214 Mitten im Strudel! Während eines Streits mit Team Rocket fallen Ash und seine Freunde von dem Schiff, das sie zu den Strudelinseln bringen sollte. Ein starker Strudel zieht sie in die Tiefe, aber in allerletzter Sekunde werden sie von einem mysteriösen Pokémon tief im Meer gerettet. Kurz darauf nehmen sich ein Tentoxa und ein Corasonn ihrer an und bringen sie zu einem Schiff, auf dem sie einen alten Bekannten treffen: Professor Lind. Außerdem lernen sie Kapitän Marius kennen. Das Schiff legt an der südlichsten der Strudelinseln an, der Blue Point Insel. In Inland City erfahren sie, dass bald ein Wettbewerb der Wasser-Pokémon-Trainer stattfindet. Ash und Misty melden sich sofort an. Und Misty träumt davon, ein Wasser-Pokémon-Meister zu werden. Da der Strudel-Cup auf der Red Rock Insel ausgetragen wird, beschließen unsere Freunde, dort hinzufahren. 215 Hoch hinaus! Unsere Helden kommen auf eine Insel, auf der Taubsi leben, die abgeschieden von jeglicher Zivilisation und Feinden, zu dicken und unbeweglichen Vögeln geworden sind, die keine Lust mehr haben zu fliegen. Mit Ausnahme von einem einzigen Taubsi. Es hat den Wunsch, bis zur Sonne zu fliegen und übt unermüdlich. Team Rocket, unsere Freunde und Wilbur, der Trainer des Taubsis, begleiten es bei der Realisation seines großen Traumes mit einem Heißluftballon. Das Taubsi fliegt höher als je ein Pokémon zuvor, nämlich bis in die Stratosphäre. Mauzi ist ihm dabei eine große Stütze. Durch den Triumph des Taubsis angeregt, beginnen auch die übrigen Taubsis wieder das Fliegen zu üben. 216 Die große Lampi-Parade Auf ihrem Weg zum Strudel-Cup-Wettbewerb kommen Ash und seine Freunde in ein kleines Bergdorf, in dem gerade die jährliche Parade der Lampi stattfindet. Vor sehr, sehr langer Zeit hat sich durch seismologische Kräfte der Meeresboden gewölbt, und ein großer Berg entstand. Dieses Gebiet war jedoch, als es sich noch auf dem Meeresgrund befand, die Brutstätte der Lampi. Die von ihrem Instinkt geleiteten Lampi legten weiterhin ihre Eier dort ab, obwohl dieses Gebiet jetzt oberhalb des Meeresspiegels liegt. Wenn jedoch die geschlüpften Lampi alt genug sind, treibt sie ihr Instinkt wieder zurück ins Meer. Deshalb feiern die Dorfbewohner jedes Jahr die "Parade der Lampi". Ash und seine Freunde begleiten - zusammen mit ihrem neuen Freund Dayton und dessen Vater - die diesjährige Parade. Aber auch Team Rocket interessiert sich für das Fest und die Lampi... 217 Corasonn Schabernack! Als Ash und seine Freunde gerade auf einer neuen Insel angekommen sind, hören sie, dass jemand um Hilfe schreit. Eine Familie hat ihr Haus direkt über einem Corasonn-Nest gebaut. Doch als ein neues, hyperaktives Corasonn sich zu den anderen gesellt, versetzt dessen Verhalten die anderen so in Panik, dass die ihren Nistplatz aufgeben und verschwinden. Doch dadurch wird der Grund, auf dem das Haus steht, instabil, das Haus reißt sich los und treibt jetzt aufs Meer hinaus. Ash und Misty können mithilfe ihrer Pokémon das kleine Mädchen retten, das völlig allein in dem Haus ist. Ihr Vater ist Künstler und lebt von Kunstgegenständen, die er aus Corasonn Horn herstellt. Denn die Corasonn stoßen regelmäßig ihre Hörner ab. Als Ash und seine Freunde die entlaufenen Corasonn wieder gefunden haben, taucht Team Rocket auf und versucht, nicht nur die Corasonn zu stehlen, sondern auch die wertvollen Kunstgegenstände aus Corasonn Horn. Misty ergreift die Gelegenheit und schnappt sich das Corasonn, das die anderen so genervt hat... 218 Auf der Suche nach dem Silberflügel Unsere Freunde haben die Fähre zur Red Rock Insel verpasst. Aber glücklicherweise treffen sie Luka, die die Wasser-Pokémon dieser Gegend erforscht und Tiefseetaucherin ist. Sie bietet ihnen an, sie in ihrem Boot mitzunehmen. Unterwegs erzählt ihnen Luka, dass ihr Großvater ein mysteriöses Pokémon gefunden hat, das aber zusammen mit seinem Schiff auf dem Meeresboden liegt. Mit Hilfe seiner geheimen Aufzeichnungen und unter Berechnung der Gezeiten hat Luka den genauen Lageort des Wracks ermitteln können. Sie hat vor, dieses Pokémon zu bergen. Unsere Freunde bitten Luka, sie mitzunehmen. Als sie zu dem Wrack tauchen, werden sie von einem Mantax und mehreren Remoraid angegriffen. Zu guter Letzt mischt sich auch noch Team Rocket ein. Doch Lugia kann den "Schatz" ihres Großvaters bergen... 219 Octillery im Abseits Unsere Freunde treffen in der Stadt ein, in der die Vorrunden des Strudel-Cup ausgetragen werden. Ash und Misty tragen sich ein und qualifizieren sich durch jeweils zwei Siege für die Finalrunden. Ihr neuer Freund Marcellus hat leider weniger Glück. Misty versucht ihn zu trösten, aber Marcellus glaubt, dass er nie wieder mit seinem Octillery zu einem Kampf antreten wird. Denn dieses Octillery ist, seit es sich von einem Remoraid zu einem Octillery weiterentwickelt hat, sehr traurig und hat keine Lust mehr zu kämpfen. Seine Freunde, die alle noch Remoraid sind, erkennen es nicht wieder und haben es aus ihrer Mitte ausgestoßen. Als Team Rocket die Remoraid stiehlt und Octillery sich für seine Freunde einsetzt, erkennen die Remoraid, dass man nicht gleich aussehen muss, um miteinander befreundet zu sein. 220 Duell der Helden! Die Endrunde des Strudel-Cup beginnt. Ash und Misty müssen sich gegen hervorragende Gegner behaupten. Ash hat sein Kingler von Professor Eich erhalten. Aber als er und sein Karnimani den ersten Kampf beginnen, stehen sie einem Trainer gegenüber, der ein starkes Seedraking besitzt. Misty setzt sich gegen einen sehr erfahrenen Gegner und dessen Baldorfish durch. Währenddessen versucht Team Rocket, ein altes, sehr wertvolles Zepter zu stehlen. Ash und Misty gewinnen ihre ersten Runden und stellen dann mit Schrecken fest, dass sie in der nächsten Runde gegeneinander antreten müssen! 221 Gute Freunde - heiße Rivalen! Ash und Misty müssen in der zweiten Runde des Strudel-Cups gegeneinander antreten. Sie liefern sich einen harten Kampf, doch Misty kann ihn für sich entscheiden. Aber in der nächsten Runde scheidet auch Misty aus. Team Rocket hat sich entschieden, den "Geist des Meeres" zu stehlen. Jessie startet einen Drohanruf, worauf der Geist von unzähligen Wachen behütet wird. Doch Team Rocket startet seinen Angriff von der Luft aus, den Ash und seine Freunde im letzten Moment vereiteln können. 