DIGIMON - DIGITAL MONSTERS



Handlung

Fox Kids-Infotext: "Sieben Kinder werden von ihrem Ferienlager aus unfreiwillig in die geheimnisvolle bizarre Welt der Digimon, auf 'File Island', versetzt. Schnell freunden sie sich mit den freundlichen digitalen Monstern, die dort leben, an. Mit Hilfe der Kinder können sich diese zu gewaltigen Kampfmaschinen weiterentwickeln. Da es auch böse Digimon gibt, nehmen die Kinder und ihre Freunde den Kampf gegen die digitalen Ungeheuer und gegen jene dunkle Macht auf, die 'File Island' bedroht. Dabei spielen nicht nur die digitalen Kräfte eine Rolle, sondern auch Teamwork und jede Menge Mut."

"Digimon" löste einen ähnlich großen Boom aus, wie "Pokèmon" und wird auch als dessen Nachfolgeserie gefeiert. Einige Unterschiede machen "Digimon" besonders interessant. So können die digitalen Monster sprechen und sind in sehr großer Anzahl (anfangs 200 verschiedene Monster!) vorhanden. In den USA läuft bereits eine 3. Staffel an. "Digimon" ist eine amerikanisch-japanische Coproduktion.

Erstausstrahlungen


US-Erstausstrahlung: Ab 14. August 1999 (Fox)
Deutsche Erstausstrahlung: Ab 14. August 2000 (RTL II)

Episodenliste


Diese Episodenliste richtet sich nach der US-Reihenfolge von Fox.



Episodenführer


Die Folgenbeschreibungen stammen aus den RTL II-Programminformationen.

Staffel 1

1. So fing alles an (And So It Begins...)
Sieben Kinder verbringen die Ferien gemeinsam in einem Sommerferiencamp. Eigentümliche Dinge geschehen. Plötzlich schneit es, an einen Badeurlaub ist nicht mehr zu denken. Dann werden die Kinder auf File Island, einer geheimnisvolle Insel in der DigiWelt gebeamt. Dort ist es zwar ganz schön, aber sie werden mit seltsamen Wesen, den Digimon, die diese Insel bewohnen, konfrontiert. Zunächst nur mit den gutartigen dieser Gattung, die sich freuen, endlich Menschen getroffen zu haben. Denn nur im Zusammensein mit Menschen ist es ihnen möglich, über ihren Schatten zu springen und ungeahnte Kräfte zu entwickeln. Das muss auch das bösartige Digimon Kowagamon erfahren, das glaubt, ein leichtes Spiel mit den kleinen Wesen zu haben. Die kleinen Digimon digitieren mit Hilfe ihrer neuen Freunde zu gefährlichen Gegnern. Gemeinsam gelingt es ihnen, Kowagamon zu besiegen. So entsteht zwischen den Kindern und ihren Digimon eine tiefe Freundschaft. Das ist auch wichtig, denn noch manches Abenteuer werden alle gemeinsam zu bestehen haben.

2. Greymons Geburt (The Birth Of Greymon)
Unsere sieben Freunde hat es mit ihren kleinen Beschützern, den Digimon, in eine unbekannte Gegend verschlagen. Nach wie vor überlegen sie, wo sie sein könnten und was mit ihnen passiert ist. Glücklicherweise befindet sich unter ihrem Gepäck eine Notration für alle Fälle. Da die Kinder sehr hungrig sind, machen sie eine Pause, um sich auszuruhen und zu essen. Nur Taichi teilt seine Nahrungsmittel mit seinem kleinen Freund Agumon. Als die Gruppe überraschend von dem gefährlichen Shellmon angegriffen wird, ist Agumon das einzige, das über die Kraft verfügt, sie zu verteidigen. Die anderen Digimon sind ausgehungert und fallen kraftlos zu Boden. Agumon digitiert zu Greymon und besiegt Shellmon vorübergehend. Nach dem Rückzug Shellmons machen sich die Kinder mit ihren Digimon auf den Weg zu neuen Abenteuern.

3. Nächtliches Abenteuer (Garurumon: The Blue Wolf)
Auf der Flucht vor zwei Monochromons, die gegeneinander kämpfen, geraten die Kinder mit den Digimon an einen See. Dort beschließen sie zu übernachten. Weiterhin passieren seltsame Dinge: Plötzlich steht eine leere Straßenbahn vor ihnen. Die Gruppe beschließt, dass alle in der Bahn schlafen sollen. Zur Sicherheit stellen sie eine Nachtwache auf. Taichi, der als erster dran ist, die anderen zu bewachen, sitzt mit Agomon am Lagerfeuer. Ein Stück Glut fällt ihm aus Versehen auf das Schwanzstück des schlafenden Monsters Seadramon. Das Monster erwacht gereizt und wütend. In seiner Wut zerreißt es fast die gesamte Insel, auf der die Kinder schlafen. Alle sind in großer Gefahr. Die Digimon versuchen wiederum, das Monster zu bekämpfen. Aber nur die Digitation von Gabumon zu Garurumon kann Seadramon besiegen. Unsere Freunde sind wieder einmal großer Gefahr entronnen. Erleichtert beschließen sie, zum Ausgangspunkt ihres Abenteuers auf File Island zurückzukehren.

4. Im Dorf der Yokomon (Biyomon Gets Firepower)
Auf ihrer langen, beschwerlichen Wanderung kommen unsere Freunde in ein Dorf. Sie freuen sich und hoffen, endlich wieder Menschen zu treffen. Doch das Dorf wird von den Yokomon bewohnt. Immerhin werden sie von diesen freundlichen, kleinen Digimon herzlich begrüßt und sogar zu einem Festessen eingeladen. Da stellt sich plötzlich heraus, dass überall das Wasser versiegt ist, das gesamte Wasser der Gegend kommt vom Mount View. In dem Berg lebt Meramon, ein im Grunde gutmütiges Flammen-Digimon. Meramon aber, von einem schwarzen Zahnrad verletzt, ist in Panik geraten und greift nun das Dorf der Yokomon und alle anderen Lebewesen an. Die Kinder und die Yokomon versuchen, vor ihm zu flüchten, dabei gerät Sora in Lebensgefahr. Ihr Digimon Biyomon digitiert zu Birdramon, um Sora zu retten. Birdramon gelingt es, Meramon zu besiegen. Alle sind gerettet und froh, das geplante Festessen der Yokomon kann nun doch noch stattfinden.

5. Die geheimnisvolle Fabrik (Kabuterimon's Electro Shocker)
Die Kinder und ihre kleinen Begleiter, die Digimon, geraten in eine riesige, seltsame Fabrik. In den endlosen Gängen und Hallen der Fabrikgebäude laufen unsere Freunde ziellos umher. Statt der erhofften Menschen treffen sie auf ein gewalttätiges Metalldigimon, das sie wütend angreift. Izzy hat sich von den anderen abgesondert und versucht mit Hilfe seines Computers, geheimnisvolle Schriftzeichen zu entschlüsseln. Er kommt einem seltsamen Computerprogramm auf die Spur, mit dessen Hilfe es möglich ist, Elektrizität zu produzieren. Diese neue Erkenntnis machen er und Tentomon sich im Kampf gegen Andromon zu Nutze. Tentomon wird durch die Energie des Computerprogramms aufgeladen und digitiert zu Kabuterimon. So kann er Andromon besiegen. Es gelingt ihm, Andromon von einem schwarzen Zahnrad zu befreien, das sich in dessen Körper befunden hat, und Verursacher seiner Gewaltattacken war. Andromon ist nun wieder friedlich. Als Freund der Kinder und ihrer Digimon, weist er allen den Weg nach draußen. Vergnügt verlassen unsere Freunde die seltsame Fabrik.

6. Der seltsame Bürgermeister (Togemon In Toy Town)
So langsam gewinnen das Heimweh und die Sehnsucht nach Normalität die Oberhand bei unseren Abenteurern. Es gilt eine unangenehme Begegnung mit den Fäkalien werfenden Numemon zu überstehen, denen es ganz besonders Mimi angetan hat. Auch ein Zusammentreffen mit Monzaemon, einem riesigen Bären, der sich Bürgermeister der Spielzeugstadt nennt und alle mit seinen Liebesattacken gnadenlos verfolgt, ist nicht dazu angetan, die allgemeine Stimmung zu verbessern. Palmon digitiert zu Togemon, einem stacheligen Kaktus, und besiegt den Teddybären, aber auch dieses Digimon war ein Opfer des geheimnisvollen schwarzen Zahnrads und ist froh, endlich wieder erlöst zu sein.

