121. Finger weg von Karnimani
Auf ihrer Reise zur Jotho-Liga kommen Ash und seine Freunde zu Professor Lind, dem soeben ein Pokémon gestohlen wurde. Klar, dass wieder einmal Team Rocket dahinter steckt!

122. Im Team gegen Team-Roket!
Ash und seine Freunde lernen eine junge Trainerin kennen, die mit viel Engagement an die Sache herangeht. Obwohl sie im Zweikampf gegen Ash keine Chance hat, kann sie ihm im Kampf gegen Team Rocket mit ihrem Baseball-Tallent sehr gut helfen.

123. Ein spezieller Freund
Ash und seine Freunde kommen in einen Wald, der von fremden Pokémon überfallen wurde. Sie finden heraus, dass Team Rocket mit einer Maschine die Futterblätter der Eindringlinge zerstört. Also müssen Ash und seine Freunde dafür sorgen, dass das Gleichgewicht der Natur wieder hergestellt wird....

124. Roll on Pokèmon
Team Rocket hat ein kleines Donphan gestohlen, um mit dessen Hilfe kostbare Edelsteine zu schürfen, aber Ash und seine Freunde jagen ihnen dieses Pokémon wieder ab.

125. Pokèmon Illusion
Ash und seine Freunde verirren sich im Wald. Es wird Nacht und Gespenster treiben ihr Unwesen. Da kommt ihnen ein kleines Pokémon zu Hilfe: Hoothoot alleine kann sie aus dem Wald heraus führen...

126. Flower Power
Auf ihrer Reise quer durch Johto-City kommen unsere Helden in eine Stadt, in der ein Pokémon-Festival stattfindet. Dort lernt Ash, dass es außer Kämpfen noch etwas anderes gibt: Tanzen....

127. Attacke Webarak!
Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, in der Team Rocket als Diebestrio die Bürger bestiehlt. Gemeinsam mit Officer Rocky legen sie diesen Gaunern wieder einmal das Handwerk...

128. Schnappt euch Snubbull!
Unsere Freunde kommen nach Palm Hills. Verzaubert von den großen prächitgen Villen lernen sie Frau Muchmoney kennen, die ein Snubbull besitzt, dieses aber hegt und pflegt und bemuttert und mit allem versorgt, was man mit Geld kaufen kann, leider aber mit sehr wenig Verständnis für die eigentlichen Bedürfnisse des Snubbulls. Auch das Team Rocket ist zur Stelle und stiehlt das Snubbull. Aber es kommt zum Kampf, in dem Snubbull zeigt, was es alles drauf hat. Frau Muchmoney ist sehr überrascht und verspricht, Snubbull jetzt anders zu behandeln.

129. Das kleine Damhirplex
Unsere Freunde erholen sich im Park einer großen Stadt. Dort taucht plötzlich ein kleines Damhirplex auf, das verletzt ist. Rocko will ihm helfen, da werden unsere Freunde unversehens von einer ganzen Herde gejagt, die so plötzlich verschwindet, wie sie erschienen ist. Das kleine Damhirplex ist in der Lage Illusionen zu erschaffen um sich selbst zu schützen. Doch Rocko findet das schnell heraus und erlangt das Vertrauen des kleinen Pokémon. Team Rocket ist auch hinter dem kleinen Pokémon her. Es gelingt ihnen fast, es zu fangen. Doch Rocko und seine Freunde können mit Hilfe der wirklichen Herde das kleine Pokémon retten.

130. Endivies Rettung
Unsere Freunde landen in den Bergen, im Schnee. Dort treffen sie auf Endivie, ein Pokémon, das sehr dickköpfig ist. Bei einem Kampf wird es verletzt und unsere Freunde bringen es zum nächsten Pokémon-Center. Team Rocket taucht dort als Sanitäter verkleidet auf und entführt Endivie. Sie versuchen das Pokémon auf ihre Seite zu ziehen. Doch Ash und Pikachu können Endivie retten und zwischen Ash und Endivie entsteht eine neue gute Freundschaft.