222 Die Digda-Dieb-Division Ash und seine Freunde werden von den alten Bewohnern eines Dorfes zu einem Festessen eingeladen. Als Gegenleistung erwarten sie von den Pokémon Trainern, dass sie ihnen helfen, ihr Dorf vor einer Bande von Digda-Dieben zu schützen, die sie jedes Jahr überfallen und versuchen, ihre Digda zu stehlen. Durch Zufall stellt sich heraus, dass der Anführer der Digda Bande der Sohn eines der älteren Männer ist. Da die Alten glauben, sie wären nur so fit und würden so lange leben, weil sie sich gegen diese Räuber verteidigen müssen, spielen ihre mittlerweile erwachsenen Kinder ihnen jedes Jahr diesen Raubzug vor. Zusammen mit Team Rocket, das von den Zusammenhängen nichts weiß, lassen sich unsere Freunde auf dieses "Spiel" ein. Als Dank für die erfolgreiche Verteidigung ihres Dorfes erhalten unsere Freunde einen Silberflügel als Geschenk! 223 Silber zu uns! Ash und seine Freunde lernen auf der Silber Rock Insel Ariane kennen. Da unsere Freunde mehr über den Silberflügel erfahren wollen, stellt Ariane ihnen ihren Freund Jenaro vor, der ihnen eine alte Legende über den Silberflügel erzählt und sie dann zur Ogi-Insel schickt. Denn dort können sie eventuell noch mehr über den Silberflügel erfahren. Und es wartet erneut ein aufregendes Abenteuer auf sie... 224 Das Comeback von Butch und Cassidy Auf der Suche nach einem mysteriösen Pokémon treffen Ash, Misty und Rocko ihren alten Freund Richie mit Sparky, der auch hinter dem mysteriösen Pokémon her ist. Sie lernen Oliver kennen, der ein Lanturn hat und mit einem kleinen Lugia, einem mysteriösen Pokémon, befreundet ist! Währenddessen hecken Butch und Cassidy einen Plan aus, wie sie das kleine Lugia entführen können, in der Hoffnung dann auch mindestens einen Elternteil fangen zu können. Jessie und James versuchen ebenfalls das kleine Lugia zu fangen, scheitern aber mal wieder kläglich! 225 Lugia in der Falle Butch und Cassidy haben Klein-Lugia entführt. Professor Nanba, in dessen Auftrag die beiden handeln, möchte auch die Mutter des kleinen Lugia fangen. Zu diesem Zweck setzt er es aus, damit es um Hilfe schreit. Gleichzeitig hat er in seiner Umgebung eine Lugia-Falle aufgebaut. Das große Lugia ist über die Entführung seines Jungen sehr wütend und lässt seine Wut an Ash und seinen Freunden aus. Doch unsere Helden können Lugia besänftigen. Trotzdem gelingt es Team Rocket, Lugia in die Falle zu locken. Ash und seine Freunde bekämpfen sie, doch Team Rockets Pokémon haben "Power-Verstärker", gegen die die Pokémon unserer Helden nicht ankommen. Und so werden auch sie gefangen genommen. 226 Versprochen ist versprochen! Ash und seine Freunde geben ihr Bestes, um die Lugia aus Team Rockets Händen zu befreien. Doch die Pokémon von Team Rocket werden mit einem Gerät manipuliert, das Pokémon immer wütender werden lässt, wodurch im gleichen Maße ihre Kraft wächst. Und so sind nach einem kurzen Kampf auch unsere Freunde in Gefangenschaft. Professor Nanba, der diese Operation von Team Rocket leitet, ist der Ansicht, dass nur in der Wut die wahre Kraft liegt. Doch Ash beweist ihm, dass das Vertrauen zwischen Menschen und Pokémon der wahre Schlüssel dazu ist, die Kraft der Pokémon zu stärken. Ash und seinen Freunden gelingt es schließlich, sich und die Lugia zu befreien. 227 Der Hoothoot-Express Ash und seine Freunde wollen zu Janina und Jasmin nach Oliviana City. Doch sie verpassen mal wieder ihre Fähre. Anstatt auf die nächste Fähre zu warten, beschließen unsere Helden, mit einem alten Piloten und dessen noch älterem Wasserflugzeug nach Oliviana City zu fliegen. Während des Fluges geraten sie in einen heftigen Sturm. Sie müssen Team Rocket in allerletzter Sekunde aus ihrem Ballon retten. Doch dann ist das Flugzeug nicht mehr zu halten. Ash kann mit Hilfe der Pokémon einen Absturz verhindern. Die Maschine landet sicher in Oliviana City. Ash freut sich auf den Arena-Kampf gegen Jasmin. 228 Nerven aus Stahl! Ash möchte um seinen sechsten Orden kämpfen und kehrt deshalb nach Oliviana City zurück. Am Strand müssen er und seine Freunde sich gegen die neueste Erfindung von Team Rocket wehren, eine riesige Woingenau Statue. Mit Hilfe von Jasmin, der Arena-Leiterin von Oliviana City, können sie dieses mechanische Woingenau bezwingen. Es kommt zu dem Arena Kampf zwischen Jasmin und Ash. Dabei muss er gegen ihr Magnetilo und ihr Stahlos antreten. Doch Feurigel zeigt ungeahnte Kräfte und so gewinnt Ash seinen sechsten Orden. 229 Bisasam im Diplomatendienst! Die Freunde sind unterwegs nach Teak City. Ash telefoniert mit Professor Eich und der bittet ihn, ihm Bisasam zu schicken. Auf seinem Forschungsgelände sind nämlich die Pokémon in Streit geraten und er glaubt, dass Bisasam diesen am besten schlichten kann. Bisasam macht sich also ans Werk. Es gelingt ihm aber nur zum Teil. Da der Streit um ein bestimmtes Gelände mit einem Teich entbrannt ist, entschließt sich Professor Eich einen neuen Teich zu bauen. Die Pokémon übernehmen das. Haben sie sich vorher noch gestritten, sind sie jetzt im Bau unter der Leitung von Bisasam friedlich vereint. Der Teich wird fertig, doch der Friede unter den Pokémon herrscht nur, solange Bisasam da ist. Deswegen bleibt er vorläufig bei Professor Eich, und Ash und seine Freunde ziehen ohne den treuen Freund weiter. Ob Bisasam Ash beim nächsten Kampf fehlen wird? 230 Vier sind eins zu wenig! Die Freunde machen Station in Teak City. Dort treffen sie ihre alte Freundin Sakura und deren Schwestern wieder. Jessie und James schaffen es, als Tanzlehrer verkleidet, den Schwestern von Sakura die Pokémon zu klauen. Die fünf Schwestern haben jeweils eine andere Weiterentwicklung eines Evoli. Jessie freut sich schon darüber, das ganze "Set" zu besitzen, bis sie merkt, dass ihr Sakuras Psiana fehlt. Ash und seine Freunde rechnen damit, dass Team Rocket kommt und stellen Jessie und James mit Hilfe von Psiana eine Falle. Es kommt zum Kampf, bei dem sich sowohl Psiana als auch Sakura bewähren. Sakura erhält daraufhin von ihren Schwestern die Erlaubnis, ebenfalls auf Reisen zu gehen. Gemeinsam mit ihr setzen die Freunde ihre Reise nach Mahagonia City fort. 231 Aufstand der Pokémon Unsere Freunde wollen eigentlich von Teak City aufbrechen, da läuten die Glocken des Zinnturms. Jens und der gerade wieder aufgetauchte Julian stellen fest, dass die vier Kristall-Glocken fehlen, die die Wiederkehr des legendären Pokémon Ho-oh ankündigen sollen und deshalb von ganz besonderem Wert sind. Ho-oh will erst dann wieder erscheinen, wenn die Herzen der Pokémon und der Menschen sich vereinen. Die Glocken jedoch wurden von Team Rocket geklaut. Sie wollen mit dem Läuten das legendäre Pokémon Ho-oh anlocken. Dies misslingt, da die Glocken nicht läuten. Allerdings kommen viele andere aufgebrachte Pokémon, die sich den Menschen gegenüber nun sehr aggressiv verhalten. Da taucht Suicune auf. Er kann die Situation klären, die Pokémon beruhigen sich wieder, die Kristall-Glocken hängen wieder im Turm und unsere Freunde machen sich auf den Weg zur nächsten Arena. 