7. Gomamons Verwandlung (Ikkakumon's Harpoon Torpedo)
Auf ihrer Suche nach Nahrung kommt die Gruppe an eine heiße Quelle. Taichi und Matt streiten sich darüber, ob sie auf den Berg klettern sollen, oder nicht. Als alle schlafen, macht sich Joe alleine auf den Weg, um die anderen nicht in Gefahr zu bringen. Gomamon begleitet ihn. Auf halbem Weg begegnen sie Unimon, einem fliegenden Einhorn. Ein schwarzes Zahnrad macht Unimon bösartig. Es greift Joe und Gomamon an. Da tauchen Taichi, Sora, Birdramon und Agumon auf. Birdramon und das in Greymon verwandelte Agumon kämpfen gegen Unimon. Beim Versuch, das Zahnrad aus Unimons Rücken zu entfernen, stürzt Joe in die Tiefe. Um seinen Partner retten zu können verwandelt sich Gomamon in Ikkakumon.

8. Der Herr der Dunkelheit (Evil Shows His Face)
Auf der Insel werden die Kinder und ihre Digimon von zwei anderen Digimon angegriffen. Es gelingt ihnen aber, die beiden Angreifer vorläufig in die Flucht zu schlagen. Devimon, ein ganz besonders böses und heimtückisches Digimon hat es auf das Leben unserer Freunde abgesehen. Es lockt die Kinder in eine Falle, um sie im Schlaf zu überwältigen. Sein Ziel ist es, die Kinder zu töten, um ungestört seinen teuflischen Plan, gute Digimon in gewalttätige, aggressive Digimon zu verwandeln, zu verwirklichen. Im Kampf gegen die Kinder, bedient er sich der Hilfe von Ogremon und Leomon. Leomon, eigentlich ein friedfertiges Digimon, wird arglistig von Devimon manipuliert und mit dem Bösen infiziert. Nur durch einen glücklichen Zufall werden die Kinder auf den erneuten Angriff der bösen Digimon aufmerksam. Noch einmal können sie sich zur Wehr setzen und entkommen. Allerdings wird File Island bei dem Kampf in viele kleine Einzelteile zerlegt. Da jedes der Kinder sich auf einem anderen Teil befindet, werden sie vorläufig voneinander getrennt. Erbarmungslos beschließt Devimon die weitere Verfolgung.

9. Verschollen in Eis und Schnee (Subzero Ice Punch!)
Durch die schwarzen Zahnräder, die das heimtückische Digimon Devimon über der ganzen Insel verteilt hat, wurde die Insel zerteilt und die Kinder voneinander getrennt. Verzweifelt und ziellos treiben sie nun durch Eis und Schnee. Dabei treffen Taichi und Agumon auf Frigimon, ein gutartiges Schnee-Digimon. Frigimon steht aber auch unter dem Einfluss eines schwarzen Zahnrades und ist dadurch aggressiv und gefährlich. Taichi und Agumon gelingt es, Frigimon von dem schwarzen Zahnrad zu befreien. Aus Dankbarkeit für diese gute Tat ist Frigimon den beiden behilflich, einen anderen Teil der zersplitterten File Island zu erreichen, auf dem sich Yamato und Gabumon befinden. Yamato und Taichi beschließen, nach ihren Kameraden zu suchen, können sich aber nicht einigen, wie sie vorgehen wollen. Ein fürchterlicher Streit entsteht zwischen den beiden. Dann werden sie auch noch von Mojyamon angegriffen, das ebenfalls unter dem Einfluss von Devimon und seinen schwarzen Zahnrädern agiert. Frigimon kann die Kinder und ihre Digimon retten. Die beiden Kampfhähne sehen ein, dass sie nur gemeinsam stark sind und versöhnen sich wieder. Als Freunde machen sie sich weiter auf die Suche nach Yamatos Bruder Takeru und den anderen.

10. Das geheimnisvolle Labyrinth (A Clue From The Digi-Past)
Nachdem die Insel in verschiedene Teile zerfallen war, sind unsere Freunde voneinander getrennt worden und versuchen verzweifelt, sich wieder zu finden. Mimi und Palmon sind in einem Dschungel gelandet und dort treffen sie auf die Digimon Dastmon und Shipmon, die ihnen erzählen, dass sie Tentomon auf einer gegenüberliegenden kleinen Insel gesehen haben. Tentomon war dort mit einem Jungen - es kann nur Izzy gewesen sein. Mimi und Palmon machen sich auf die Suche. Sie treffen die beiden in einer Ruine. Izzy versucht, mit Hilfe seines Computers den rätselhaften Vorgängen auf die Spur zu kommen. Die Gegenwart Mimis scheint ihn zunächst nur zu stören. Mimi ist sauer und verirrt sich in einem Labyrinth. Izzy versucht, sie dort wieder heraus zu bekommen. Aber inzwischen ist das Digimon Centarumon aufgetaucht, das auch unter dem Einfluss des schwarzen Zahnrades steht. Und auch das von Devimon manipulierte Leomon versucht, die Kinder zu vernichten. Aber das mysteriöse Digivice verhindert das Schlimmste.

11. Tanz der Bakemon (The Dancing Digimon)
Joe und Gomamon treiben auf einem Bett im Meer. Joe ist völlig deprimiert und jammert Gomamon die Ohren voll. Sie werden von Ogremon angegriffen. Gomamon digitiert und besiegt Ogremon. Ikkakumon verlässt die Kraft und die beiden gehen unter. Sora versucht zu angeln. Sie und Biyomon sind völlig ausgehungert. Den Köder entdeckt Gomamon glücklicherweise und bindet Joe an der Angelschnur fest. So werden sie von Sora an Land gezogen. Sie entdecken eine Kirche und Menschen, die sich allerdings als Bakemon entpuppen. Sora und Joe sollen dem Großen Meister als Opfer dargebracht werden. Biyomon und Gomamon sind eingesperrt. Sie überlisten die Wache und können, indem sie digitieren, Sora und Joe beschützen. Der Große Meister aber ist stark. Erst ein von Joe aufgesagtes Sutra lässt die Kraft des Bakemon-Chefs schwinden. Die vier machen sich auf den Weg zum Berg der Unendlichkeit.

12. DigiBaby-Boom (DigiBaby Boom)
T.K. und Patamon landen in der Spielzeugstadt und finden dort viele Wiegen mit Baby Digimon. Als der Beschützer der Babies, Elecmon , auftaucht, gibt es Ärger zwischen ihm und Patamon. Nach einem Kampf und anschließendem Wettkampf geht Patamon als Sieger aus der Begegnung hervor. Elecmon verliert seine Aggressionen und freundet sich mit T.K. und Patamon an. Sie stellen fest, dass sie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit haben, wenn sie miteinander lachen. Vielleicht könnte man die Insel so wieder zusammenbringen, indem man alle Herzen verbindet. Devimon plant nach wie vor, die Digimon zu vernichten und sich eins der Kinder zu schnappen.

13. Die Legende der Digiritter (The Legend Of The DigiDestined)
T.K. und Patamon werden von Ogremon und Leomon angegriffen. Die anderen Kinder kommen ihnen aber mit ihren Digimon zu Hilfe und schlagen Ogremon in die Flucht. Daraufhin schickt Devimon schwarze Zahnräder, die sich in Leomon hineinbohren. Leomon wird noch größer und stärker. Izzy erinnert sich an das Digivice. Zusammen mit Taichi und ihren Digivices ziehen sie Leomon die Zahnräder aus dem Körper und es wird wieder gutartig. Leomon verspricht den Kindern gegen Devimon zu helfen. Devimon hat inzwischen die Mächte der Dunkelheit zu sich gerufen und in sich vereint. Mächtig gewachsen stellt es sich den Kindern zum Kampf, und lacht sie aus, als ihre Digimon verzweifelt und aussichtslos gegen ihn antreten. In der Minute der größten Verzweiflung gelingt es Patamon endlich sich zu entwickeln. Es wird zu Angemon, einer Art Engel, der die Kraft des Lichts, des Guten vereinigen und gegen Devimon einsetzen kann. Dies kostet ihn soviel Energie, dass es sich, nach dem Sieg gegen Devimon, wieder in ein Digi-Ei zurückentwickelt.