131. Das Geheimnis des Morlord
Unsere Freunde machen Rast in der kleinen Stadt Hydran. Dort ist ein Morlord hinter dem GS-Ball von Ash her. Von Officer Rocky erfahren unsere Freunde, daß die Morlord jedes Jahr alles klauen, was rund ist und damit verschwinden. Einen Tag später treiben diese Dinge dann wieder flußabwärts am Ort vorbei und die Bürger können ihre Dinge wieder aus dem Wasser fischen. Es gilt der Brauch, daß dies Glück bringt. Am meisten Glück hat dabei der, dessen Ball als letztes ankommt. Morlord gelingt es schließlich Ash den GS-Ball abzujagen. Unsere Freunde verfolgen die Morlord. Dabei treffen sie auf Team Rocket, die versuchen, die Morlord zu fangen. Mit Hilfe von Endivie können unsere Freunde aber die Morlord befreien und diese vertreiben Team Rocket. Am nächsten Tag kommt der GS-Ball als letztes zurück. Ash freut sich, ist er doch jetzt sicher, daß der bei der Jotho-Liga nicht mehr verlieren kann.

132. Treue Ledyba
Unsere Freunde begegnen unterwegs Arielle, die mit ihren Ledyba-Pokémon Apfelblüten besteubt. Dabei benutzt sie eine Pfeife und glaubt, daß die Ledybas nur auf die Pfeife hören. Da taucht Team Rocket auf und klaut die Pfeife. Schlurp kann mit seinem Superschall die Ledybas so verwirren, daß sie fliehen. Später werden sie und auch unsere Freunde vom Team Rocket gefangen. Da stellt sich heraus, daß die Ledybas auch ohne Pfeife auf Arielle hören. Gemeinsam mit den Pokémon unserer Freunde können sie Team Rocket verjagen und Arielle bekommt ihre Pfeife zurück. Sie hat gelernt, daß es nicht auf die Pfeife ankommt, sondern darauf, wie man mit den Pokémon umgeht.

133. Alte Bekannte
Unsere Freunde kommen ausgehungert in einer kleinen Stadt anund suchen das Pokémon-Center auf, in der Hoffnung dort etwas zu Essen zu bekommen. Dort werden sie dann von Heiteira bewirtet, ein Pokémon mit einem guten Herzen, aber leider äußerst ungeschickt. So landet das Essen statt auf dem Tisch auf dem Kopf von Ash. Außerdem hat Ash noch einiges andere auszuhalten, bis alle endlich müde im Bett liegen. Da taucht Team Rocket auf. Jessie kennt von früher. Beide haben zusammen in einer Schule für Pokémon-Schwestern gelernt und sind Freunde geworden. Diese geht so weit, daß Heiteira Team Rocket die ganzen Essensvorräte mit gibt. Als unsere Freunde am anderen Morgen essen wollen, ist nichts mehr da. Jessie plagt das schlechte Gewissen. Sie will ihre alte Freundin nicht in der Patsche sitzen lassen. Team Rocket taucht also wieder auf und tut so, als hätten sie Heiteira reingelegt. Bei dieser Gelegenheit holen sich unsere Freunde die Essensvorräte wieder zurück und genießen ein ausführliches Mal.

134. Überraschung im Knofensa-Turm
Unsere Freunde sind in Viola City eingetroffen. Dort lernen sie eine Klasse aus der Pokémon-Akademie kennen. Zack, einer der Schüler, will unbedingt Pikachu haben und versucht es zu fangen. Pikachu flüchtet und Zack fängt versehentlich ein Knofensa. Zusammen mit Ash, der den beiden nachläuft gerät er in eine Falle von Team Rocket, aus der sie Pikachu befreit. Zusammen gehen sie zum Knofensa-Turm um dort die Klasse zu treffen. Der Turm heißt Knofensa-Turm, weil der Balken, der den Turm stützt, genauso hin und her schwingt, wie ein Knofensa. Aber wieder taucht Team Rocket auf. Sie drohen den ganzen Turm mit Hilfe einer Rakete in den Himmel zu schießen, wenn sie Pokémon nicht bekommen....