232 Extreme-Pokémon in Eiskirchen! Unsere Freunde treffen Shellby, der eine Pokémon-Aufzuchtstation betreibt, in einer Stadt, in der zufällig ein Wettkampf im "Extreme-Pokémon" stattfindet. Ash will unbedingt teilnehmen und Shellby ermöglicht ihm das. Während des Rennens taucht Team Rocket auf und klaut das Pokémon Arkani von Gary. Bei dem Versuch, Arkani zurückzuholen, landen Team Rocket und Ash genau bei der Aufzuchtstation. Nun versucht Team Rocket auch noch die Pokémon-Eier zu stehlen, aber auch das weiß Ash zu verhindern. Team Rocket geht mal wieder in die Luft. Ash und Gary setzen das Rennen fort, das Ash knapp gewinnt. Dafür erhält er einen Pokal und ein Pokémon-Ei von Shellby. Welches Pokémon daraus mal schlüpfen wird, bleibt aber ein Geheimnis. 233 Das Ei ist weg! Die Freunde suchen Schutz in einem Pokémon-Center. Während sie dort schlafen, versucht Team Rocket, Ashs Ei zu klauen. Das merkt Togepi und beamt das Ei ins Freie und damit in Sicherheit. Doch dort wird es von einem Kangama entdeckt und mitgenommen. Unsere Freunde, die zuerst Rocko verdächtigen, rufen Officer Rocky zur Hilfe. Schließlich wird Team Rocket im Haus entdeckt. Bei der Verfolgung treffen unsere Freunde auf Kangama, und Ash bekommt sein Ei zurück. Auch der erneute Versuch von Team Rocket, das Ei zu stehlen, scheitert. Die Freunde können beruhigt ihre Reise nach Mahagonia City fortsetzen. 234 Phanpys wahre Freunde! Der große Augenblick ist gekommen: Aus dem Ei, das Ash geschenkt bekommen hatte, schlüpft ein Phanpy. Doch kaum hat es das Licht der Welt erblickt, ist auch schon Team Rocket da und will es klauen. Pikachu kann das mit seinem Donnerblitz zwar verhindern, verletzt dabei aber ungewollt Phanpy, das erschreckt wegläuft. Alle Versuche der Freunde, es wiederzufinden, scheitern. Inzwischen läuft Phanpy ausgerechnet Team Rocket in die Arme. Diese verstehen es geschickt, Phanpy für ihre Zwecke einzuspannen und es gelingt ihnen, Pikachu zu stehlen... 235 Zurück ins Team! Team Rocket versucht natürlich wieder unseren Freunden ein Pokémon zu klauen. Und natürlich gelingt es ihnen nicht. Frustriert beginnen sie eine Diskussion darüber, wer schuld am ständigen Versagen ist. Diese Diskussion endet in einer handfesten Prügelei. Plötzlich werden sie von einer alten Dame angesprochen. Sie will die drei überreden, Team Rocket beizutreten. Alle Versuche, die alte Dame davon zu überzeugen, dass sie bereits Mitglieder sind, misslingen, bis James seine Mitgliedskarte zeigt. Da erfahren die drei, dass sie schon längst aus dem Team geflogen sind, weil sie nie Mitgliedsbeiträge gezahlt und jede Menge Schulden angehäuft haben. Sie bekommen aber eine Chance und können wieder Mitglieder werden. Dafür müssen sie gegen einen Trainer und dessen Pokémon kämpfen. Zu dumm, dass ihnen ausgerechnet Ash und seine Freunde über den Weg laufen. Die drei verlieren den Kampf, werden aber trotzdem wieder in das Team aufgenommen. Diesmal wird ihnen aber "nahegelegt" ihre Schulden zu bezahlen. Jessie kümmert das wenig. Nach dem Motto "Wo kein Geld ist, kann man keins holen" freuen sich die drei des Lebens. 236 Vulnona im Nebel Die Freunde müssen durch die Berge der Johto-Region. Dort überrascht sie der Nebel und sie treffen Lorana mit ihrem Vulnona. Sie nimmt unsere Freunde mit in ihr Haus. Beide haben es besonders auf Rocko abgesehen, der sich natürlich sofort unsterblich in Lorana verliebt hat. Überraschenderweise geht aber Lorana darauf ein und möchte, dass Rocko bei ihr bleibt. Der sagt sofort zu und ist begeistert. Doch dann stellt sich heraus, dass Lorana, genauso wie das große Haus nur eine Illusion ist, die von Vulnona erschaffen wurde. Der Trainer von Vulnona war vor mehr als zweihundert Jahren auf eine Reise gegangen und nie wieder zurückgekehrt. Vulnona indessen hat treu und tapfer auf ihn gewartet. Weil Rocko ihm sehr ähnlich sieht, hat Vulnona nun geglaubt, die schönen Zeiten der Vergangenheit wieder gefunden zu haben. Aber auch Team Rocket ist da. Sie versuchen Vulnona zu fangen. Das misslingt. Gemeinsam mit Pikachu kann Vulnona Team Rocket besiegen. Vulnona sieht ein, dass die Vergangenheit nicht wiederkommt. Da sein Pokéball bei dem Kampf zerbrochen ist, ist Vulnona nun frei und kann gehen wohin es will. Auch unsere Freunde setzen ihren Weg nach Mahagonia City fort. 237 Rabauz macht Rabatz! Ash und seine Freunde sind weiter auf dem Weg nach Mahagonia City. Unterwegs treffen sie auf ein Rabauz, das Rocko gleich das Essen klaut. Beim Versuch, das Essen zurückzuholen, taucht Leif auf. Er erzählt unseren Freunden, dass Rabauz die ganze Gegend terrorisiert. Die Leute sind aufgebracht. Sie wollen Officer Rocky einschalten und dafür sorgen, dass Rabauz ins Gefängnis kommt. Doch Leif kann das verhindern. Er glaubt an den guten Kern in Rabauz, das nur deshalb so aggressiv ist, weil es von seinem Trainer ausgesetzt und verlassen wurde. Nun hat es das Vertrauen zu den Menschen verloren. Leif will das ändern. Doch dann taucht Team Rocket auf. Sie wollen das siegreiche Rabauz für ihr Team gewinnen. Leif, Ash und seinen Freunden gelingt es, Rabauz zu befreien. Leif fordert Rabauz zum Kampf heraus und kann es besiegen. Rabauz stimmt zu, bei ihm zu bleiben und sich von ihm trainieren zu lassen. Damit hat Rabauz ein neues Zuhause gefunden. Unsere Freunde machen sich wieder auf den Weg nach Mahagonia City. 238 Die Xatu und die Zukunft Ash und seine Freunde fallen zusammen mit Team Rocket in ein tiefes Loch, das Team Rocket gegraben hat. Der Boden bricht durch und sie landen noch tiefer in einem Tal. Dort wird die Zukunft und das bevorstehende