14. Abschied von der Insel (Departure For A New Continent)
Der alte Gennai bittet die Kinder, auf den Kontinenten Server zu kommen und dort den Feind zu vernichten. Ihre Digimon könnten auf ein neues Level digitieren. Dazu brauchen sie die DigiAmulette und die dazugehörigen Wappen, die Devimon versteckt hat. Um nach Server zu gelangen, müssen sie den Ozean überqueren. Als sie anfangen, ein Floß zu bauen, tauchen ihre Digimon Freunde auf und helfen ihnen. Auf dem Meer begegnen sie Whamon, der sie verschluckt. In seinem Magen entdecken sie ein schwarzes Zahnrad, das sie entfernen. Zum Dank will Whamon sie zum Kontinenten Server bringen. Als Whamon von den DigiAmuletten hört, bringt er die DigiRitter in eine Grotte, in der sie Drimogemon begegnen. Nachdem sie auch ihn von einem schwarzen Zahnrad befreit haben, verrät er ihnen, wo die DigiAmulette sind, die Poyomon (T.K.`s frisch geschlüpftes Digimon) allerdings schon entdeckt hat.

15. Das erste Wappen (The Dark Network Of Etemon)
Whamon setzt die Kinder auf Server ab. Sie gelangen in ein Pagumon Dorf. Agumon ist verwirrt, denn er riecht Koromon. Später erfahren sie, dass die Pagumon die eigentlichen Bewohner, die Koromon, verschleppt und eingesperrt haben. Die Kinder retten die Koromon und die Pagumon verschwinden. Plötzlich taucht der gefürchtete Etemon, selbsternannter König der Digimon, auf. Mit seinen Attacken zerstört er das Koromon Dorf und glaubt, die Kinder auch besiegt zu haben. Diese sind aber auf Anraten der Koromon tiefer in eine Höhle gelaufen. Sie geraten in eine Sackgasse. Ein Zeichen an der Wand verwandelt sich in das erste Wappen und fügt sich in Taichis Amulett ein.

16. Lektion für Taichi (The Arrival Of Scar Greymon)
Die Kinder fassen zusammen, was zur Digitation alles nötig ist: genügend Energie, ein voller Magen und der Partner des Digimon muss in Gefahr sein. Daraufhin stopft Taichi Agumon so voll, dass es sich kaum noch bewegen kann. Er ist ganz besessen davon, dass Agumon sich weiter entwickeln muss! Als Joes Amulett aufleuchtet, entdecken sie ein riesiges Gebäude. Es ähnelt dem Kolosseum. Plötzlich taucht ein böses Greymon auf, das Etemon geschickt hat. Agumon kann sich zwar verwandeln, ist aber zu träge. Während sich die beiden Greymon bekämpfen, finden die Kinder Joes Wappen. Tai bemerkt verzweifelt, dass Greymon sich nicht zur nächsten Stufe entwickelt. Er läuft in die Arena und reizt das böse Greymon. Schließlich digitiert Greymon zu SkullGreymon, einem bösartigen Digimon, das einer Kampfmaschine gleichkommt. Es besiegt das böse Greymon, greift aber auch Birdramon, Garurumon und Kabuterimon an. Dann läuft es in die Wüste und entwickelt sich zurück zu Koromon. Taichi sieht ein, dass er mit seiner Besessenheit alle in Gefahr gebracht hat und entschuldigt sich.

17. Die Kaktusblüte (The Crest Of Sincerity)
Als die Kinder weiter durch die Wüste laufen, taucht Gennai auf. Er sagt ihnen, dass ihre Digimon ausgebildet und erzogen werden müssen. Dann bricht die Verbindung wieder ab. Die Kinder fühlen sich von dieser Aufgabe überfordert und gehen mutlos weiter. Auf einmal kommt ihnen ein Passagierdampfer entgegen. Sie dürfen an Bord kommen. Sie ahnen nicht, dass der Kapitän, Kokatorimon, ein Handlanger von Etemon ist. Schon nach kurzer Zeit verwandelt Etemon mit seiner Attacke alle Digimon * bis auf Biyomon und Palmon - zu Stein. Die Jungen lässt er von seinen Hilfskräften, den Numenon, fesseln. Während seiner Jagd auf die Mädchen lassen diese ihre Digimon digitieren. Sie können Kokatorimon zunächst kampfunfähig machen. Sie gehen von Bord und laufen weiter durch die Wüste. Doch Kokatorimon verfolgt sie mit seinem Schiff. Ein gigantischer Kaktus hält das Schiff auf und schleudert es in die Luft, wo es explodiert. Aus einer Blüte des Kaktus empfängt Mimi ihr Wappen.

18. Die Schule des Lebens (The Piximon Cometh)
Als das bösartige Kuwagamon unsere Freunde erneut angreift, bekommen sie unerwartet Hilfe. Das Kobold Digimon Piximon steht ihnen zur Seite und besiegt das Insekten Digimon Kuwagamon. Piximon ist sehr eifrig und fest entschlossen, sich um die weitere Entwicklung der Kinder und ihrer Digimon zu kümmern. Es ist der Meinung, dass alle noch hart an sich arbeiten müssen, um den Herausforderungen ihrer schwierigen Aufgabe gewachsen zu sein. Aus diesem Grund beschließt Piximon, die Kinder und ihre Digimon einem harten Spezialtraining zu unterziehen. Mehr oder weniger ergeben lassen alle das Spektakel über sich ergehen. Besonders auf Tai und Agumon hat es Pixi in der Ausbildung abgesehen. Die beiden bekommen eine schwierige Extraaufgabe gestellt und müssen lernen, sich zu bewähren. Nach anfänglichem Unverständnis begreifen die beiden, dass alles zu ihrem Nutzen geschieht. Sie haben gelernt, niemals aufzugeben und sich mutig neuen Aufgaben zu stellen. Auf dieser Ebene können sie sich weiterentwickeln, sie haben etwas Wesentliches begriffen. Frohgemut verabschiedet sich Piximon von allen, es hat sein Ziel erreicht. Pixi wünscht ihnen alles Gute und entlässt die Freunde auf den Weg zu neuen, großen Aufgaben.

19. Der Gefangene in der Pyramide (The Prisoner Of The Pyramid)
Durch einen raffinierten Trick lockt Datamon Tai und seine Freunde zu sich: Er schickt ihnen eine Mail und bittet um Hilfe, gleichzeitig verspricht er als Gegenleistung dafür den Kindern zu verraten, wo sie Soras Wappen finden können. Aufgeregt machen sich die Kinder und ihre Digimon Partner auf den gefährlichen Weg in die Unterwelt der Pyramide. Angeführt wird das Unternehmen von Izzy, dem es mit Hilfe seines Laptops gelingt, immer mehr Geheimnisse der DigiWelt zu entschlüsseln. In den unterirdischen Gängen der Pyramide werden unsere Freunde allerdings von Etemon und seinen getreuen Helfern, den Gazimon, beobachtet. Als sie trotzdem endlich bei Datamon ankommen und dieser versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen, werden sie dort von Etemon überrascht. Sofort entfacht ein Kampf zwischen den alten Widersachern. Die Kinder und ihre Digimon werden mit hinein gezogen. Sie sind nur Spielball und Mittel zum Zweck im Machtkampf zwischen Datamon und Etemon. Datamon behält Sora und Biyomon als Gefangene zurück, sie sind ein Faustpfand in einem üblen Spiel.

