max trifft auf eine Gruppe von Magnayen und einem Fiffyen, das seine Entwicklung noch nicht hinter sich gebracht hat. Er will diese Entwicklung unbedingt miterleben und versucht alles mögliche, um sie in Gang zu bringen. Ash und Rocko tun alles, um ihm zu erklären, dass so eine Entwicklung nicht nur ein Spektakel ist, sondern dann stattfinden muss, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Inzwischen hat das Team Rocket in dem Reservat, in dem sich unsere Freunde befinden, alle möglichen Pokémon gefangen genommen und als es ihnen gelingt, Max sein Fiffyen ebenfalls mit einem Trick abzuluchsen, wird das Fiffyen erwachsen und befreit sich und die anderen Pokémon. Und danach findet die lang ersehnte Entwicklung statt. >
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289>. Rocko und das kleine Loturzel>
Auf ihrem Weg nach Metarost City treffen Ash und seine Freunde drei Schwestern, die ihnen ihren wunderschönen Garten zeigen, in dem Beeren wachsen, die einen besonderen Einfluss auf Pokémon haben. Dort lernen Ash und seine Freunde auch die Loturzel kennen, Pokémon, die in der Nähe dieser Schwestern in einem Teich leben und ihnen beim Bewässern ihres Gartens helfen. Plötzlich taucht Team Rocket auf und versucht, sich der Loturzel zu bemächtigen. Aber es gelingt unseren Freunden, mit der Hilfe eines Loturzels, die anderen Loturzel zu befreien.>
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290. Pokémon-Eleganz>
Ash und seine Freunde lernen in der Hoenn-Region Janet und Chaz kennen, zwei Pokémon-Choreographen, die an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es nicht nur um die Kraft der Pokémon-Attacken, sondern auch um die Eleganz der Pokémon geht. Sie begleiten Janet und Chaz zu ihrem Wettbewerb, und Max und Maike assistieren den beiden sogar, während Ash mit Pikachu noch eine neue Attacke einstudiert, die ihm Chaz erklärt hat. Tatsächlich kommen Janet und Chaz ins Finale des Pokémon-Wettbewerbs. Schließlich gewinnt Janet. Doch dann taucht Team Rocket auf und versucht, sich der siegreichen Pokémon zu bemächtigen, aber das lässt Ash nicht zu, der seine neu einstudierte Attacke benutzt, um die Pokémon seiner Freunde zu befreien. >
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291. Zweimal Franklin>
Ash lernt in der Hoenn-Region einen Pokémon-Trainer namens Franklin kennen, der ihm die Taktik des Doppelkampfes zeigt, bei der zwei Pokémon auf einmal kämpfen. Obwohl Ash in der Technik vollkommen unerfahren ist, gelingt es ihm, ihn zu besiegen. Inzwischen sucht Maike auf eigene Faust ein Pokémon namens Waumpel und trifft auf einen anderen Trainer, der ebenfalls Franklin heißt und Franklin Nummer eins sehr ähnlich sieht. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, das Waumpel zu fangen und als sie dann auf ihre Freunde trifft, stellt sich heraus, dass die beiden Franklins Zwillingsbrüder sind. >
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292. Die Pokémon-Akademie>
Ash und seine Freunde sind endlich in Metarost City angekommen. Dort lernen sie Roxanne und ihre Schüler von der Pokémon-Akademie kennen. Sie beschließen, die Pokémon-Akademie zu besuchen. Der Direktor führt sie überall herum, und sie lernen auch einige Schüler kennen. Doch plötzlich sind alle Pokébälle der Schule verschwunden, Team Rocket hat sie geklaut. In einer Schlacht gelingt es Ash, Max und ihren neuen Freunden von der Pokémon-Akademie, Team Rocket in die Flucht zu schlagen und die Pokébälle zurückzuerobern.>
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293. Der erste offizielle Kampf>