135. Kampf um den Flügelorden
Unsere Freund sind in Viola City. Dort treffen sie auf Team Rocket, das wieder versucht, Pikachu zu entführen. Doch da kommt ihnen der Arenaleiter von Viola City zur Hilfe. Ash steht nun vor seinem ersten Kampf in der Jotho-Liga. Jeder der beiden hat die Möglichkeit drei Pokémon einzusetzen. Der Kampf beginnt, und zum Schluss haben beide nur noch ein Pokémon zur Verfügung. Falk, der Arena-Leiter, entscheidet sich für Tauboss, Ash für Glurak. Der Kampf wird hart und dauert lange. Am Ende aber gewinnt Glurak, und Ash bekommt seinen ersten Orden, den Flügelorden. Stolz setzen unsere Freunde ihre Reise fort.

136. Klein aber oho!
Unsere Freunde treffen das kleine Marill, ein Pokémon-Baby, das aber ganz mächtig schreien kann, wenn es Angst hat. Als Team Rocket versucht Pikachu und Marill zu entführen und Marill losschreit, baut Mauzi am Steuer einen Unfall. Misty fällt bei dem Versuch und Marill zu retten mit beiden in den Fluss. Sie werden abgetrieben und können sich erst später wieder an Land retten. Ash und Rocko, die nun nach ihren Freunden suchen, treffen auf Victoria, der das kleine Marill gehört. Gemeinsam suchen sie weiter und kommen gerade richtig um den zweiten Versuch des Team Rocket zu vereiteln, Pikachu und Marill zu entführen...

137. Rettung in letzter Sekunde
Unsere Freunde wollen ein kleines Nickerchen machen. Doch Togepi wird von Wiesor geweckt. Lustig tollen die beiden und fallen zufällig in der "Arbopanzer", ein Gefährt, das aussieht wie Arbok und eine neue Gemeinheit von Team Rocket darstellt. Sie wollten damit nämlich Pikachu entführen. Nun sind Togepi und Wiesor allein damit unterwegs. Unsere Freunde wollen den Panzer aufhalten, doch das ist gar nicht so leicht. Der Panzer ist nämlich mit allen Raffinessen ausgestattet. Schließlich boxt sie der Panzer sogar schnurstracks durch einen Berg. Letzte Rettung bringt Glurak. Er kann den Panzer festhalten, mit seinem Flammenwurf das Fenster schmelzen und Togepi, Wiesor und Pikachu können fliehen....

138. Herausforderung für Glurak
Unsere Freunde treffen auf Lisa, die im Charicific Nationalpark bei wilden Gluraks lebt. Diese Gluraks sind die stärksten überhaupt. Das Glurak von Ash will gegen die Gluraks antreten um zu beweisen, dass es stärker ist. Das misslingt. Hilfe kommt ausgerechnet vom Team Rocket. Sie helfen Glurak, indem sie sich absichtlich besiegen lassen, weil sie soviel Mitleid haben und wissen, wie es ist, immer zu verlieren. Dieser "Sieg" führt dazu, dass Glurak angeboten bekommt im Nationalpark zu bleiben um weiter zu trainieren und noch stärker zu werden. Ash nimmt Abschied. Er will seinem Glurak nicht im Wege stehen. Doch Glurak entscheidet sich bei Ash zu bleiben.

139. Sonnflora des Jahres
Fast verdurstet treffen unsere Freunde auf Sonja, eine Pokémon-Trainerin, die mehrere Sonnfloras hat. Sie steht kurz vor einem Wettbewerb um das Sonnflora des Jahres. Leider ist das Sonnflora, mit dem sie am Wettbewerb teilnehmen will ständig traurig. Weil sie unseren Freunden geholfen hat, beschließen diese nun Sonja zu helfen. Da kommt ihnen Team Rocket ungewollt zur Hilfe. Sie versuchen Sonnfloras zu stehlen, dabei wird Mauzi gefangen. Er übersetzt unseren Freunden, warum das Sonnflora so traurig ist. Es vermisst ein anderes Sonnflora, mit dem es immer gespielt hat. Unsere Freunde finden dieses Sonnflora und Sonja kann beruhigt am Wettbewerb teilnehmen. Da taucht wieder Team Rocket auf. Sie wollen die Siegerprämie, ein Jahresvorrat an Fertignudel-Gerichten, stehlen. Doch unsere Freunde und ihre Pokémon können diesen Plan vereiteln. Sonja gewinnt mir ihrem Sonnflora den Wettbewerb und unsere Freunde ziehen weiter nach Azalea City.