20. Bewährungsprobe (The Earthquake Of Metal Greymon)
Alle waren sich einig, dass Sora und Biyomon so schnell wie möglich aus den Fängen von Datamon befreit werden mussten. Die Frage war nur, wie sie es am geschicktesten anstellen sollten, ohne sich selbst und das Leben von Sora und Biyomon in Gefahr zu bringen. Izzy hatte entdeckt, dass Datamon Sora und ihr Digimon weiterhin in der Pyramide gefangen hielt. Für Tai, der aus Angst bei dem ersten Befreiungsversuch so kläglich versagt hatte, ist es eine Frage der Ehre, es dieses Mal zu schaffen und sich als echter Freund zu bewähren. Mit Agumon macht er sich auf den gefährlichen, unterirdischen Weg durch die geheimnisvollen Gänge der Pyramide. Im Untergrund spielen Datamon und Etemon ihr böses Spiel um die Macht, deren Spielball das Leben Soras geworden ist. Mit Hilfe der anderen Kinder und durch eine geschickte List gelingt es, Etemon und Datamon zu besiegen. Vertrauen und Solidarität haben unsere Freunde und ihre kleinen Helfer stark gemacht - auch Tai gelingt es, Herr über seine Angst zu werden.

21. Wieder zu Hause (Home Away From Home)
Taichi und Tokomon sind durch ein Loch im Universum wieder in der "normalen" Welt gelandet. Sie gehen zu Taichi nach Hause, wo sie auf Kari treffen, die erstaunlicherweise eine Menge über die DigiWelt zu wissen scheint. Schockiert darüber, dass nach all dem, was geschehen ist, immer noch der 1. August 1999 ist, fragt sich Taichi, ob er seine Abenteuer in der DigiWelt nur geträumt hat. Doch als in den Nachrichten über Klimakatastrophen auf der ganzen Welt berichtet wird, stellt er fest, dass Digimon in die normale Welt eingedrungen sind und diese negativ beeinflussen. Als auch seine Heimatstadt von Tyrannomon, Drimogemon und Ogremon bedroht wird, zieht Taichi zusammen mit Koromon, der zu Agumon digitiert, in den Kampf! Es gelingt ihnen, die bösartigen Digimon zu besiegen und sie kehren in die DigiWelt zurück. Auch wenn Taichi der Abschied von Kari und von seiner Welt schwer fällt - er weiß, dass er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat.

22. Nichts als Lügen (Forget About It!)
Taichi und Agumon finden Tokomon allein am Ufer eines Sees. Tokomon erzählt, wie einer nach dem anderen die Gruppe verlassen hat, um sich auf die Suche nach Taichi und Agumon zu machen, als diese nach dem Kampf mit Etemon plötzlich verschwunden waren. Zuletzt waren auch Matt und Gabumon gegangen und nicht zurückgekehrt. Zu allem Überfluss war ein Digimon namens DemiDevimon aufgetaucht und hat behauptet, dass Matt seinen Bruder T.K. hassen würde und ihn nie mehr wiedersehen wolle. In der Folge kam es auch zu einem Streit zwischen Tokomon und T.K., woraufhin sie sich getrennt hatten. Also machen sich Taichi, Agumon und Tokomon auf die Suche nach T.K., den sie auch kurz darauf finden. Sie bitten DemiDevimon, sie zu Matt zu bringen, aber DemiDevimon besteht darauf, dass sie sich erst noch stärken und will sie dazu bringen, die "Iss-mich-und-du-vergisst-alles-Pilze" zu essen. Aber Soras Stimme warnt Agumon vor dem Verzehr der Pilze und es gelingt ihm, die anderen zu retten. DemiDevimon ist somit als bösartig enttarnt, Tokomon digitiert zu Patamon und es gelingt ihm, DemiDevimon zu besiegen. Die Freundschaft zwischen T.K. und Patamon ist wieder hergestellt und alle begeben sich auf die Suche nach Matt und den anderen.

23. Im Namen der Freundschaft (Weregarurumon's Diner)
Matt und Gabumon landen an einem Ufer. Als sie einige Digimon sehen, gehen sie ihnen nach und entdecken ein Restaurant. Es wird von Vegiemon geführt, einem durchtriebenen Digimon, dessen Vorgesetzter Digitamamon ist. Dort treffen sie auf Joe, der wie ein Leibeigener in der Küche arbeiten muss. Joe erzählt Matt, dass ihn DemiDevimon in das Lokal gelockt hat. Es hatte ihm weisgemacht, dass dort Menschen seien. Nachdem Joe seine Rechnung nicht in der verlangten Währung zahlen konnte, musste er seine Schulden abarbeiten. Für jeden Patzer kommen neue Tage hinzu. Matt beschließt, Joe zu helfen, will aber vorher noch T.K. abholen. Als Matt gehen will, wird er von Digitamamon erpresst, zu bleiben. Es droht ihm, Joe etwas anzutun, wenn er geht. Zähneknirschend bleibt Matt. Digitamamon hat im Auftrag DemiDevimons gehandelt. DemiDevimon wiederum handelt im Auftrag seines Meisters Myotismon. Joe unterlaufen dauernd Fehler, so dass es immer mehr Arbeitstage werden. Als DemiDevimon Matt einredet, dass Joe die Fehler absichtlich macht, beginnt er, Aggressionen gegen Joe aufzubauen. Überraschend tauchen Taichi und T.K. im Restaurant auf. Taichis Digivice hat sie dorthin geführt. Die Wiedersehensfreude ist von kurzer Dauer, weil Matt nichts mehr mit Joe und Taichi zu tun haben will. Als Joe aber sein Leben für T.K. einsetzt, der von Vegiemon festgehalten wird, erwacht in Matt wieder das Gefühl der Freundschaft. Daraufhin digitiert Garurumon zu WereGarurumon und besiegt Digitamamon. Die Gruppe bricht auf, um die anderen zu suchen.

24. Der Kampf um Izzys Wappen (No Questions, Please)
Izzy ist mit Tentomon unterwegs, um Gennai zu suchen, der ihn in weitere Geheimnisse der DigiWelt einweihen soll. Doch statt Gennai zu treffen, begegnet den beiden das geheimnisvolle DemiDevimon, das von seinem Meister Myotismon den Auftrag hat, die Wappen der Kinder zu entwenden und zu ihm zu bringen. Izzy und Tentomon können zwar der Verfolgung durch Devimon entkommen, gelangen aber in die Gewalt des nicht minder gefährlichen Vademon. Diesem gelingt es durch sein trickreiches, undurchsichtiges Verhalten, in den Besitz von Izzys Seele zu kommen. Auf der Suche nach dem entwischten Izzy und seinem Digimon gelangt Devimon zu Vademon. Devimon versucht, durch einen Handel mit Vademon an das gewünschte Objekt seiner Begierde, nämlich Izzys Wappen, heranzukommen. Da aber D Izzy ist mit Tentomon unterwegs, um Gennai zu suchen, der ihn in weitere Geheimnisse der DigiWelt einweihen soll. Doch statt Gennai zu treffen, begegnet den beiden das geheimnisvolle DemiDevimon, das von seinem Meister Myotismon den Auftrag hat, die Wappen der Kinder zu entwenden und zu ihm zu bringen. Izzy und Tentomon können zwar der Verfolgung durch Devimon entkommen, gelangen aber in die Gewalt des nicht minder gefährlichen Vademon. Diesem gelingt es durch sein trickreiches, undurchsichtiges Verhalten, in den Besitz von Izzys Seele zu kommen. Auf der Suche nach dem entwischten Izzy und seinem Digimon gelangt Devimon zu Vademon. Devimon versucht, durch einen Handel mit Vademon an das gewünschte Objekt seiner Begierde, nämlich Izzys Wappen, heranzukommen. Da aber Devimon versucht, seinen Partner zu betrügen, gibt es zwischen den beiden mächtigen Streit. Devimon geht leer aus. Izzy ist der lachende Dritte, da er erkannt hat, dass Vademon ihn nur durch miese Tricks gefügig gemacht hat. Mit Hilfe von Tentomon, der in dieser schwierigen Situation sogar zurück digitiert, gelingt es Izzy, seine Seele und sein Wappen zurück zu holen. Im Kampf mit dem wütenden Vademon kann Tentomon zu Kabuterimon und schließlich zu MegaKabuterimon digitieren und so die Feinde besiegen.