Ash stellt sich endlich seinem ersten offiziellen Kampf in der Arena von Metarost City. Weil er wusste, dass er es mit Roxannes starkem Kleinstein zu tun bekommen würde, hatte er Pikachu die Eisenschweif-Attacke beigebracht. Ashs Geckarbor wird bereits in der ersten Runde ausgeschaltet; und dann muss Pikachu gegen Kleinstein antreten. Es gelingt ihm, Kleinstein zu besiegen, doch dann zieht Roxanne ihr nächstes Ass aus dem Ärmel: Nasgnet, der mit seinem Sandsturm Pikachu ordentliche Schwierigkeiten bereitet. Aber letztendlich gelingt es Pikachu mit seinem Eisenschweif, Nasgnet in die Schranken zu weisen. >
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294. Max' erstes Abenteuer>
Ash hat seinen ersten Orden gewonnen. Sein nächstes Ziel ist die Arena auf Dewford Island. Da die Fähre erst in zwei Stunden ablegt, erobern unsere Freunde jeder für sich allein Metarost City. Max hat aus Versehen Limonade über den Poke Navigator geschüttet, den Maike ihm geliehen hat. Verzweifelt zieht er durch die Stadt und lernt dort durch Zufall den Präsidenten der Devon Corporation, dem größten Unternehmen der Stadt, kennen. Max erinnert den Präsidenten an seinen eigenen Sohn, deshalb zeigt er ihm voller Stolz sein Forschungslabor. Während des Rundgangs werden im Labor zwei Kapseln mit dem Schöpfungsserum entwendet. Der Präsident und Max entdecken den Dieb und verfolgen ihn. Mit Hilfe von Officer Rocky und den herbeigerufenen Freunden von Max können sie den Dieb stellen und die Kapseln wieder in ihre Obhut bringen. In der Zwischenzeit hat der Präsident Max' Poke Navigator von seinen Ingenieuren reparieren lassen und überreicht ihn Max. Das nächste Ziel unserer Freunde ist Dewford Island. Der Präsident legt ihnen nahe, sich an seinen Sohn Steven, der auch auf dieser Insel ist, zu wenden, falls es Probleme geben sollte. >
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295. Kapitän Salzkopf>
Maike hat leider einen alten Stadtplan von Metarost City aus dem Internet runtergeladen, und deshalb landen sie am alten, längst aufgegebenen Hafen von Metarost City. Der neue Hafen ist sehr weit weg. Und so verpassen sie ihre Fähre. Maike lernt den ehemaligen Kapitän Salzkopf kennen, der sie und unsere Freunde mit seinem Boot zur Faustauhaven Insel bringen will. Doch soweit kommt es nicht. Ein Mitglied von Team Aqua stiehlt Mr. Salzkopfs Boot und nimmt dessen Pokémon Wingull als Geisel mit. Doch Mr. Salzkopf besitzt noch ein zweites Boot, ein Schnellboot, das er gut versteckt hatte. Damit verfolgen unsere Freunde das Mitglied von Team Aqua. Ihnen gelingt es zwar, Wingull zu befreien, doch der Entführer kann dank der Hilfe seiner Komplizen entkommen. Der Überfahrt zur Faustauhaven Insel steht nun nichts mehr im Weg. >
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296. Angriff der Tohaido!>
Ash und seine Freunde sind zusammen mit Kapitän Salzkopf auf dem Weg nach Dewford Island. Sie beschliessen, an einer kleinen Insel eine Pause einzulegen, um schwimmen zu gehen. Max und Maike werden im Wasser von Tohaido angegriffen. Sie können im letzten Augenblick von ihren Freunden gerettet werden. Unsere Freunde flüchten an Land. Dort hecken sie einen Plan aus, wie sie die Tohaido besiegen können. Mit einem Netz halten sie die unzähligen Tohaido in Schach. Rocko möchte mit dem Anführer der Tohaido einen Kampf "Mann gegen Mann" austragen. Doch es stellt sich heraus, dass dieses Tohaido eine Vergiftung hat. Rocko pflegt es aufopfernd gesund. Doch am nächsten Morgen fängt Team Rocket es. Rocko kann es mit Laturzels Hilfe befreien. Die Tohaido erklären Ash und seine Freunde zu ihren Freunden. Ihre Rough Skin Attacke kann ihnen nichts mehr anhaben. Ash und seine Freunde fahren weiter und erreichen Faustauhaven Town. >