140. Endivies Alleingang
Bei einem Kampf will Endivie nicht mehr in den Pokéball zurück. Im Pokémon-Center finden unsere Freunde Hilfe und erfahren, dass Endivie eifersüchtig ist. Nachts schleicht sich Endivie davon und versteckt sich in einer alten, baufälligen Fabrik. Pikachu folgt ihm, verliert es aber. In der alten Fabrik treiben sich unbequeme Pokémon herum. Doch Endivie verschafft sich Respekt und findet Freunde. Dann taucht Team Rocket auf. Sie wollen wieder versuchen Pikachu, der Endivie inzwischen gefunden hat, und Endivie zu fangen. Auch unsere Freunde suchen bereits nach den Entlaufenen. Endivie und Pikachu bekommen von den anderen Pokémon Hilfe beim Kampf gegen Team Rocket. Auch Ash kann seinen Teil dazu beitragen und Team Rocket geht mal wieder in die Luft. Endivie darf nun auf der anderen Schulter von Ash Platz nehmen.

141. Donnerwetter!
Unsere Freunde lernen Maria kennen, eine Meteorologin, die mit Hilfe von Hoppsprossen das Wetter einschätzt. Aber wo unsere Freunde sind, da ist Team Rocket nicht weit und die Gruppe von Hoppsprossen hat es ihnen angetan. Aber ihr ersten Angriff scheitert. Da kommt ein Tornado und weht die Hoppsprosse weg. Unsere Freunde finden sie beim Team Rocket wieder. Unter die Hoppsprosse hat sich ein Myrapla gemischt, das so sein möchte wie die Hoppsprosse, aber nicht fliegen kann. So weht der Tornado es nicht weg und es kann helfen, die Hoppsprosse zu finden. Aber Team Rocket will sie nicht freiwillig herausgeben. Es kommt zum Kampf, den Myrapla gewinnt. Myrapla hat gelernt, dass man nicht fliegen können muss, um ein großartiges Pokémon zu sein.

142. Superhelden
Unsere Freunde geraten in eine Falle des Team Rocket. Da taucht Skorglamann auf, der sich als Superheld bezeichnet und mit seinem Pokémon Skorgla Team Rocket vertreibt und unseren Freunden hilft. Im nächsten Ort lernen sie dann Latoya kennen und erfahren mehr über die Bedeutung des Skorglamannes für diese Stadt. Schnell stellt sich heraus, dass der Vater von Latoya der Skorglamann ist. Die Tochter sieht das gar nicht gerne. Da greift Team Rocket wieder an. Der Skorgamann, Ash und Pikachu werden festgesetzt. Nun schlüpft Latoya in das Kostüm und wird zum Skorgirl. Mit Skorgla rettet sie die Gefangenen und schlägt Team Rocket in die Flucht.

143. Sanft und wollig
Unsere Freunde sind unterwegs nach Azalea City. Da taucht plötzlich ein Voltilamm auf und stürzt sich auf Pikachu. Dann kommt eine ganze Herde. Voltilämmer brauchen die Elektrizität um ihre Wolle wachsen zu lassen und damit schöner auszusehen. Unsere Freunde lernen dadurch Margit kennen, ein Mädchen, dass davon träumt als Trainerin mit ihrem Voltilamm Fluffy an Pokémon-Kämpfen teilzunehmen und ihre Mutter, die dagegen ist. Doch in dem Ort, in dem sie leben findet ein Festival statt, auf das die Voltilämmer vorbereitet werden sollen. Da taucht Team Rocket auf und will sich die Volitlämmer unter den Nagel reißen. Als sie auch noch Pikachu schnappen kommt alles auf Fluffy an. Das Team Rocket geht wieder einmal in die Luft und Margit darf mit ihrem Fluffy an dem Turnier des Festivals teilnehmen.

144. Verkabelter Pokémon Kampf
Unsere Freunde treffen auf Mura, einem Lehrer für Pokémon-Trainer, er auf der Suche nach einem Trainer ist, der Shingo, einem Schüler von ihm, dazu bringen kann, wieder einen richtigen Kampf einzugehen. Shingo hat nämlich einen Computer an dem er alles analysiert und mit dessen Daten er das Ergebnis jeden Kampfes voraus sagen kann. Deswegen hat er an einem richtigen Kampf kein Interesse mehr. Ash gelingt es, ihn herauszufordern und mit Hilfe von Skarbaorn zu zeigen, dass der Computer es mit einem richtigen Pokémon nicht aufnehmen kann. In Shingo ist der alte Kampfgeist wieder erwacht.