25. Prinzessin Karaoke (Princess Karaoke)
Als Taichi und Joe vor einem Schloss stehen, reagiert Taichis Digivice. Im Inneren herrscht emsiges Treiben. Gekomon und Otamamon rennen geschäftig hin und her. Die Jungs erfahren, dass die Prinzessin stets sehr viele Wünsche hat. Die Prinzessin ist keine andere als Mimi. Sie ist berechnend und egoistisch geworden. Als Taichi nicht locker lässt, sie zu bedrängen, sich reisefertig zu machen, lässt Mimi alle hinauswerfen. Die unterdrückten Gekomon erzählen den Kindern, dass ihr König, ShogunGekomon seit 300 Jahren "schläft" und nur durch ein berückendes Lied wiedererweckt werden kann. Sie hatten von DemiDevimon erfahren, dass es ein Mädchen mit einer wunderschönen Stimme gibt. Nachdem Mimi ihnen vorgesungen hatte, haben die Gekomon sie zu ihrer Prinzessin gemacht. Doch sie wurde immer kapriziöser und zickiger. Irgendwann habe sie gar nicht mehr gesungen. Daraufhin versuchen Taichi, Joe, Agumon und Gomamon mit einer Gesangseinlage ShogunGekomon zu wecken. Vergeblich. Auch ein Versuch Palmons, Mimi mittels einer Karaoke Anlage das Lied zu entlocken, scheitert. Es endet damit, dass Mimi alle einsperren lässt. Nachts hat sie Albträume. Sie wird von Soras Stimme geweckt. Am nächsten Morgen ist Mimi geläutert, entschuldigt sich bei ihren Freunden, den Gekomon und Otamamon und singt endlich das Lied. ShogunGekomon erwacht tatsächlich, entpuppt sich aber als Tyrann. Greymon digitiert zu MetalGreymon und besiegt ihn.

26. Im Zeichen der Liebe (Sora's Crest Of Love)
DemiDevimon ist es gelungen, Sora durch seine Lügengeschichten zu verunsichern und von den anderen zu trennen. Trotzdem machen sich unsere Freunde unverdrossen auf die Suche nach Sora und Biyomon. Als sie die beiden endlich finden, versucht Sora vor ihnen wegzulaufen, aber Tai und die anderen zwingen sie, ihnen die wahren Gründe für ihr merkwürdiges Verhalten zu erzählen. So erfahren sie von Sora, dass sie zufällig ein Gespräch zwischen Myotismon und DemiDevimon belauscht hat, in dem es um die Bedeutung der Wappen ging. DemiDevimon, hat Sora ertappt und weiß nun, dass sie die Bedeutung der einzelnen Wappen kennt, darufhin redet es Sora ein, dass ihr Wappen niemals leuchten wird. Sora besitzt das Wappen der Liebe und weil sie in ihrer Kindheit angeblich nie Liebe erfahren hat, kann sie auch keine Liebe geben und ihr Wappen wird ohne Kraft bleiben. Sora glaubt diese Lügenmärchen, sie erinnert sich an eine Episode mit ihrer Mutter und gibt ihr die Schuld daran, dass sie keine Liebe erhalten hat. Später erkennt sie, dass sie die damalige Situation nur falsch eingeschätzt hat. Sie erkennt, dass ein Verbot ihrer Mutter aus Sorge und Liebe zu ihr geschah und keineswegs aus Bosheit und Gleichgültigkeit. Als sie das begreift, kann Sora auch Liebe geben, ihr Wappen beginnt zu leuchten und Biyomon kann durch die Kraft zu Garudamon digitieren und Sora und ihre Freunde erfolgreich vor Myotismon beschützen.

27. Das Tor zur Welt (The Gateway To Home)
Gennai erscheint den Kindern wieder und verkündet ihnen, dass sich draußen in der Welt noch ein Kind befindet, das dazu ausersehen ist, der Gruppe der DigiRitter anzugehören. Er beauftragt die Kinder, sich um dieses Kind zu kümmern und es zu beschützen. Doch dazu müsste es ihnen gelingen, die Digi Welt zu verlassen. Das kann allerdings nur durch ein großes, geheimnisvolles Tor in Myotismons Schloss geschehen. Aber nur Myotismon selbst weiß, wie man dieses Tor öffnet. Da auch er längst über alle neuen Vorkommnisse Bescheid weiß und unbedingt verhindern will, dass das achte Kind zu der Gruppe der DigiRitter gelangt, fasst er einen grausamen Plan. Mit Hilfe seiner Untergebenen DemiDevimon, Gatomon und Nanimon stellt er eine Armee zusammen, die zuerst die tapferen DigiRitter beseitigen soll, um dann durch das geheimnisvolle Tor in die Welt zu gelangen. Dort sollen sie das achte Kind und dann die gesamte Menschheit vernichten. Um diesen Plan zu verhindern, schleichen sich Palmon und Agumon in Myotismons neu gegründete Armee ein. Mit List und Klugheit gelingt es den beiden, den Anführer Nanimon betrunken zu machen und dann später sogar unseren Freunden das Tor ins Innere des Schlosses zu öffnen. Diese können in letzter Minute Myotismons Plan vereiteln. Seine Armee bricht auseinander, der Anführer gibt auf. Trotzdem gelingt es den Kindern leider nicht, selbst durch das Tor in die Welt zu kommen. Aber sie geben nicht auf.

28. Sesam öffne dich (It's All In The Cards)
Den DigiRittern ist es nicht gelungen, Myotismon durch das Tor in die Welt der Menschen zu folgen, sie kamen zu spät. Also bitten sie Gennai um Hilfe, der sie zu sich nach Hause einlädt. Dort modifiziert er Izzys Laptop, so dass es ihm in Zukunft leichter gelingt, die Digimon zu identifizieren. Desweiteren händigt Gennai Tai 10 Karten aus, die in den Steintisch vor dem Tor in richtiger Reihenfolge eingefügt werden müssen und somit als Schlüssel zum Tor zur anderen Welt fungieren. Erneut begeben sich unsere Freunde in Myotismons Schloss, wobei MegaKabuterimon ihnen mit einem Kampf gegen die Wächter Eintritt verschafft. Doch wie löst sich das Rätsel, welche Karte auf welches Feld gehört? Einer nach dem anderen beschließt, dass Tai Anführer der Gruppe werden soll und die Entscheidung in dieser Sache fällen solle. Dieser entscheidet, dass Izzy das Rätsel lösen solle. Und tatsächlich - bis auf eine Karte entschlüsselt Izzy die Kombination. Da werden unsere Freunde von mehreren Dokugumon angegriffen. Doch Ikkakumon, Togemon, Garurumon und später WereGarurumon gelingt der Sieg. Da hat auch Taichi die letzte fehlende Karte entschlüsselt und das Tor öffnet sich. Unsere Freunde laufen hindurch und gelangen in ihr Sommercamp, in dem alles angefangen hat...

29. Der erste Kampf der Digimon (Return To Highton View Terrace)
Tai und seine Freunde sind wieder in der realen Welt. Sie wollen Myotismon und seine Armee daran hindern, das achte Kind, den achten DigiRitter zu töten. Dabei werden sie von Myotismons Armee böser Digimon angegriffen. Unsere Freunde erkennen plötzlich, dass sie alle einmal in dem Stadtteil gewohnt haben, in dem das achte Kind leben soll. In diesem Stadtteil gab es vor vier Jahren angeblich einmal einen Bombenanschlag. Doch jetzt erkennen Tai und seine Freunde, dass es ein Kampf zwischen gutartigen und bösartigen Digimon gewesen ist, der damals stattgefunden hat. Und jetzt wissen sie auch, dass sie Koromon damals zum ersten Mal gesehen haben. Ihnen wird klar, dass das achte Kind auch ein Augenzeuge dieses Kampfes vor vier Jahren gewesen sein muss und es deswegen von Myotismon gesucht wird. Die Kinder beschließen, dieses achte Kind, einen DigiRitter, zu suchen, um es vor Myotismon zu retten.