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297. König der Wellen>
Ash ist in Faustauhaven angekommen und fordert den dortigen Arenaleiter Brawly zum Kampf heraus, um den zweiten Orden zu gewinnen. Ash denkt, dass er mit Brawly leichtes Spiel hat, den er für einen aufgeblasenen Schnösel hält, der nur Surfen im Kopf hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass er sich gründlich geirrt hat. Als es zum Kampf kommt, setzt Brawly sein Makuhita ein und Ash muss wohl oder übel einsehen, dass er den Kürzeren gezogen hat, und die Begegnung endet in einer Niederlage für ihn. Brawly erklärt ihm, dass Surfen und Spielen in der Natur ein hervorragendes Training ist und Ash beschließt daraufhin sofort, in Faustauhaven hart mit seinen Pokémon zu arbeiten, um seinen Gegner bald wieder herausfordern zu können... >
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298. Vertauschte Waumpel>
Team Rocket versucht wieder einmal mit einem idiotensicheren Plan, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen, was natürlich daneben geht. Bei dem ganzen Durcheinander werden Jessies und Maikes Waumpel vertauscht, Team Rocket macht sich aus dem Staub. Maike merkt bald, dass sie das falsche Waumpel hat und verfolgt mit ihren Freunden Team Rocket. Jessie geht zum Schein darauf ein, die Waumpel auszutauschen, doch sie will natürlich alle zwei haben und will mit ihnen verschwinden. Sie hat aber die Rechnung ohne Ash und seine Pokémon gemacht und für Team Rocket war diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen! >
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299. Höhlen-Ärger!>
Auf der Suche nach Troy geraten Ash und seine Freunde in eine riesige Granithöhle. Team Rocket ist natürlich auch in der Höhle und stellt ihnen die üblichen Fallen, um sich Pikachu unter den Nagel zu reißen. Es geht natürlich schief, und Jessie, James und Mauzi stürzen in ihre eigene Fallgrube. Es kommt sogar so weit, dass sie sich mit Ash und seinen Freunden verbünden müssen, um einen Weg aus der Höhle zu finden. Die beiden Parteien haben aber noch ein anderes Problem: Auf einmal tauchen nämlich jede Menge Stollunior auf, die ihnen mächtig Angst einjagen. Zum Glück stoßen sie alle bald auf Troy, der ihrem Ausflug unter die Erde ein Ende bereitet und sie sicher wieder nach oben bringt. >
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300. Der Krebscorps-Fischer>
Ash trainiert mit seinen Pokémon in einer kleinen Bucht auf Faustau, als sie plötzlich von einem geheimnisvollen Tier mit heftigen Attacken überrascht werden. Sie versuchen natürlich es zu fangen, aber das seltsame Wesen behält immer die Oberhand. Team Rocket ist wie immer auch in der Gegend, zieht aber bei dem Versuch, das Tier zu fangen, ebenfalls den Kürzeren. Zu guter Letzt stellt sich heraus, dass es sich bei dem seltsamen Wesen um ein Krebscorps handelt. Ash und seinen Freunden gelingt es, das Pokémon nach einem Kampf zu fangen und in ihr Team aufzunehmen. Ash will sich nun voll und ganz seinem Training widmen, um seinen zweiten Orden zu gewinnen... >
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301. Das Allesfresser-Pokémon>
Ashs neues Pokémon Krebscorps hat sich gründlich den Magen verdorben und muss so schnell wie möglich in das nächste Pokémon-Center. Da Ash seinen Pokeball nicht dabei hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Krebscorps nach Fausthauhafen zu tragen. Unterwegs werden die beiden bei einer Flussüberquerung von Kanivanhas angegriffen, doch es gelingt Ash, das Pokémon zu Schwester Joy zu bringen. In der Zwischenzeit werden Rocko, Maike und Max mit Stollunior-Lauten von einem Kassettenrekorder von Team Rocket in eine Falle gelockt und in Käfigen gefangen genommen. Versehentlich landet auch Team Rocket in einem Käfig und kann nicht mehr raus. Rocko schickt Schwalbini mit dem Kassettenrekorder mit einem Hilferuf zu Ash, der sich gemeinsam mit Schwester Joy sofort auf den Weg macht, um seine Freunde zu retten...>