145. Feurige Jagd
Unsere Freunde treffen auf einen Jungen, der nach Feurigel sucht. Sofort macht sich auch Ash auf die Suche. Tatsächlich entdeckt er eines. Aber auch Team Rocket ist vor Ort. Sie bombardieren Ash mit Kaugummi. Doch mit Hilfe des Feurigels gelingt es Ash Team Rocket wieder einmal zu verjagen. Dabei fängt Ash das Feurigel mit seinem Pokéball ein, um es zu retten. Dann taucht wieder der Junge auf. Er fordert Ash heraus, um das Feurigel zu kämpfen. Ash nimmt an. Nachdem der Junge verloren hat, will er sich das Feurigel trotzdem schnappen. Doch dieses wert sich mit seinem Flammenwurf. Der Junge ergreift die Flucht, und Ash hat einen neuen Freund gewonnen.

146. Die Regenmacher
Unsere Freunde erreichen endlich Azalea City. Dort herrscht eine Dürre, außerdem finden unsere Freunde dort sehr viele Flegmons. Diese haben angeblich die Eigenschaft mit ihrem Gähnen Regen herbei zu holen. Auch Team Rocket ist vor Ort und findet in einer Höhle Wasser und viele Flegmons. Sie wollen diese fangen um dann Geld dafür zu verlangen, daß die Flegmons es regnen lassen. Dank Ash und unseren Freunden mißlingt dies aber. Die Flegmons gähnen und es regnet. Die Dürre in Azalea City ist damit zu Ende. Außerdem haben unsere Freunde bei dieser Gelegenheit Kurt getroffen, dem sie den GS-Ball bringen sollen.

147. Aprikoko Fieber
Unsere Freunde übergeben Kurt den GS-Ball, doch der hat keine Ahnung, was es mit dem Ball auf sich hat. Er will versuchen es heraus zu finden. Inzwischen gehen Ash, seine Freund und Maizie, die Enkelin von Kurt, in die Berge. Dort wachsen verschiedenfarbige Aprikokos, aus denen Kurt spezielle Pokébälle macht. Ash will von jeder Farbe einen haben. Doch beim Pfücken der Aprikokos kommt es zu Schwierigkeiten. Unter anderem kommt wieder Team Rocket, das das gleiche Ziel, aber aus schlimmen Motiven hat. Sie wollen nämlich alle Aprikokos pflücken und damit Geld verdienen. Aber sie scheitern letztlich an unseren Freunden.

148. Die Arena von Azalea City!
Endlich ist es soweit. Ash und seine Freunde sind in der Arena von Azalea City. Doch weil der Arenaleiter Kai ein Fan von Käfer-Pokémon ist, sieht es in der Arena aus wie in einem Wald. Misty ist gar nicht begeistert. Der Kampf beginnt. Ash wählt zuerst Feurigel, das aber noch ziemlich verschlafen wirkt, also zieht er es zurück und wählt Endivie. Endivie kann den ersten Kampf gewinnen, verliert aber den zweiten. Dann ist Pikachu an der Reihe. Inzwischen haben Team Rocket einen Tunnel unter die Arena gegraben. Sie wollen Pikachu von unten fangen. Doch gerade als sie das Loch in die Arena hochstoßen, setzt Pikachu seine Donnerblitz-Attacke ein und trifft zufällig Team Rocket. Damit sind die drei wieder einmal ausgeschaltet. Auch Pikachu gewinnt den ersten und verliert den letzten Kampf. Da jeder Trainer nur drei Pokémon einsetzen darf, muss Ash wieder auf sein Feurigel zurück greifen, dass nun gegen den stärksten Vertreter der Käfer-Pokémon, dem Sichlor einen schweren Kampf zu bestehen hat. Doch Dank einer genialen Taktik von Ash, geht dieser Kampf an Feurigel. Ash hat damit seinen zweiten Orden, einen Insekt-Orden gewonnen und unsere Freunde ziehen weiter.