30. Heimkehr mit Hindernissen (Almost Home Free)
Auf der Suche nach dem achten Kind beschließen unsere Freunde, in die Vorstadt zu fahren. Sie verdonnern ihre Digimon dazu, nicht zu sprechen und sich nicht zu bewegen, damit die Menschen sie für Plüschtiere halten. Doch in der U-Bahn kommt es fast zum Eklat als Yokomon ein Baby, das an ihm rumzerrt, anschreit. Sora gelingt es nur mit Mühe, die Situation wieder gerade zu biegen. Als der Hunger unsere Freunde überwältigt, geben sie ihr letztes Geld für Hamburger aus und können nun nicht mehr mit der U-Bahn weiterfahren. Also versuchen sie zu trampen. Den Mädchen gelingt auch, ein Auto anzuhalten. Sak, der Fahrer, ist ein ziemlicher Kotzbrocken, und als Koromon ihm einen Haufen auf den Rücksitz macht, flippt er völlig aus und stößt Izzy versehentlich von einer Brücke. Motimon digitiert zu Tentomon und rettet Izzy. Doch da erscheint Gesomon, den sich Gomamon, der zu Ikkakumon digitiert, vorknöpft. Die Menschen, die Zeugen des Kampfes werden, beruhigen sich mit der Annahme, da würde bloß ein Horrorfilm gedreht. Ikkakuman besiegt Gesomon und dient anschließend unseren Freunden als Boot für ihre Heimkehr.

31. Der achte Digiritter (The Eighth Digivice)
Myotismon ist auf der Suche nach dem achten Kind, um es zu vernichten. Unsere Freunde hingegen bemühen sich, das achte Kind zu finden und es vor dem Zugriff Myotismons zu retten. Eine neue, wilde Jagd beginnt. Besonders Izzy und Tentomon sind gefordert und es fällt nicht leicht in der Normalität des häuslichen Alltags das Besondere der Situation vor den Eltern und Nachbarn geschickt zu verbergen. Auch Tai hat so seine Probleme im Elternhaus und mit seiner plötzlichen Rückkehr aus dem Sommercamp - zumal es immer offensichtlicher wird, dass es sich bei dem gesuchten Kind um seine kleine Schwester Kari handelt. Vorläufig hat aber deren Katze Mizzie das Digivice in die weite Welt getragen und so eine falsche Spur für Myotismon und seinen getreuen Diener DemiDevimon gelegt.

32. Kari in Gefahr (Gatomon Comes Calling)
Noch wissen die Kinder nicht, wer wohl das auserwählte achte Kind sein könnte und wo es sich aufhält. Sie beschliessen, alle Kinder mit denen sie früher einmal gemeinsam in der Schule oder im Kindergarten gewesen sind, anzurufen. Doch auch Myotismon und seine Untergebenen geben nicht auf und verfolgen die Kinder, um den achten DigiRitter endlich zu vernichten. Es kommt zu einer harten Auseinandersetzung, in deren Verlauf Greymon zu Metalgreymon digitiert und Myotismon zunächst in die Schranken weisen kann. Aber das achte Kind, die kleine Kari, ist weiter in großer Gefahr.

33. Freunde für kurze Zeit (Out On The Town)
Da Matts und T.K.s Eltern geschieden sind, lebt Matt beim Vater und T.K. bei der Mutter in einem benachbarten Stadtteil. Als Matt seinen Bruder nach Hause bringt, streiten sich T.K. und Patamon, woraufhin Patamon die kleine Gruppe verläßt. Auf der Suche nach dem Digimon treffen Matt, T.K. und Gabumon auf zwei Diener Myotismons: Pumpkinmon und Gotsumon, die keinen Bock darauf haben, sich mit DigiRittern rumzuschlagen und sich stattdessen lieber amüsieren wollen. Gabumon, Matt und T.K. freunden sich mit den beiden an, die eine Heidenfreude daran haben, die Stadt auf den Kopf zu stellen. Doch als Meister Myotismon dahinter kommt, müssen Pumpkinmon und Gotsumon mit dem Leben bezahlen. Gabumon digitiert zu Weregarurumon, um seine neuen Freunde zu rächen, doch Myotismon ist stärker. Doch da digitiert Patamon zu Angemon und gemeinsam schlagen sie Myotismon in die Flucht.

34. Endlich gefunden (The Eighth Child Revealed)
Und weiter geht die Suche nach dem achten DigiRitter und dem dazugehörigen Digimon. Gatomon, ein Untergebener Myotismons, versucht verzweifelt, sich an seine Vergangenheit zu erinnern. Sein Freund Wizardmon möchte ihm dabei helfen. Es findet das gesuchte Digivice und erkennt, dass Kari der gesuchte achte DigiRitter ist. Auch Gatomon wird langsam klar, nach wem es in all den Jahren gesucht hat und warum es Kari nicht vernichten konnte. Gatomon selbst ist Karis Digimon und wird sie von nun an beschützen. Doch so leicht gibt sich Myotismon nicht geschlagen. Nachdem auch Myotismon die Zusammenhänge begriffen hat, entführt es Gatomon, um über ihn zu erfahren, wer der achte DigiRitter ist.

35. Die Nebelwand (Flower Power)
Myotismon errichtet rund um die Vorstadt eine undurchdringliche Nebelwand und lässt durch seine Helfer sämtliche Anwohner gefangen nehmen. Während Joe und T.K., die sich außerhalb des Nebels befinden, verzweifelt nach einem Weg in die Vorstadt suchen, um ihren Freunden zu Hilfe zu kommen, geraten Mimi und ihre Eltern, Sora, Taichis Eltern so wie viele andere in Gefangenschaft. Tai und Kari ist es nur durch Agumons Hilfe gelungen, Myotismons Digimon zu entkommen. Matt hingegen ist mit Gabumon von seinem Vater an einen sicheren Ort gebracht worden. Anschließend hat sich Matts Vater wieder zu dem Fernsehsender, bei dem er arbeitet, begeben, um zu versuchen, Kontakt zur Außenwelt herzustellen. Den Gefangenen gelingt kurzfristig die Flucht, doch Dark Tyrannomon kommt ihnen in die Quere und Togemon stürzt sich in den Kampf. Erst als ihm die Ultra Digitation zu Lillymon gelingt, kann es Tyrannomon besiegen. Doch dann wird Lillymon von Myotismon zum Kampf aufgefordert. Inzwischen haben sich Matt, Taichi und Kari getroffen und Matt erfährt, daß Kari tatsächlich das achte Kind ist. Gleichzeitig stellt sich Soras Mutter, um ihre Tochter zu retten, den Digimon in den Weg. Allen steht ein Kampf bevor.

36. Eine schwere Entscheidung (City Under Siege)
Lillymon wird im Kampf gegen Myotismon schwer verletzt. Birdramon ergreift es und gemeinsam mit Sora gelingt ihnen die Flucht vor den Bakemon. Auch Izzy ist den Bakemon mit Hilfe von Gennai, der eine e-mail geschickt hat, entkommen, indem er eine digitale Barriere errichtet hat. Gennai fordert Izzy auf, das Zentrum von dem aus Myotismon den Nebel steuert und welches sich im Fernsehsender befindet, zu zerstören. Izzy und Tentomon machen sich also auf den Weg und treffen dort auf Matts Vater. Matt ist inzwischen mit Kari und Gabumon allein in dem Versteck zurückgeblieben, da Taichi versucht, den Gefangenen zu helfen. Als Taichi auf Sora trifft, bittet er sie, Matt und seine Schwester zu holen. Außerhalb der Vorstadt haben sich Joe und T.K. zufälligerweise getroffen. Mit Ikkakumon als Boot versuchen sie die Nebelwand zu durchbrechen. Da verwickelt sie MegaSeadramon in einen Kampf. Als T.K. beinahe ertrinkt, Joe ihm das Leben rettet und daraufhin selber fast ertrinkt, gelingt Ikkakumon die Ultra Digitation zu Zudomon und es besiegt MegaSeadramon. Auf dem Weg durch die Nebelwand fischen Joe und T.K. Wizardmon aus dem Wasser, der Karis Amulett und Wappen bei sich trägt. Sora ist inzwischen bei Matt und Kari eingetroffen, da erscheint Phantomon mit Tuskmon und Snimon, um Sora und Matt zu töten. Garurumon und Garudamon sind gegen die anderen Digimon hilflos, da beschließt Kari einen verzweifelten Schritt zu tun: Sie stellt sich freiwillig, gibt sich als das achte Kind zu erkennen, um ihren Freunden das Leben zu retten. Phantomon bringt sie zu Myotismon.