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302. Der alte Moormann>
Ash und seine Freunde sind auf der Suche nach einem vernünftigen Platz für das Pokémon-Training und folgen einem Flusslauf, der zu einem Wasserfall führt. Sie klettern den Wasserfall hoch und finden sich in einem Sumpfgebiet wieder, wo ein alter Mann namens Schlammi Hydropi für die Pokémon-Liga großzieht! Da er dieses Geheimnis nicht für sich behalten kann, ist Team Rocket natürlich sofort zur Stelle und versucht, sich die Hydropi unter den Nagel zu reißen. Dabei haben sie die Rechnung aber ohne Ash und seine Freunde gemacht, die sie mit ihren Pokémon außer Gefecht setzen. Für Team Rocket wird es wie immer ein Schuss in den Ofen... >
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303. Endlich Freunde!>
In einer Höhle werden Ashs Freunde und ihre Pokémon von einem Krakeelo überrascht, das ein derartiges Chaos anrichtet, dass die Pokémon flüchten und von ihren Trainern getrennt werden. Sie ziehen nun allein durch die Wälder, bis es zwischen Krebscorps und Geckabor ordentlich kracht. Kurz darauf begegnen sie einer Gruppe von Blanas, mit denen sie sich in die Wolle kriegen. Team Rocket ist wie immer auch zur Stelle, und es gelingt Jessie, James und Mauzi, Pikachu und die Blanas gefangen zu nehmen. Doch da tauchen Ash und seine Freunde auf, die ihnen in letzter Sekunde die Suppe gehörig versalzen... >
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304. Drei Teams zu viel!>
Ash und seine Freunde begegnen Professor Eich und begleiten ihn, um eine Höhle zu erforschen. Dort treffen sie den kleinen Keanu, der sich in der Höhle eine Geheimbasis gebaut hat, um mit seinem Pokémon Nincada zu trainieren. Team Rocket ist natürlich auch zur Stelle und stiehlt Keanus Nincada. Die Situation spitzt sich zu, als noch zwei weitere Gangs in die Höhle eindringen: Team Aqua und Team Magma. Team Magma glaubt dort die legendäre Höhle des Ursprungs zu finden, was sich aber als Irrtum herausstellt. Unseren Freunden gelingt es, Nincada aus den Händen von Team Rocket zu befreien und für Jessie, James und Mauzi ist auch diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen... >
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305. Irren ist menschlich>
Jessie ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass ihr geliebtes Pokémon ein Schaloko ist, das sich bald zu einem Papinella weiterentwickeln wird. In Wirklichkeit handelt es sich aber um ein Panekon, und um die Weiterentwicklung zu beschleunigen, greift Jessie mit James und Mauzis Hilfe die Pokémon von Ash und seinen Freunden an. Als sich das Panekon schließlich verwandelt und sich zu einem Pudox entwickelt, haben James und Mauzi alle Hände voll damit zu tun, Jessie zu besänftigen. In der Zwischenzeit sind Professor Eich, Ash und seine Freunde damit beschäftigt, eine neue Heimat für ein paar Samurzel zu finden, die durch einen Erdrutsch ihr Zuhause verloren haben... >
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306. Das Minenmonster>