149. Teamwork
Ash und seine Freunde finden sich im Steineichenwald wieder. Dort treffen sie Sigi, der so seine liebe Mühe mit seinem Pokémon Porenta hat. Es soll eigentlich Holz zerschneiden, aus dem Sigis Vater die berühmte Holzkohle aus dem Steineichenwald macht. Doch Porenta will nicht und läuft weg. Natürlich helfen unsere Freunde Sigi beim Suchen und sie finden Porenta in den Händen von Team Rocket. Da diese das Pokémon natürlich nicht freiwillig raus geben muss die Freiheit von Porenta erkämpft werden. Dies gelingt. Dabei hört Porenta zum ersten Mal auf die Befehle von Sigi. Sigi hat gelernt, dass ein Trainer und sein Pokémon ein Team bilden müssen, wenn sie erfolgreich zusammen arbeiten wollen.

150. Die Pokémon-Tauschbörse
Ash uns seine Freunde kommen in eine Küstenstadt, in der eine große Pokémon-Tauschbörse stattfindet. Dort treffen sie auf Waldemar, der sein Woingenau gerne tauschen möchte. Aber er findet niemanden. Unsere Freunde versuchen ihm zu helfen. Auch Team Rocket ist da und wittert die große Chance. Mit einer falschen Tauschmaschine stehlen sie die Pokébälle und geben leere Pokébälle zurück. Durch Zufall wird der Pokéball von Jessie, in dem sich Schlurp befindet mit Waldemars Woingenau getauscht. Als der Betrug von Team Rocket auffliegt, werden sie verjagt, nur der Sack mit den Pokémon bleibt zurück. Doch auch diese Pokébälle sind leer. Team Rocket hat seine Opfer doppelt reingelegt. Ash, Misty und Rocko folgen ihnen und treffen im Wald auf sie. Dort kommt es zum Kampf. Jessie entdeckt entsetzt, dass sie statt des Schlurp nun ein Woingenau hat. Pikachu kann dieses besiegen und Team Rocket fliegt davon. Unsere Freunde bringen die Pokébälle zu den Trainern zurück.

151. Feuerwehr Wettbewerb
Unsere Freunde machen Rast in einem Pokémon-Center. Dort erfahren sie, dass ein Wettbewerb im Löschen und Retten für Pokémon stattfindet. Natürlich macht Ash mit den Pokémon von Misty auch mit, verliert aber sehr früh. Bei diesem Wettbewerb begegnet er Officer Rocky wieder, die mit ihrer Schiggy-Truppe ebenfalls antritt. Aber die Schiggy erstarren fast in Erfurcht vor dem mehrmaligen Sieger in den vergangenen Jahren, dem Schillok-Team unter Captain Anton. Erst als Ashs Schiggy die Führung der Schiggy-Truppe übernimmt klappt es. Da taucht Team Rocket auf und versucht wieder Pikachu und andere Pokémon zu stehlen. Fast scheint es zu gelingen, doch die Schiggy-Truppe kann sie daran hindern und Pikachu jagt sie wieder mal davon. Der Wettbewerb kann weiter gehen und die Schiggy-Truppe gewinnt knapp vor dem Schillok-Team. Nun heißt es aber Abschied nehmen. Denn Ash's Schiggy bleibt bei der Schiggy-Truppe, die unbedingt einen Führer braucht.

152. Die Felino-Schule
Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Dukatia-City. Dabei entdecken sie ein Haus. Es gehört Olga, die dort eine Felino-Vorschule betreibt. Als sich ihre Mutter der Fuß bricht, muss sie weg und unsere Freunde versprechen auf die Felino aufzupassen. Doch gerade Olgas Lieblings-Felino macht einen selbständigen Ausflug. Unsere Freunde suchen nach ihm und treffen nach einigen akrobatischen Einlagen auf Team Rocket, das sich das Felino geschnappt hat. Gerade als sich aus dem Staub machen wollen taucht Olga auf. Und es stellt sich heraus, dass das kleine Felino ein starker Kämpfer ist. Im Alleingang besiegt es Team Rocket. Unsere Freunde setzen ihre Reise fort.