37. Wizardmons Opfer (Wizardmon's Gift)
Kari hat sich freiwillig Myotismon ausgeliefert und obwohl Gatomon versucht, sie zu schützen, erkennt Myotismon in ihr das achte Kind und beschließt, sie und Gatomon zu töten. Doch inzwischen haben sich die anderen DigiRitter nach und nach wieder getroffen und gemeinsam nehmen sie mit ihren Digimon, die eins nach dem anderen die Ultra Digitation vollziehen, den Kampf gegen Myotismon auf - doch vergeblich, Myotismon ist zu stark für sie. Aber dank Wizardmon ist Kari inzwischen im Besitz ihres DigiAmuletts und Wappens, ihr Digivice konnte jedoch DemiDevimon an sich reißen. Als Myotismon dazu ansetzt, Kari und Gatomon zu töten, wirft sich Wizardmon dazwischen und opfert sich für seinen Freund. Da leuchtet Karis Wappen, DemiDevimon kann ihr Digivice nicht mehr festhalten, und Tai nutzt die Gelegenheit, es Kari zuzuwerfen. Daraufhin gelingt Gatomon die Ultra Digitation zu Angewomon. Gemeinsam mit den anderen Digimon besiegt es Myotismon. Doch die Freude hält sich in Grenzen, denn der Nebel liegt immer noch über der Vorstadt.

38. Alle gegen VenomMyotismon (Prophecy)
Der Kampf gegen Myotismon geht weiter, da das Ungetüm noch nicht gänzlich besiegt wurde. Unsere Freunde bekommen von Gennai eine e-Mail, in der dieser von einer alten Schrifttafel berichtet. Diese Schrifttafel weist darauf hin, daß einst ein Ungeheuer besiegt wurde, als Engel ihre Pfeile der Hoffnung und des Lichts auf die Menschen abgeschossen hatten, die sie beschützten und gern hatten. Da die Digitationen der jeweiligen Digimon bisher nicht ausreichten, um Myotismon zu besiegen, greift man diese Schrifttafel als letzte Möglichkeit auf und läßt auf Taichi und Matt Liebespfeile von Angemon und Angewomon, die wie Engel aussehen, abschießen. Dadurch digitieren Agumon und Gabumon in einer Ultra-Digitation zu Mega-Digimon, die Myotismon besiegen könnten. Izzy erfährt von seinen Eltern, daß sie nicht seine richtigen Eltern sind. Diese sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen, so daß Izzy adoptiert wurde. Die Bewohner der Vorstadt sind immer noch hypnotisiert und reden im Schlaf fortlaufend "Erhabener Meister". Sie sollen Myotismon als Energiespender dienen. Unsere Freunde schaffen es in dieser Folge noch nicht, ihre Eltern aufzuwecken und damit dem Einfluß von Myotismon zu entziehen. Shin macht seinem Bruder Joe klar, daß er nicht für den Beruf des Arztes geeignet ist, und verrät ihm, daß er nach seiner Arztausbildung in einem Land der dritten Welt arbeiten möchte.

39. Rückkehr in die Digiwelt (The Battle For Earth)
Nachdem der achte DigiRitter gefunden ist, kehren unsere Freunde in die DigiWelt zurück, um die Mächte der Dunkelheit zu besiegen und damit die DigiWelt und die Welt der Menschen, die von diesen Mächten gleichfalls bedroht wird, vor dem Untergang zu retten. Doch die Meister der Dunkelheit sind zu stark und die Digimon der Kinder können nichts gegen sie ausrichten. Die DigiRitter geraten in einen anscheinend aussichtslosen Kampf, sind aber dennoch fest entschlossen, sich dem Spiralberg zu nähern, auf dem die Meister der Dunkelheit ihr Unwesen treiben.

40. Seadramons Rache (Enter The Dark Masters)
Unsere Freunde finden sich am Strand der File-Insel wieder, wo sie von Shellmon in einen Kampf verwickelt werden. Den Digimon gelingt es, Shellmon zu besiegen und unsere Freunde stellen fest, daß ihre Digimon inzwischen stärker geworden sind. Da entdecken sie eine Strandhütte und rennen freudig darauf los. Joe und Mimi stolpern und bleiben mit ihren Digimon zurück. Zum Glück, denn die anderen werden alle von Scorpiomon, einem Helfer MetalSeadramons, gefangen und in Schlaf versetzt. MetalSeadramon ist außer sich, daß Scorpiomon zwei der DigiRitter hat entkommen lassen und befiehlt Scorpiomon, die Flüchtigen zu fangen. Aber Lillymon und Zudomon gelingt der Sieg über Scorpiomon. Zusammen mit Mimi und Joe kommen sie gerade noch rechtzeitig, um ihre Freunde aus der Hütte zu holen, bevor MetalSeadramon alles in Brand setzt. Auf Zudomon versuchen sie MetalSeadramon zu entkommen - ohne Erfolg. Aber als alles verloren scheint, taucht zur Rettung Whamon auf.

41. Whamon, der Held (Sea-Sick And Tired)
Die Kinder fliehen in Whamons Bauch, um MetalSeadramon und seinen Helfershelfern, den Divermon zu entkommen. Als die Divermon Whamon ausmachen, taucht er in eine enge Schlucht. Dort kann Whamon sie mittels hohem Wasserdruck einfach wegpusten. Izzy macht mit Hilfe von Karis Trillerpfeife eine Höhle aus, durch die sie wieder an die Wasseroberfläche schwimmen können. Die Kinder und Digimon sind froh und glücklich, endlich wieder frische Luft schnappen zu können. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn MetalSeadramon ist ihnen gefolgt. Agumon warpdigitiert zu WarGreymon und attackiert MetalSeadramon. Den Todesstoß aber versetzt ihm Whamon. Allerdings läßt Whamon dadurch auch sein Leben. Die beiden Digimon lösen sich in kleine Teilchen auf, die in Richtung Spiralberg fliegen. Als Nächstes wird sich Puppetmon mit den DigiRittern beschäftigen.

42. T.K. wird erwachsen (Under Pressure)
Unsere Freunde haben zwar MetalSeadramon und seine Deepserver-Armee besiegt, doch im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit stehen sie erst am Anfang. Einem neuen, allerdings nicht ganz so gefährlichem Gegner, sehen sie sich gegenüber. Es ist Puppetmon, dem es besonders T.K. angetan hat. Er möchte mit ihm spielen und entführt ihn einfach. Doch T.K. ist kein Baby mehr und mit einer List gelingt es ihm, sich von Puppetmon zu befreien. Alle sind glücklich darüber, nur Matt, T.K.s Bruder, macht sich Gedanken darüber, daß T.K. offenbar nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen ist.

43. Cherrymons Intrige (Playing Games)
Matt zweifelt an sich selbst und verläßt frustriert die Gruppe. Alle scheinen sich weiter entwickelt zu haben, nur er nicht. Tief im Wald treffen er und Gabumon auf Cherrymon, der Matt einredet, er könne nur stärker werden, wenn er seinen Rivalen Taichi besiege. Matt fällt auf die Intrige herein und Gabumon vollzieht die Warp Digitation zu MetalGarurumon. Die anderen sind in der Zwischenzeit auf der Suche nach Matt von drei Garbagemon angegriffen worden, ebenfalls aus dem Gefolge von Puppetmon, die sich als schwer zu besiegen entpuppen. Erst MetalGarurumon kann dem Kampf ein Ende bereiten. Die Freude über Matts Rückkehr schlägt jetzt in jähes Entsetzen um, als MetalGarurumon Agumon zum Kampf auffordert...

44. Bilder aus der Vergangenheit (Trash Day)
Ein Wesen aus der DigiWelt, das sich aber nicht materialisieren kann, spricht durch Kari zu den DigiRittern. Es erklärt den Kindern, warum ausgerechnet sie auserwählt wurden, um die DigiWelt zu retten. Die Kinder erfahren, woher die Digivice und Wappen stammen und wie wichtig es ist, daß jedes Kind seinen Hauptcharakterzug pflegt. Matt will trotzdem seinen Weg alleine gehen. Mimi und Joe bleiben auch zurück, weil Mimi den ewigen Kampf nicht mehr ertragen kann.