Wetter von Xatu vorausgesagt. Die Xatu hatten vor langer Zeit angekündigt, dass eine Flut kommen wird, die das Tal zerstört. Nun ist der Tag gekommen. Clarissa, die Trainerin der Xatu, sagt es den Leuten, und die danken es mit Geschenken. Team Rocket will natürlich diesen "Schatz" haben, scheitern aber an den Xatu, die eben immer schon vorher wissen, wo die Gefahr lauert und rechtzeitig ausweichen können. Team Rocket geht wieder mal in die Luft. Die Flut kommt, und die Aufgabe, das Wetter vorauszusagen, ist für Clarissa und ihre Xatu vorbei. Clarissa geht in die Stadt und wird "Wetterfrosch" beim Fernsehen und unsere Freunde setzen ihren Weg nach Mahagonia City fort. 239 Gefährliche Radiowellen Ash und seine Freunde verirren sich im Wald und stoßen auf ein Pokémon-Forschungslabor von Team Rocket. Dort werden Radiowellen entwickelt, die die Weiterentwicklung von Pokémon beeinflussen sollen. Team Rocket will damit die größte und stärkste Pokémon-Armee der Welt entwickeln. Bisher gibt es nur ein Pokémon, bei dem der Versuch gelungen ist, ein Garados, allerdings mit kleinen Fehlern. Ash und den anderen ist klar, dass sie etwas dagegen unternehmen müssen, doch sie werden gefangen und eingesperrt, während Jessie, James und Mauzi sich den Kollegen vom Team Rocket anschließen und helfen, das Garados zu fangen. Wie werden sich unsere Freunde aus der Gefangenschaft befreien? Und wie wollen sie Team Rocket stoppen, bevor es zu spät ist? 240 Armes Garados! Siegfried, der sich in die Gruppe von Team Rocket eingeschlichen hat, kehrt zum Labor zurück. Dort ist es Ash und seinen Freunden inzwischen gelungen, sich dank der Dummheit von Jessie, James und Mauzi zu befreien. Siegfried zerstört das ganze Labor. Dann machen sich Siegfried und unsere Freunde auf den Weg nach Mahagonia City. Dorthin haben Team Rocket Garados gebracht. Dieses kann sich befreien und ist nun so wütend, dass es Amok läuft und sehr viel zu zerstören droht. Siegfried und unsere Freunde können Rocky dabei helfen, Team Rocket zu verhaften. Nur Jessie, James und Mauzi versuchen noch mal, Garados zu entführen, scheitern aber. Siegfried gelingt es mit Hilfe von Dragoran das wütende Garados zu besiegen und in einem Pokéball zu fangen. Er verspricht, sich gut um Garados zu kümmern. 241 Der eiskalte Norbert Ash und seine Freunde sind endlich in Mahagonia City angekommen. Dort wartet eine Überraschung auf Ash. Der Arena-Leiter ist nämlich Norbert, ein älterer Herr, der Ash schon einmal geholfen hat. Dieser lehnt allerdings jede gefühlsgebundene Beziehung zu Pokémon ab. Und weil Ash mit seinen Pokémon befreundet ist, weigert sich Norbert, gegen Ash zu kämpfen. Ash verfolgt Norbert in einen Wald. Dort treffen die beiden auch auf Jessie, James und Mauzi. Dabei fallen sie einen Abhang hinunter. Sheila, Misty und Rocko versuchen, sie zu finden und seilen sich ab. Inzwischen landen Norbert und Ash in einer Höhle, in der sie Keifel finden, ein Pokémon, das früher einmal Norbert gehörte. Damals hatte auch Norbert eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Pokémon. Doch als Keifel ihn vermeintlich verließ, wurde Norbert hart. Nun stellt sich heraus, dass Keifel ihn gar nicht verlassen wollte, sondern Heilpflanzen für ihn suchte und dabei eingefroren wurde. Mit Feurigel und Pikachu wird Keifel aufgetaut und ins Leben zurück geholt. Zwischen Norbert und Keifel keimt die alte Freundschaft wieder auf. Gemeinsam besiegen sie Team Rocket, und Ash darf am nächsten Tag wiederkommen. Dann bekommt er seinen Arena-Kampf. 242 Der Eis-Preis Der große Tag ist da, Ash darf um seinen Eisorden kämpfen. Unsere Freunde staunen nicht schlecht, als sie den Kampfplatz der Arena sehen. Er besteht vollkommen aus Eis. Dies bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Dennoch wird der Kampf sehr hart ausgefochten. Norberts Jugong scheitert ebenso, wie Ashs Feurigel. Dann stehen sich Keifel und Pikachu gegenüber. Am Ende gibt Norbert auf, als sein Keifel angeschlagen ist. Er hat die Fähigkeiten von Ash erkannt und beide haben gelernt, dass es sehr wichtig ist, ein tiefes Vertrauensverhältnis zu seinen Pokémon aufzubauen. Ash hat damit seinen Eisorden und macht sich mit seinen Freunden auf den Weg nach Ebenholz City, wo er den letzten Orden für die Johto-Liga gewinnen will. Natürlich tauchen auch Jessie, James und Mauzi auf. Sie wollen die Eis-Pokémon klauen, die sich im Garten der Arena von Mahagonia City tummeln und werden von diesen kurzerhand "auf Eis gelegt!" 243 Von wo der Wind weht Ash und seine Freunde treffen den Pflanzen-Pokémonforscher Steven, der ein Gebiet untersucht, in dem zwischen Blubella und Giflor immer wieder Streit ausbricht. Grund ist ein riesiger Baum, der zuviel Schatten wirft, den die Pflanzen-Pokémon natürlich nicht wollen. Außerdem droht ein großer Sturm. Die Winde dort enthalten Teilchen von Sonnen- und Blattsteinen. Je nach dem entwickeln sich Giflor oder Blubella. Alle hoffen darauf, dass der bevorstehende Sturm eine Lösung bringt, aber die bleibt aus. Es kommt zum großen Kampf, der in einer großen Erschöpfung aller Beteiligten endet. Dadurch lernen die Pokémon, dass Kämpfen völlig sinnlos ist. Aber schon droht neue Gefahr. Team Rocket versucht die Pflanzen-Pokémon einzufangen. Nun plötzlich halten alle zusammen und schlagen mit Hilfe von Lorblatt Team Rocket in die Flucht. Der Friede ist wieder hergestellt und unsere Freunde machen sich wieder auf den Weg nach Ebenholz City. 244 Manche mögen's heiß Ash und seine Freunde treffen in einer sehr heißen Gegend auf den hitzigen Egan. Dieser legt sich gleich mit Misty an, weil er sie für eine miserable Trainerin hält und außerdem keine Wasser-Pokémon mag. Er will ein Magcargo fangen, doch daran scheitert auch er kläglich. Rocko lädt ihn zum Essen ein, dabei kommen Misty und Egan ins Gespräch. Misty erklärt ihm, warum sie Wasser-Pokémon mag. Sie können sich wie das Wasser jeder Situation anpassen und dadurch leichter gewinnen. Egan nutzt diese wichtige Information bei seinem nächsten Kampf. So gelingt es ihm tatsächlich, Magcargo zu fangen. Doch da tauchen Jessie, James und Mauzi auf, um Magcargo zu klauen. Nun kämpfen Misty und Egan zusammen, und Team Rocket geht wieder mal in die Luft. Egan hat sein Magcargo, und unsere Freunde setzen ihre Reise fort. 245 Hokus Pokémon! Ash und seine