153. Gefährlicher Tunnel
Unsere Freunde treffen auf Pummeluff und dürfen wieder eine Runde schlafen. Snubbull hat endlich Mauzi gefunden und verbeißt sich wieder in seinem Schwanz. Jessie gefällt das Snubbull und sie nimmt es auf. Mauzi "kündigt" unfreiwillig und geht. Snubbull hat Pummeluff das Mikrofon geklaut. Unsere Freunde helfen es wieder zu finden. Dabei treffen sie auf Team Rocket. Diese wollen die Wasser-Pokémon von Misty, weil alle durch einen Tunnel müssen, in dem Onix zu Hause sind. Nur Wasser-Pokémon sind in der Lage es mit Onix aufzunehmen. Der Versuch die Wassr-Pokémon von Misty zu klauen, misslingt. Pummeluff bekommt sein Mikrofon wieder, geht in den Tunnel und legt die Onix schlafen. Unsere Freunde können problemlos den Tunnel passieren. Als Team Rocket hindurch will, fällt Jessie, macht sehr viel Lärm und weckt die Onix.

154. Nachts - wenn die Hunduster kommen!
Unsere Freunde wollen eine kleine Rast einlegen. Da verschwindet der Rucksack von Ash. Der "Täter" hat eine Spur hinterlassen. Ash und seine Freunde verfolgen die Spur, und treffen auf Schwester Joy, der eine Wurst gestohlen wurde. Im Wald treffen sie dann auf die Diebe. Es ist ein Rudel "Hunduster". Unsere Freunde finden ein verletztes Hunduster, das gerade von einem Geowaz angegriffen wird. Sie helfen dem Hunduster und wollen es zum Pokémon-Center bringen. Da taucht Team Rocket auf. Aber die anderen Hundunster verjagen sie. Schwester Joy behandelt das verletzte Hunduster. Nochmal taucht Team Rocket auf, wird diesmal aber von Hunduster und Pikachu gemeinsam verjagt. Unsere Freunde setzen ihre Reise wieder fort.

155. Streit um Karnimani
Unsere Freunde treffen auf ihrem Weg auf ein Karnimani. Misty und Ash wollen es beide haben und versuchen es mit den Pokébällen zu fangen, die Kurt ihnen geschenkt hat. Dies gelingt zwar, doch sie wissen nicht mehr, wem welcher Pokéball gehört. Um das zu entscheiden beschließen sie einen Pokémon-Kampf, bei dem Rocko den Schiedsrichter spielt. Ash gewinnt den Kampf zwar knapp, und damit auch das Karnimani. Doch auch Misty ist am Ende zufrieden, weil sich während des Kampfes ihr Quapsel in ein Quaputzi weiter entwickelt hat. Auch Team Rocket taucht natürlich wieder auf. Hier kann Karnimani gleich seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Problemlos kann er Team Rocket verjagen.

156. Heisse Kämpfe
Unsere Freunde sind weiter auf dem Weg nach Dukatia City. Sie begegnen Lore, einem Mädchen, das in den Bergen mit ihrem Panzaeron trainiert. Rocko lässt sich zu einem Kampf herausfordern, sein Vulpix verliert aber. Dann versucht es Ash mit Feurigel. Da taucht Team Rocket auf. Sie versuchen Panzaeron und Feurigel zu fangen. Sie haben aber nicht mit Panzaeron gerechnet, der sie verjagt. Ash, von dem intensiven Training von Lore beeindruckt macht sich sehr früh mit Feurigel auf den Weg und trainiert. Dann treten beide noch mal gegeneinander an. Der Kampf scheint lange ausgeglichen. Doch dann siegt doch noch Feurigel. Unsere Freunde machen sich wieder auf den Weg.

157. Liebe auf Karnimani Art
Heute treffen unsere Freunde auf Trixi, die ihr Azumarill sucht. Sie betreibt einen Pokémon-Zirkus in dem Azumarill der große Star ist. Leider verhält sich das Pokémon sehr merkwürdig seit Entoron zum Zirkus gekommen ist. Karnimani verliebt sich in Azumarill. Bei einer Aufführung geht Karnimani einfach zu Azumarill auf die Bühne und schmeißt fast die Vorstellung. Azumarill ist von Karnimanis Annäherungen gar nicht begeistert. Als dann Team Rocket Azumarill und Pokémon entführen, macht sich Karnimani allein auf die Suche und gerät natürlich auch in "Gefangenschaft" Doch dann tauchen unsere Freunde auf. Mit der Hilfe ihrer Pokémon können sie die Entführten befreien und Team Rocket zieht wie immer den Kürzeren. Dann outet sich Azumarill und umarmt Entoron, in den es sich verliebt hat. Karnimani ist entsetzt, findet aber gleich Ersatz, ganz zum Leidwesen unserer Freunde, die ihre Reise fortsetzten wollen.