Krebscorps scheint sich mit seinem Benehmen nicht bessern zu wollen, und Ash plant, dem Pokémon einen gehörigen Dämpfer zu versetzen, indem er ihm in einer stillgelegten Goldmine tüchtig Angst einjagen will. Jessie, James und Mauzi sind natürlich auch schon in der Mine und hoffen dort einen Schatz zu finden. Als Mauzi von seinen beiden Kumpanen getrennt wird, trifft es auf ein Zobiris, das in der Mine lebt und den größten Spaß daran hat, Leute zu Tode zu erschrecken. Mauzi hofft, mit Hilfe von Zobiris, vor Jesse und James an den Schatz zu kommen und will das Pokémon ausnützen. Als Jesse und James in der Mine auftauchen, löst Jessie eine Explosion aus, was für Ash und seine Freunde beinahe das Ende bedeutet. Mit Hilfe von Zobiris können sie sich jedoch befreien und Team Rocket, die Krebscorps und Pikachu gefangen haben, einen Strich durch die Rechnung machen. Krebscorps scheint bei der ganzen Sache etwas gelernt zu haben und ist nun viel ruhiger geworden... >
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307. Stürmische Begegnung>
Shana, die sich als Top-Schülerin von Camillo, dem Arenaleiter von Faustauhaven, ausgibt, fordert Ash zum Kampf heraus. Bevor die beiden ihre Partie zu Ende bringen können, taucht Camillo persönlich auf und bewahrt unsere Freunde vor einem Orkan, der auf die Insel zukommt. Es fängt schon zu regnen an und Camillo macht sich mit unseren Helden und mehreren Waldpokémon auf den Weg zu einer Höhle in den Bergen, um dort Unterschlupf zu suchen. Team Rocket gerät bei dem Sturm auch in arge Bedrängnis und wird von Camillo in die Höhle mitgenommen. Als der Sturm vorbei ist, wollen sich Jesse, James und Mauzi wieder einmal Pikachu unter den Nagel reißen, was aber gründlich misslingt. Ash kämpft erneut mit Shana, wobei Ash als Sieger hervorgeht, und er bittet Camillo um ein Rückspiel, um sich endlich den zweiten Orden in der Hoenn-Region zu verdienen. Camillo lädt ihn auf eine benachbarte Insel ein, um dort den Kampf abzuhalten... >
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308. Strategie ist alles!>
Team Rocket fällt auf Kamillos geheime Trainingsinsel ein und plündert seine Essensvorräte. Es kommt zu einem Kampf, der durch eine riesige Wasserfontäne zu Team Rockets Ungunsten entschieden wird. Nachdem Team Rocket verschwunden ist, tragen Ash und Kamillo ihr Rematch aus. Ash hält sich an seine Strategie, kämpft konzentriert und kann den Kampf schließlich für sich entscheiden. Kamillo überreicht ihm den Knöchelorden der Arena von Faustauhaven. >
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309. Abandon Ship!>
Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Graphitport City, wo Maike an ihrem ersten Pokémon Wettbewerb teilnehmen will. Während der Überfahrt werden sie mal wieder von Team Rocket reingelegt, doch sie können sie besiegen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Tank des Bootes leer ist. Unsere Freunde treiben ziellos übers Meer bis zu einem Schiffswrack. Sie beschließen, es zu erkunden. Aber sie sind dort nicht allein. Tommy, ein junger Mann, sucht in dem Wrack nach seinem Moorabbel, das er, als das Schiff auf Grund lief, in dem allgemeinen Durcheinander verloren hatte. Plötzlich verschwindet Flemmli spurlos, dann Max und so geht es immer weiter. Auch Team Rocket wird nicht verschont, das mittlerweile wieder auf dem Wrack "gelandet" ist. Es stellt sich heraus, dass die Pokémon, die mittlerweile das Wrack zu ihrem Zuhause auserkoren haben, an diesem Hokus-Pokus Schuld sind. Sie wollten sich nur schützen. Tommy findet sein Moorabbel wieder, das sich inzwischen zu Sumpex weiterentwickelt hat. Tommy erklärt es zu seiner Aufgabe, in Zukunft das Schiffswrack zu schützen, damit die Pokémon ihr neu erworbenes Zuhause auch behalten können. >
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310. Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!>