Freunde lernen die Zauberin Lilly kennen. Sie besitzt ein altes Zauberbuch, in dem eine Rezeptur steht, mit deren Hilfe man die Gedanken der Pokémon lesen kann. Einige Zutaten fehlen Lilly aber leider noch. Unsere Freunde beschließen, ihr bei der Suche zu helfen. Natürlich müssen sie sich auch diesmal gegen die Attacken von Team Rocket durchsetzen. Als sie alle Zutaten zusammen haben, mischt Lilly den Zaubertrank. Ash versucht ihn als Erster. Wider Erwarten verwandelt er sich in ein Pikachu und tobt sofort mit seinem Pikachu, Togepi und Kramurx herum. Lilly bemerkt, dass sie einen Teil des Rezeptes übersehen hat. Aber dieser Teil ist über die Jahrhunderte hinweg unlesbar geworden. Doch zum Glück kann sie Rocko und Misty versichern, dass der Zauber bald nachlassen und Ash dann wieder ganz der Alte sein wird! 246 Kristallklare Sache Ash ist wieder von dem Zauber erlöst: Er ist kein Pikachu mehr. Auf ihrem Weg nach Ebenholz City treffen die Freunde Krystal. Da Pikachu mit seinen Kräften am Ende ist, bietet sie unseren Freunden ihre Hilfe an und führt sie zu einem See, auf dessen Grund ein Kristall liegt. Dieser Kristall hat die Fähigkeit, alle Elektro-Pokémon, die geschwächt oder krank sind, zu heilen. Team Rocket stiehlt den Kristall. Doch mit Hilfe des legendären Pokémon Zapdos und mit Pikachus Unterstützung kann der Kristall Team Rocket entrissen und wieder an seinen alten Platz gebracht werden. Die Freunde versprechen, das Geheimnis des Kristall-Sees für sich zu behalten. 247 Das alte Lied Ash und seine Freunde lernen auf dem Weg nach Ebenholz City Brittany und ihre Fluffeluff Zwillinge kennen. Brittany hat ihre eigene Fernsehshow, in der sie singend mit ihren Fluffeluff auftritt. Ash, Misty und Rocko besuchen die Show. Doch mitten in der Vorstellung entführt Team Rocket die Fluffeluff Zwillinge. Die Freunde und Brittany verfolgen sie, während Rocko versucht, die Zuschauer der Show mit dem einzigen Lied, das er kennt, zu unterhalten. Unseren Helden gelingt es, die Fluffeluff zu befreien. Und Brittany kehrt mit ihnen in die Show zurück. Die Zuschauer sind von ihnen hellauf begeistert! Aber Pummeluff lässt es sich nicht nehmen, das Konzert zu beenden. Und so fallen alle in einen tiefen, süßen Schlaf... 248 Erleuchtung für alle! Ash, seine Freunde und Team Rocket lernen Madeleine kennen. Sie studiert im Flegmon Tempel und hat ihr Leben dem Ziel gewidmet, über die Bedeutung ihrer Existenz nachzudenken. Sie sucht nach Erleuchtung. Madeleine bietet unseren Freunden und Team Rocket an, in ihrem Tempel zu studieren, um auch Erleuchtung zu erlangen. Doch das Training zeigt sich schwieriger als gedacht. Jessie, James und Mauzi nehmen nur aus einem einzigen Grund teil. Sie wollen die riesige Flegmon-Statue aus purem Gold, die mitten im Tempel steht, stehlen. Als sie versuchen, sich mit der Statue aus dem Staub zu machen, hält Madeleine sie mit ihrem weiterentwickelten Lahmus zurück. Die Freunde erfahren viel über Sinn und Zweck der Erleuchtung. Und durch ihren gegenseitigen Respekt und ihr Vertrauen haben sie schon eine Stufe der Erleuchtung erreicht. 249 Der Poké-Reim-Battle Professor Eich und DJ Marie wollen eine Radiosendung aufzeichnen. Weil es dort aber ein Buffet gibt, sind natürlich auch Jessie, James und Mauzi da. Sie verkleiden sich als Professor Eich, DJ Mary und Mauzi als Produzent. Als dann der echte Professor Eich mit der echten DJ Mary auftaucht, ist nicht klar, wer nun der echte und wer der falsche Professor ist. Man entscheidet sich, den beiden einige Fragen über Pokémon zu stellen, die nur der echte Professor beantworten kann. Mittendrin bringt dann Mauzi die Tatsache ins Spiel, dass der echte Professor Eich Pokémon-Gedichte verfasst, die einen tieferen Sinn haben. Nun sollen beide Professoren ein Gedicht verfassen. Schwester Joy soll entscheiden, wer der echte Professor ist. Das gelingt auch. Nun ist Team Rocket enttarnt und es kommt zum Kampf... 250 Vom Himmel gefallen Als die Freunde den Abend genießen wollen, purzelt plötzlich ein Pii vom Himmel. Es ist aus einem Raumschiff gefallen und auf Phanpy gelandet. Zwischen den beiden entsteht sofort eine dicke Freundschaft. Da tauchen Rudi und Anita auf. Sie sagen, sie seien vom PMC, dem Pokémon-Mystery-Club, und wollen Pii haben. Doch damit kommen sie ausgerechnet Team Rocket in die Quere. Phanpy kann Pii auf seinen Rücken setzen und fliehen. Die beiden laufen zum notgelandeten Raumschiff, verfolgt von Ash und seinen Freunden, Team Rocket und PMC. Zunächst bekämpfen sich Team Rocket und PMC gegenseitig, doch als sie dann zusammenarbeiten wollen, werden sie von Phanpy und Pikachu in den Himmel geschickt. Pii entwickelt sich zu Piepi weiter und kommt wieder in sein Raumschiff. 251 Böse Zukunft Die Freunde lernen Danny kennen, der ein sehr starkes Quappo hat. Jessie, James und Mauzi sehen das. Sie beschließen erst das Quappo zu fangen, um dann mit dessen Hilfe Pikachu klauen zu können. So verkleidet sich Jessie als Wahrsagerin, und es gelingt ihr, Danny das Quappo abzunehmen. Unsere Freunde bekommen das mit und helfen Danny, Quappo wiederzubekommen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelingt es ihnen auch, Team Rocket zu stellen. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf sich Mistys Quaputzi in Quaxo verwandelt und bei dem Team Rocket wieder den Kürzeren zieht. Danny hat sein Quappo zurück, und die Freunde setzen ihre Reise fort. 252 Abenteuer im Park! Die Freunde hören von einem Trainingspark, in dem fast alle Pokémon vertreten sind, die es gibt. Dort haben Trainer nahezu unendlich viele Trainingsmöglichkeiten. Natürlich wollen sie auch gleich dorthin. Doch dort wartet schon Team Rocket, das sich als Betreiber des Parks ausgibt und hofft, mit den Pokémon des Parks nun endlich Pikachu fangen zu können. So ergeben sich drei Kämpfe, von denen Ash einen verliert, aber zwei andere gewinnt. Dabei versuchen Jessie, James und Mauzi, Pikachu zu entführen. Das misslingt, doch sie glauben nun, die starken Pokémon aus dem Park zu besitzen. Leider hören diese nur im Park auf jedes Wort und jagen Team Rocket außerhalb des Parks wieder mal in die Luft. Unsere Freunde setzen ihre Reise nach Ebenholz City fort. 253 Folgenschwere Verwechslung Quaxo läuft weg und verirrt sich. Tammi gabelt ihn auf und hält ihn zunächst für Bean, ihr eigenes Quaxo. Sie bemerkt die Verwechslung zwar schnell, aber da Quaxo sehr rhythmisch klatscht, kann es ihren Blubella, Sonnflora und Papungha helfen, die bei einem Cheerleader-Wettbewerb gewinnen sollen. Doch Tammi ist sehr hart und streng zu ihren Pokémon, und so bekommt sie von Misty den Kopf gewaschen. Tammi sieht ihren Fehler ein, und ihre Pokémon vergeben ihr auch, doch da wartet schon Team Rocket. Es kommt zum Kampf, bei dem Mistys Quaxo und Tammis Bean Seite an Seite kämpfen. Team Rocket geht mal wieder in die Luft, und Ash und seine Freunde können ihre Reise fortsetzen. 