158. Schlauer als Noctuh
Unsere Freunde treffen im Wald auf ein Noctuh und Dr. Weißmann, der versucht, dieses einzufangen, mit wenig Erfolg. Das Noctuh hat die Eigenschaft seine Gegner zu hypnotisieren und sich damit zu schützen. Das fordert natürlich Ash auf den Plan. Doch während Dr. Weißmann noch einmal einen Versuch startet, dass Noctuh zu fangen, taucht Team Rocket auf. Auch sie wollen das Noctuh fangen, was ihnen zunächst auch gelingt, doch Ash kann es wieder befreien. Das Noctuh und die anderen Pokémon schaffen es, den Metallmantel von Team Rockets Gefährt zu knacken, Pikachu schickt sie mit seinem Donnerblitz in die Luft. Nun fordert Noctuh Ash zu einem Kampf. Ash entscheidet sich für Pikachu. Ihm gelingt es gegen Noctuh zu gewinnen und Ash kann es mit seinem Pokéball einfangen.

159. Gefahr im finsteren Wald
Unsere Freunde kommen in einen Wald. Dort wollen sie eigentlich eine kleine Rast einlegen. Sie lassen die Pokémon frei und schon ist Team Rocket da und will sie einfangen. Doch da kommt unseren Freunden eine ganze Herde Ursaring zu Hilfe und "schießt" den Ballon von Team Rocket ab. Doch dann gehen die Ursaring auf unsere Freunde und auf Team Rocket los. Gemeinsam flüchten sie, die Gruppen trennen sich wieder, aber Misty landet bei James und Mauzi und Jessie landet bei Rocko und Ash. Nach einer getrennten Nacht treffen sie in der gemeinsamen Flucht vor den Ursaring wieder zusammen. Bei dem Versuch eine Brücke zu überqueren stürzen sie fast ab. Die Pokémon unserer Freunde und die Pokémon von Team Rocket retten unsere Freunde gemeinsam. Doch kaum gerettet, bricht der alte Zwist wieder aus und Pikachu schickt Team Rocket wieder einmal in die Luft. Doch diesmal scheint es, ist Togepi daran nicht ganz unbeteiligt.

160. Der magische Blick!
Unsere Freunde kommen in einen Wald, in dem es Geist-Pokémon gibt. Diese können nur von Psyho-Pokémon vertrieben werden. Unsere Freunde haben keines, aber sie begegnen Christl, die aus einer Stadt kommt, in der jeder zum Schutz vor den Geist-Pokémon ein Psycho-Pokémon besitzt. Unsere Freunde finden das ungeheuer spannend, doch auch Team Rocket ist da und macht sich dies zu nutze. Sie bauen ein riesiges Gengar und schnappen sich damit Psyho-Pokémon. Doch mit Hilfe von Christl, und der Magic-Attacke ihres Psycho-Pokémon, Girafarig, können unsere Freunde auch dieses mal wieder Team Rocket besiegen.

161. Das Schicksalsbuch
Unsere Freunde erfahren von einem Pokémon-Schicksalsbuch. Natürlich besorgen sie sich gleich eines und wollen nachsehen, welche Pokémon-Typen sie sind. Misty ist ein Garado, was ihr überhaupt nicht gefällt, und James ist ein Lavados, das immer herrscht und am Ende triumphiert. Er verändert sich sofort und übernimmt das Regiment. Team Rocket will in einer Pension alle Pokémon stehlen, die dort abgegeben wurden. Doch hinter den Masken der netten ältern Herren verbergen sich Cassidy und Butch, zwei andere Mitglieder von Team Rocket. Sie haben das Schicksalsbuch nur erfunden um Pokémon stehlen zu können. James stürzt wieder ab. Es kommt zum Streit und Team Rocket (James und Jessie) fliegen wieder einmal davon. Auch Cassidy und Butch haben gegen unsere Freunde keine Chance. Am Ende werden sie verhaftet und die Pokémon kommen wieder zu ihren Trainern zurück.