Unsere Freunde sind in Graphitport City. Maike möchte dort an einem Pokémon Wettbewerb teilnehmen. Beim Training am Strand lernen unsere Freunde Mr. Big kennen, einen erfahrenen Pokémon Koordinator. Er gibt Maike einige Tipps, was das Training und die Ernährung der Pokémon betrifft. Flemmli frisst aus Versehen die Morbbeeren von Mr. Big, die dieser ganz dringend für sein Feuerwerk braucht. Unsere Freunde finden zwar neue, aber sie müssen sich mal wieder gegen Team Rocket zur Wehr setzen. Dabei hilft ihnen Drew, ein junger, aber sehr arroganter Pokémon Koordinator. Mr. Big erhält noch rechtzeitig seine Morbbeeren, und unsere Freunde sehen ein wunderschönes Feuerwerk. >
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311. Ein Wailord für alle Fälle>
Max erfährt von Ash und Rocko, wie tief ihre Beziehung zu ihrem allerersten Pokémon ist. Max wüsste zu gern, welches Pokémon mal sein erstes sein wird... Maike bittet Schwester Joy, einem Wailord zu helfen, das gestrandet ist. Da Schwester Joy in Eile ist, übergibt sie ein Hydropi, ein Geckarbor und ein Flemmli der Obhut unserer Freunde. Leider entwickelt sich dieses Flemmli bei einem kleinen "Zwischenfall" zu Jungglut, was Ash äußerst peinlich ist, da eine neue Trainerin sich eines dieser Pokémon aussuchen soll. Deshalb gibt er einfach Maikes Flemmli für das von Schwester Joy aus. Doch der Schwindel fliegt auf. Die neue Trainerin wählt Hydropi, und ihr Vater beginnt auch als Trainer und nimmt Geckarbor mit. Unterdessen hat sich Team Rocket Wailord unter den Nagel gerissen. Doch mit Hilfe von Jungglut kann es gerettet werden. Schwester Joy ist so beeindruckt von Jungglut, dass sie es als Wächter Pokémon im Pokémon Center behalten wird. >
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312. Hopp oder top!>
Maike tritt zu ihrem ersten Pokémon Wettbewerb an. Sie ist sehr nervös und hat wahnsinnige Angst. Jessie, James und Mauzi kommen zu spät zur Anmeldung und können deshalb nicht daran teilnehmen. Sie entschließen sich, einen Pokériegel- Verkaufsstand aufzumachen. Doch dazu kommt es nicht, da ein alter Mann ihnen einen Vortrag über Pokériegel hält, der sie in tiefen Schlaf fallen lässt. In der Vorrunde, einer reinen Pokémon-Show, zeigt Maike eine hervorragende Leistung. Doch in der nächsten Runde geht es darum, zu kämpfen. Und Maike hat kaum trainiert. Sie verliert gegen Drew, einen erfahrenen Pokémon-Koordinator. Maike vergießt einige Tränen, aber dann entschließt sie sich, hart zu trainieren, um eine große Pokémon-Koordinatorin zu werden. >
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313. Der geheimnisvolle Stein>
Unsere Freunde wollen sich an ihrem letzten Tag in Graphit-Port-City ein wenig entspannen. Ash und Max machen sich auf den Weg, um sich das Marine-Museum der Stadt anzusehen. Leider ist es an diesem Tag geschlossen, aber sie lernen Marius und Captain Brigg kennen, der der Leiter des Museums und Wasserpokémon-Forscher ist. Er will gerade eine geheimnisvolle Gesteinsprobe untersuchen, als plötzlich Team Magma auftaucht und ihm die Probe abnehmen will. Natürlich ist auch Team Rocket zur Stelle, das sich Pikachu schnappen und das Museum ausplündern will, was wie immer misslingt. Leider schafft es Team Magma nach einem Kampf mit einem Großteil der Gesteinsprobe zu entkommen, aber Captain Brigg hat noch einen kleinen Rest davon übrig, um mit seiner Forschungsarbeit fortfahren zu können. Unsere Freunde machen sich auf den Weg nach Malven-Froh-City, wo die nächste Pokémon-Arena auf sie wartet... >
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314. Retter in der Not>