254 Porentief rein! Unsere Freunde lernen die Arenaleiterin von Ebenholz City, Claire, und ihren Mitarbeiter Kaburagi kennen. Claire begleitet ihr Dratini, das kurz vor der Häutung steht, dadurch geschwächt ist und bewacht werden muss. Kaburagi führt einen Drachenzahn mit sich, ein altes Erbstück der Familie, mit dessen Hilfe alle drei Jahre ein wichtiges Ritual vollzogen wird. Dies geht aber nur an einem bestimmten Tag, der heute ist. Kaburagi versucht erfolglos, Claire davon zu überzeugen, mit ihm zum See zurückzukehren. Denn das Ritual muss mit diesem Seewasser vollzogen werden. Es stellt sich heraus, dass Claire und Kaburagi auch Siegfried von den Top Vier kennen. Team Rocket entführt Dratini. Doch unsere Freunde und Claire können es wieder befreien. Dratini entwickelt sich nach dem Kampf zu Dragonir weiter und führt alle zu einem riesigen Wasserfall. Dort ist das Wasser, das Claire für das Ritual braucht. Sie führt es zum Schutze aller Drachen-Pokémon durch. Claire willigt voller Freude in einen Arena-Kampf mit Ash ein. 255 Der Drachenzahn von Ebenholz Der Arenakampf gegen Claire beginnt. Sie setzt Seedraking ein, das aber nicht nur ein Wasser-Pokémon ist, sondern auch Züge eines Drachen-Pokémon aufweist. Pikachu kann ihm mit seinen Elektro-Attacken nichts anhaben! Ash zieht Pikachu zurück und setzt Noctuh ein. Doch mitten im Kampf müssen sie abbrechen. Team Rocket ist in den Tresorraum der Ebenholz Arena eingedrungen, um den berühmten und wertvollen Drachenzahn zu stehlen. Ihnen gelingt die Flucht mit einem Motorboot. Durch eine Höhle und über einen Wasserfall gelangen sie in das "Heilige Drachen Land". Dort bringen sie ein Dragoran durch Lügen dazu, sich auf ihre Seite zu stellen. Es greift Ash und seine Freunde an. Dann flieht es mit Team Rocket. Und plötzlich fliegt etwas Mysteriöses vom Himmel her auf Ash und seine Freunde zu! 256 Das rasende Dragroan Team Rocket hat den Drachenzahn gestohlen und konnte mit Hilfe von Dragoran entkommen. Dragoran bringt sie an einen sicheren Ort. Dort steht ein Drachen-Tempel, in dem die sogenannte Friedensflamme brennt, dummerweise in einer goldenen Schale. Bei dem Versuch, diese Schale zu stehlen, entfacht Team Rocket einen Flächenbrand. Ash und seine Freunde, die mit Claire und Lisa auf der Suche nach Team Rocket sind, entdecken den Rauch und können das Feuer eindämmen. Nur Dragoran ist so wütend auf Team Rocket, dass er in einen Angriffsrausch verfällt. Erst mit vereinten Kräften gelingt es Ash und Claire, Dragoran zu beruhigen. Ganz nebenbei verliert James auch noch den Drachenzahn und Ash kann ihn sich schnappen. Zufrieden kehren unsere Freunde zur Arena zurück. Nun kann am nächsten Tag der große Arena-Kampf beginnen. 257 Orden Nummer 8! Endlich ist es soweit: Ash kann gegen Claire um seinen achten Orden kämpfen. Das Match fängt auch sehr gut an. Ash setzt sein Relaxo ein und kann Claires Seedraking besiegen. Gegen Garados muss dann aber auch Relaxo passen. Nun entscheidet sich Ash für Pikachu. Pikachu kann zwar Garados besiegen, scheitert aber an Dragonir. Nun muss Glurak ran. Nach einem erbitterten Kampf kann sich Glurak gegen Dragonir durchsetzen, Ash hat seinen achten Orden gewonnen und sich nun endlich für die Jotho-Liga qualifiziert. Auch Team Rocket ist da. Sie wollen wieder mal den Drachenzahn stehlen, scheitern aber an ihrer Dummheit und an Claires Glurak Charla. 258 Die Orden sind weg! Endlich hat Ash seine acht Orden zusammen. Doch wo die Freunde sind, da ist auch Team Rocket. Während James die Orden in Geld umsetzen will, möchte Jessie damit selbst an den Silber-Meisterschaften teilnehmen. Gemeinsam ist beiden jedenfalls, dass sie die Orden stehlen wollen. Das gelingt ihnen, indem sie Ash reinlegen. Die Jagd nach den Orden beginnt. Dabei spielt Isso eine große Rolle. Ohne es zu wollen, schnappt es Woingenau die Orden weg. Schließlich treffen alle wieder aufeinander. Team Rocket geht mal wieder in die Luft und Ash hat seine acht Orden wieder. Nun kann er sich mit Misty und Rocko auf den Weg nach Neuborkia machen, wo er sich für die Silber-Meisterschaften anmelden möchte. 259 Pure Enton-Power! Auf dem Weg nach Neuborkia schauen sich die Freunde eine Synchron-Schwimm-Show an und lernen Dorian, den Leiter einer privaten Strand-Arena, kennen. Zu Mistys Entsetzen schwärmt er von ihren Schwestern, die er bei seinen Besuchen in der Arena von Azuria City kennen gelernt hat. Misty fordert ihn zu einem Unterwasserkampf heraus. Doch sie müssen den Kampf abbrechen, da Team Rocket mit einer neu ausgetüftelten Maschine ihre Pokémon stiehlt. Auch Misty und Dorian werden entführt. Aber Enton wird der Held des Tages und rettet alle! Dorian gratuliert Misty zu ihrem Enton. Er ist sicher, dass er den Kampf gegen Misty verloren hätte, wenn sie Enton eingesetzt hätte. 260 Wiedersehen mit Ärger Ash und seine Freunde machen unterwegs Rast in einem Pokémon-Center. Dort erreicht sie der Anruf von Professor Lind, der Ash bittet, unterwegs ein Pokémon-Ei in einem Labor abzuholen und zu ihm zu bringen. Als Ash und seine Freunde in diesem Labor ankommen, tauchen gerade eine Gruppe von Lapras auf. Darunter auch das Lapras, dass Ash noch von früher kennt. Die Wiedersehensfreude ist groß. Doch leider ist auch Team Rocket da und fängt die Gruppe Lapras mit einem Netz und entführt sie. Ein Teil kann sich selbst retten, doch zwei bleiben in der Hand von Team Rocket. Unsere Freunde nehmen mit Hilfe von Naomi die Verfolgung auf, können Team Rocket stellen und die beiden Lapras befreien. Die Gruppe der Lapras zieht weiter und unsere Freunde machen sich mit dem Ei im Arm auf den Weg zu Professor Lind. 261 Fang das Larvitar! Ash und seine Freunde wollen das Ei zu Professor Lind bringen, doch plötzlich schlüpft daraus ein Larvitar, das allerdings zu wenig Temperatur hat und zu sterben droht. Unsere Freunde bringen es in ein Pokémon-Center. Dort wird es gewärmt, doch dann fällt der Strom aus und das Notstromaggregat springt nicht an. Dahinter steckt Team Rocket. Sie wollen Larvitar entführen, was aber misslingt. Durch eine E-Mail, die noch vor dem Stromausfall abgeschickt wurde, erfahren Professor Eich und Professor Lind vom schlechten Zustand des Larvitars und kommen sofort. Es gelingt ihnen Larvitar zu helfen, aber es ist auch gemütskrank. Durch eine schlechte Erfahrung, als es noch im Ei war, will es eigentlich gar nicht auf der Welt sein. Erst als Team Rocket es noch mal entführen will, sieht es, dass es Freunde hat und dass die Welt schön ist. Es geht mit Ash, Misty und Rocko auf die Reise zurück in seine Heimat, dem Pokémon-Schutzgebiet am Silberberg. 262 Das legendäre Entei Ash und seine Freunde finden heiße Quellen, die wilde Pokémon nicht nur beruhigen sondern auch heilen. Sie lernen Nelson kennen, der rund um die heißen Quellen Sensoren aufgebaut hat, weil er sich sicher ist, dass Entei, ein legendäres Pokémon, hier auftauchen wird. Mit Hilfe seines Traunfugil und dessen Horrorblick-Attacke glaubt er, es auch ohne Schwierigkeiten fangen zu können. Doch er irrt sich. Als Nelson, Ash und seine Freunde von Team Rocket angegriffen werden, hilft ihnen Entei in allerletzter Sekunde. Nelson fordert Entei zu einem Kampf heraus. Doch Traunfugils Attacken können Entei nichts anhaben. Es verschwindet genauso schnell, wie es gekommen ist. Rockos Tannza hat sich zu Forstellka weiterentwickelt. 263 Auf der Suche nach dem Paradies Ash und seine Freunde treffen auf Alice und ihren Vater Telesu. Diese befinden sich an einem fast ausgetrockneten See, an dem viele Flegmon leben, die unter dem Wassermangel leiden. Telesu erzählt von einer Legende, nach der sich einst ein Flegmon mit Hilfe des King-Steins in ein Laschoking verwandelt und die Flegmon damit aus einer ähnlichen Situation gerettet hat. Auch diesmal scheint dies die einzige Rettung zu sein. Doch kein Flegmon schafft den Weg bis zum King-Stein, weil es vorher von einem Muschas in den Schwanz gebissen wird und sich dann in ein Lahmus verwandelt. Dann taucht auch noch Team Rocket auf. Es versucht, den King-Stein zu klauen. Schließlich fasst Arthur, das Flegmon von Alice, den Mut und versucht den King-Stein zu erreichen. Es gelingt ihm, Muschas abzuwehren und sich die Krone aufzusetzen. Dann wird es von einem Muschas in den Kopf gebissen und entwickelt sich zu Laschoking. Dieses weiß, wo das Paradies ist und führt die Flegmon in eine friedliche und schöne Zukunft. So können die Freunde ihre Reise fortsetzen... 264 Elekid ist weg Die Freunde treffen ein Elekid: Äußerst frech schnappt es Larvitar das Essen weg. Da taucht Team Rocket auf und entführt Elekid und Larvitar. Auf der Suche begegnen die Freunde Casey. Sie ist noch immer ein Fan des Elektek-Teams und auf der Suche nach Elekid, das sie gerne fangen möchte. Team Rocket verliert inzwischen die beiden Pokémon, die sich nun selbst auf den Weg machen. Dabei beschützt Elekid Larvitar. Team Rocket begegnet einem alten Mann, der James schon früher einmal ein Karpardor mit einem falschen Versprechen angedreht hat. Nun bietet er ihnen ein Ultrigaria an, mit dessen Duft sie alle Pokémon anlocken können. Team Rocket trennt sich von Sarzenia. Das Ultrigaria wird nun eingesetzt und tatsächlich kommen Elekid und Larvitar - aber der Duft zieht auch Ashs Freunde und Casey an. Es kommt zum Kampf, den Team Rocket wieder einmal verliert. Casey kann Elekid besiegen und einfangen. 265 Lavitar - Superstar! Ash und seine Freunde machen Rast in einem Pokémon-Center in der Nähe des Silberberges. Dort treffen sie auf Sammy, der Ash zu einem Übungsmatch herausfordert. Ash nimmt natürlich an, aber Sammy kann mit seinem Magby das Match gewinnen. Ash bemerkt, dass alle starke Pokémon haben und er noch eine Menge tun muss, um gut vorbereitet zu sein. Er beschließt also mit seinen Pokémon zu trainieren, so wie die anderen Trainer es auch tun. Da taucht Team Rocket auf und klaut eine ganze Gruppe von Pokémon. Als Ash das verhindern will, wird er von Team Rocket eingesperrt und gefesselt. Doch Larvitar hat sie heimlich verfolgt. Es gelingt Larvitar sowohl Ash als auch die anderen Pokémon zu befreien. Es kommt zum Kampf zwischen Team Rocket auf der einen Seite und Ash und Sammy auf der anderen Seite. Team Rocket verliert, und Sammys Magby entwickelt sich weiter zu Magmar. Es ist nun noch stärker. Ash und Sammy trennen sich und hoffen, bei den Silbermeisterschaften wieder aufeinander zu treffen... 266 Geheimnisvolles Icognito Unsere Freunde sind auf dem Weg zum Silberberg, um Larvitar nach Hause zu bringen. Plötzlich fällt Misty ein Icognito auf den Kopf. Natürlich ist auch Team Rocket zur Stelle und möchte das Icognito entführen. Bei Icognitos Versuch, die Konterattacke von Woingenau abzuwehren, verschmilzt der Geist von Icognito mit dem von Larvitar und unsere Freunde sind plötzlich mittendrin in der Gedanken- und Gefühlswelt von Larvitar. Dort stoßen sie auf die schreckliche Erinnerung, als Larvitar noch in einem Ei von seiner Mutter getrennt wurde und sie stehen der schrecklichen Angst gegenüber, die Larvitar vor der Welt und den Menschen hat. Doch gemeinsam schaffen sie es, Larvitar von dieser Angst zu befreien und landen schließlich wieder in der realen Welt. So können sie mit einem glücklichen Larvitar die Reise fortsetzen. 267 Glücklich vereint Unsere Freunde sind am Silberberg, wo Larvitar zu Hause ist. Sie treffen dort auf Despotar, Larvitars Mutter, die jedoch angreift, weil sie glaubt, dass unsere Freunde Larvitar entführt haben. In dem Nationalpark, in dem Larvitar lebt, treibt ein Jäger-Trio sein Unwesen. Sie jagen Despotar und fangen es. Der Versuch, Despotar zu befreien, scheint zunächst vergeblich. Doch die drei Gauner haben Despotars Wut und Larvitars Energie unterschätzt. Mit vereinten Kräften kann Despotar sich befreien, und die drei Gauner können von Ranger Mason endlich gefangen genommen werden. Larvitar hat seine anfängliche Schüchternheit gegenüber seiner Mutter überwunden. Beide sind nun glücklich vereint, und unsere Freunde machen sich auf den Weg nach Silber City. 268 Ein Sniebel geht um Auf ihrem Weg zur Silber Konferenz kommen Ash und seine Freunde an einen Schrein, der Ho-oh Schrein genannt wird. In ihm befindet sich eine heilige Flamme, mit der die Silber Konferenz eröffnet werden soll. Leider treibt dort ein Sniebel sein Unwesen und lässt niemanden an den Schrein heran. Ash, seine Freunde und Harrison, ein Pokémon Trainer, der auch dort auftaucht, beschließen, sich zum Schrein durchzukämpfen. Auch Team Rocket ist da und möchte sich das Sniebel schnappen. Dies gelingt natürlich nicht. Aber Harrison schafft es, mit seinem Blaziken Sniebel einzufangen. Die Flamme ist nun frei und kann mit einem Fackelläufer zur Silber Konferenz gebracht werden. 