Ash und seine Freunde wollen Schwester Joy in einem entlegenen Pokémon Center besuchen und müssen bald feststellen, dass sie entführt worden ist. Es stellt sich heraus, dass das Pokémon Tengulist die Krankenschwester entführt hat, um es zu einem kranken Blanas zu bringen, das unbedingt ärztliche Hilfe braucht. Team Rocket ist auch hinter dem Tengulist her, um es ihrem Boss schenken zu können, aber das geht wie immer gründlich daneben. Unsere Helden machen sich auf die Suche nach Schwester Joy und stoßen bald auf das Tengulist. Es kommt zum Kampf! Als sie herausfinden, warum das Pokémon Schwester Joy entführt hat, ist alles wieder in Ordnung. Rocko lässt sich von dem Tengulist zurück in das Pokémon Center fliegen, um Medikamente für das kranke Blanas zu holen... >
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315. Der Held im Nebel>
Team Rocket klaut dem kleinen Leuchtturmwärter Tasso und seiner Schwester Alyssa den Leuchtstein ihres Leuchtturms. Ash und seine Freunde irren zur gleichen Zeit durch den Nebel an der Küste und begegnen schließlich Tasso, von dem sie erst mal für die Diebe des Leuchtsteins gehalten werden, was sich aber bald klärt. Es gelingt Ash und seinen Freunden, Team Rocket den Stein wieder abzunehmen. Der kleine Tasso sieht Ash aufgrund seiner Kleidung plötzlich als den legendären Helden an, der dem Ort vor vielen Jahren den Leuchtstein geschenkt hat. Team Rocket lässt natürlich nicht locker und versucht sich den Stein wieder unter den Nagel zu reißen... >
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316. Das Rätselhaus>
Unsere Freunde nehmen an dem Rätselhaus-Wettbewerb teil, der einmal jährlich stattfindet. Der Hauptgewinn sind Pokériegel für ein ganzes Jahr. Der König der Rätsel hat dieses Haus mit seinen unzähligen Fallen gebaut und diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Unsere Freunde versuchen mit den tückischen Fallen fertig zu werden. Immer mal wieder taucht der König während des Wettkampfs auf und gibt ihnen mehr oder weniger brauchbare Tipps. Doch unsere Freunde können den Wettkampf nicht bis zu Ende bringen. Team Rocket stiehlt ihnen Pikachu und Flurmel, ein Pokémon ihrer neuen Freundin Alanna. Mithilfe von Krebscorps können sie die beiden befreien. Gemeinsam schlagen sie Team Rocket in die Flucht. Und dann schlafen sie alle "verzückt" von Fluffeluffs Gesang ein.... >
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317. Spaß muss sein>
Unsere Freunde sind in der Arena von Malvenfroh City angekommen. Ash fordert den Arenaleiter, Mr. Wattson, zu einem Arenakampf heraus. Pikachu ist überraschend stark und siegt im Handumdrehen. Ash erhält den Dynamo-Orden. Doch kurz nach dem Kampf bricht Pikachu erschöpft zusammen. Im Pokémon Center erfahren unsere Freunde, dass Pikachu bei einem kurz vorher stattgefundenen Kampf überladen wurde und nur deshalb so stark kämpfen konnte. Mr. Wattson, der früher so viel lachte, ist durch seine klare Niederlage so enttäuscht, dass er die Arena für immer aufgibt und die Stadt verlässt. Ash und seine Freunde suchen ihn zusammen mit Watt, dem Assistenten von Mr. Wattson. Mr. Wattson selbst hat sich auf seine Lieblingsinsel zurückgezogen und mit einem wilden Frizelbliz angefreundet. In einer verlassenen Anlage, die dort steht, leben viele wilde Elektro-Pokémon. Team Rocket stiehlt sie. Ash und seine Freunde kommen gerade noch rechtzeitig, um den Diebstahl zu verhindern. Sie erklären Mr. Wattson, wieso Pikachu den Arenakampf gewonnen hat. Mr. Wattson ist erleichtert und kehrt in seine Arena als Arenaleiter zurück, um sein neues Frizelbliz zu trainieren. Da Ash so tapfer und gut mit Pikachu gegen Team Rocket gekämpft hat, darf Ash seinen Dynamo-Orden behalten.