269 Die Flamme des Ho-oh Ash und seine Freunde sind am Silberberg angekommen, um an der Johto Liga Silber Konferenz teilzunehmen. Auch Gary trägt sich dazu ein. Als erstes finden sogenannte Sichtungskämpfe statt, damit sich die Teilnehmerzahl von weit über 200 auf 48 reduziert. Ash rückt in die Halbfinale vor, Gary ebenso. Als die Teilnehmer der Halbfinale sich gerade zum Einzug ins Stadion aufstellen, lockt Team Rocket Ash in eine Falle. Sie fesseln Ash und entführen Pikachu. Gary sucht Ash und befreit ihn. Gemeinsam retten sie Pikachu. In dem ganzen Trubel kommt der Fackelläufer, der die geweihte Flamme des Ho-ohs ins Stadion bringen soll, zu Fall. Er kann nicht mehr laufen. Daraufhin bringt Ash die Flamme ins Stadion, und die Johto Liga Silber Konferenz kann beginnen. 270 Schiggy für Ash! Ash steht im Halbfinale der Silber Konferenz und muss in der Gruppe H gegen zwei Gegner antreten. Bei diesem Halbfinale kämpft jeder gegen jeden innerhalb einer Gruppe. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage null Punkte. Wer die meisten Punkte gewinnt, erreicht das Turnier der Sieger. Die erste Gegnerin von Ash ist Macy. Jeder Gegner hat drei Pokémon zur Verfügung. Es wird ein langer und harter Kampf. Für Ash treten an: Karnimani, Phanpy und Schiggy, das nach langer Zeit wieder zu ihm gestoßen ist. Sowohl Karnimani, als auch Phanpy müssen sich geschlagen geben. Doch Schiggy gelingt es, das Match zu Gunsten von Ash zu entscheiden, der damit in der Gruppe H in Führung geht und drei Punkte kassiert. 271 Ein entschiedenes Unentschieden Die Silber-Konferenz geht weiter. Macy besiegt Jackson und hat damit wie Ash drei Punkte, Jackson dagegen Null. Nun kommt das Match zwischen Jackson und Ash. Beide haben wie immer drei Pokémon zur Verfügung. Ash entscheidet sich für Feurigel, Pikachu und Bisasam. Nach langem, hartem Kampf verliert Ash Pikachu und Feurigel. Es bleibt ihm also nur noch Bisasam. Aber auch Jackson kann am Ende nur noch auf Meganie bauen. Der Kampf zwischen Bisasam und Meganie ist erbittert. Keines der beiden Pokémon will nachgeben. Am Ende scheitern beide und fallen gleichzeitig erschöpft zu Boden. Das Match geht unentschieden aus. Damit hat Ash in seiner Gruppe jedoch 4 Punkte erreicht und kommt in das Turnier der Sieger. Doch mit Erstaunen stellt er fest, dass er dort gleich gegen Gary antreten muss. 272 Alte Rivalen Ash steht im Turnier der Sieger. Dort trifft er ausgerechnet auf Gary. Doch bevor der Kampf beginnt, erinnert sich Ash an frühere Zeiten und den Ursprung ihrer Rivalität. Beide, Gary und Ash, bereiten sich intensiv auf dieses Match vor. Doch das erste Match der ersten Runde bestreitet Harrison. Der hat keine Probleme und gewinnt. Nun ist der große Augenblick gekommen. Ash und Gary stehen sich gegenüber. Ein Wechselbad der Gefühle beginnt. Ash verliert Tauros und Gary verliert Magmar. Doch wie wird es weiter gehen? 273 In der Hitze des Gefechts Das Match zwichen Ash und Gary geht weiter. Zunächst sieht alles nach einem klaren Sieg für Gary aus. Doch Ash gelingt es, mit ihm gleich zu ziehen. Doch dann wendet sich das Blatt wieder zu Gunsten von Gary. Bis Ash schließlich Glurak zu Hilfe holt. Es ist das letzte Pokémon, das ihm noch zur Verfügung steht. In einem harten aber fairen Kampf gelingt es Glurak, Garys Turtok zu bezwingen. Ash gewinnt das Match und erreicht nun die zweite Runde, in der er sich jetzt Harrison gegenüber sieht. 274 Spiel mit dem Feuer! Ash bestreitet den ersten Kampf in der zweiten Runde. Sein Gegner ist Harrison. Das Match ist hart, aber beide sind ungefähr gleich stark und verlieren im Wechsel ihre Pokémon. Bis Harrison seinen Trumpf ausspielt: Blaziken. Dieses besiegt Lorblatt im Handstreich. Nun wählt Ash Glurak. Es stehen sich also nun zwei Feuer-Pokémon gegenüber. Zu erwarten ist ein heißer letzter Kampf in diesem Match. Wer wird als Sieger hervorgehen? 275 Zeit des Abschieds Ash bestreitet ein hartes Match gegen Harrison, dabei stehen sich zuletzt Blaziken und Glurak gegenüber. Die beiden schenken sich nichts. Am Ende aber muss Glurak den Kürzeren ziehen und verliert. Ash ist enttäuscht. Harrison ist im Halbfinale des Siegerturniers. Dort trifft er auf Jon Dickson und verliert gegen den späteren Champion der Silber-Konferenz, weil Blaziken vom Kampf gegen Glurak zu geschwächt ist und in diesem Match nicht eingesetzt werden kann. Auch Harrison ist enttäuscht, doch der Freundschaft zwischen ihm, Ash und Gary tut das ganze keinen Abbruch. Während unsere Freunde zusammenstehen, werden sie von Jessie, James und Mauzi überrascht, die es natürlich wieder mal auf Pikachu abgesehen haben. Mit Hilfe von Gary und Harrison kann Team Rocket aber sehr schnell in die Flucht geschlagen werden. Nun heißt es Abschied nehmen. Ash, Harrison und Gary gehen jeweils getrennte Wege, jedoch nicht, ohne sich gegenseitig für die Zukunft alles Gute zu wünschen. 276 Auf Wiedersehen, Freunde! Die Johto Liga Konferenz ist vorbei. Auf ihrem Weg nach Hause schauen unsere Freunde noch kurz in Vertania vorbei. Dort erfährt Misty, dass sie sofort nach Hause kommen soll, um auf die Arena ihrer Schwestern aufzupassen, die eine Weltreise machen wollen. Auch Rocko wird zu Hause erwartet, um einiges zu erledigen. Und so trennen sich die Wege unserer Freunde. Ash erhält zum Abschied ein Geschenk von jedem. In Alabastia angekommen, trifft Ash Gary, der schon wieder zu einer neuen Reise aufbricht und das mit nur einen Pokémon! Er will noch mal ganz von vorne anfangen. Garys Plan fasziniert Ash. Und so bricht er auch zu einer neuen Reise auf und nimmt nur Pikachu mit. Sein Ziel ist die Hoenn Region.