45. Getrennte Wege (The Ultimate Clash)
Ogremon fällt in einen Krater, der von einem Meteroiten-Einschlag herrührt, und verletzt sich dabei. Joe und Mimi finden und verarzten es. Für diese Hilfe will sich Ogremon eines Tages bei den beiden revanchieren. So kommen die drei ins Gespräch über den Sinn von Kämpfen im Allgemeinen und des ewigen Kampfes zwischen Ogremon und Leomon im Konkreten. Taichi und seine Freunde stimmen ab, ob sie zu dem Haus von Puppetmon gehen oder nicht. Man entscheidet sich fürs Hingehen und Kämpfen. Nur Sora ist dagegen, beugt sich aber der Mehrheit.

46. Die Stadt des ewigen Anfangs (Etemon's Comeback Tour)
Mimi und Joe treffen auf Ogremon und SaberLeomon, das Mega-Level von Leomon, welches ihnen zur Flucht vor MetalEtemon verhilft. Leomon verkündet, daß es nun an der Zeit sei, daß die DigiRitter gegen die Meister der Dunkelheit kämpfen, da sie inzwischen stark genug seien. Als MetalEtemon erscheint, besteht SaberLeomon zunächst darauf, allein zu kämpfen, aber erst als Zudomon ihm zur Hilfe kommt, kann MetalEtemon zerstört werden. Allerdings läßt Leomon in diesem Kampf sein Leben. Gleichzeitig mußten Tai, Sora, T.K., Izzy und Kari gegen Puppetmon antreten, der vorerst unbesiegbar erscheint - selbst WarGreymon ist hilflos. Doch da tauchen Matt und MetalGarurumon auf, dem es gelingt, Puppetmon zu zerstören. Aber nach gelungener Tat verlassen die zwei erneut die Gruppe. In der Zwischenzeit haben Mimi und Joe beschlossen, gegen die Meister der Dunkelheit zu Felde zu ziehen, da sie die Stadt des ewigen Anfangs zu neuem Leben erwecken wollen, damit ihr Freund Leomon wiedergeboren werden kann. Ogremon faßt den Entschluß, ihnen zu helfen.

47. Plan Z (Ogremon's Honor)
Kari ist krank und bricht bewußtlos zusammen. In einer der Städte, die sich inzwischen in der DigiWelt aufgetan haben, bringen Tai und die anderen sie in einem verlassenen Haus in Sicherheit. Tai läßt Kari in Soras und T.K.s Obhut und begibt sich mit Izzy auf die Suche nach einem Arzneimittel. Mit Hilfe seines Computers macht Izzy ein Krankenhaus in der Nähe ausfindig, wird dadurch aber von Machinedramons Schergen lokalisiert. Die große imperiale Metall-Armee greift Taichi und Izzy an. Als Izzy herausfindet, daß wann immer er sich mit seinem Computer irgendwo einlogt, er seinen Aufenthaltsort verrät, dreht er den Spieß um und verwirrt seine Feinde. Doch sein Plan geht nicht auf, denn Machinedramon läßt daraufhin die ganze Stadt bombardieren. Eilig begeben sich Tai und Izzy zu dem Haus, in dem sie die anderen zurückgelassen hatten und müssen mitansehen, wie es zerstört wird. Doch ihre Freunde hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und sind noch am Leben. Da greift Machinedramon höchstpersönlich die Gruppe an, die DigiRitter stürzen in einen dunklen Abgrund.

48. Wieder vereint (My Sister's Keeper)
Kari erwacht aus ihrem Koma und erhält eine Medizin, die Sora unterwegs gefunden hatte und die von Taichi ist. Man setzt die Suche nach den anderen nun gemeinsam mit Kari fort. Dabei stoßen sie auf eine Werkhalle, in der WaruMonzaemon, ein Lakai von Machinedramon, kleine Numemon zur Arbeit antreibt. Kari entdeckt ihr Herz für die armen Numemon. Als WaruMonzaemon die Kinder erblic Kari erwacht aus ihrem Koma und erhält eine Medizin, die Sora unterwegs gefunden hatte und die von Taichi ist. Man setzt die Suche nach den anderen nun gemeinsam mit Kari fort. Dabei stoßen sie auf eine Werkhalle, in der WaruMonzaemon, ein Lakai von Machinedramon, kleine Numemon zur Arbeit antreibt. Kari entdeckt ihr Herz für die armen Numemon. Als WaruMonzaemon die Kinder erblickt, jagt er ihnen hinterher. Währenddessen befreit Kari die Numemon von ihren Ketten. Als WaruMonzaemon die Kinder in die Ecke getrieben hat, bekommen diese Hilfe von den Numemon, so daß WaruMonzaemon unverrichteter Dinge aufgeben muß. Darüber ist Machinedramon so erzürnt, daß er auf die Dienste von WaruMonzaemon verzichtet. Derweil suchen Taichi und Izzy weiter nach Kari und den anderen. Da aber Izzy zu müde ist, um weiterzugehen, fordert er eine kurze Pause ein. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Jungs, den sie erst abbrechen, als sie bemerken, daß sich ihnen jemand nähert. Es ist Andromon, der bisher der einzige war, der es gewagt hat, Machinedramon Widerstand zu leisten. Als Machinedramon in der Untergrundwelt nach den DigiRittern sucht, stößt er auf Andromon und die beiden Jungs. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, den aber Machinedramon für sich entscheiden kann. Angemon, Angewomon und Andromon haben keine Chance. Während des Kampfes treffen aber Sora und Kari auf Taichi und Izzy, so daß sie wieder vereint sind. Kari versucht es im Guten, Machinedramon von seinem Kampf abzuhalten, was aber nichts nützt. Und auch die Hilfe der Numemon bewirkt nichts. Erst als die DigiRitter den gemeinsamen Kampf ankündigen, zerfällt Machinedramon in viele Einzelstücke. Da der Herrscher der Städte nun besiegt wurde, verschwindet auch das gesamte Gebiet mit all den Städten.

49. LadyDevimon (The Crest Of Light)
Nach langer Reise kommen Joe, Mimi, Ogremon und ihre Freunde in der Stadt des ewigen Anfangs an. Entsetzt stellen sie fest, daß alles in Trümmern liegt. Doch sie treffen auf Elecmon, der sich ihnen anschließt, um die Meister der Dunkelheit zu vernichten. Aber Joe beschließt, die Gruppe zu verlassen, um nach Matt zu suchen. Die anderen sind inzwischen auf dem Spiralberg angekommen. Dort entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen LadyDevimon, einer Anhängerin Piedmons, und den übrigen Digimon, angeführt von Angewomon, die den Kampf von Frau zu Frau führen möchte. Tai befürchtet, daß Piedmon die Digi-Ritter bald zum Kampf herausfordern wird und schickt Sora und T.K. los, um die anderen zu suchen und so schnell wie möglich auf den Spiralberg zu bringen. Und tatsächlich erscheint Piedmon, sobald Angewomon LadyDevimon besiegt hat. Agumon vollzieht die Warp-Digitation zu WarGreymon.

50. Der Höllenclown (Joe's Battle)
Matt hängt in der Höhle der Dunkelheit negativen und selbstzerstörerischen Gedanken nach. Aber da Gabumon ihn nicht aufgibt, erfährt Matt endlich, was wahre Freundschaft bedeutet. Taichi und WarGreymon kämpfen gegen Piedmon, während Joe, Sora und T.K. auf der Suche nach den anderen sind. Joe findet Matt. Sie stoßen auf T.K., der am Rande eines tiefen Lochs steht. Sora ist auch in die Höhle der Dunkelheit gefallen. Die Jungen klettern hinunter und finden sie in erbärmlichem Zustand vor. Ihre dunklen Gedanken ziehen sie immer mehr in die Tiefe. Aber es gelingt Joe und Matt schließlich doch, sie aus der Dunkelheit herauszuholen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Taichi zu helfen. Piedmon hat WarGreymon geschlagen. Doch durch das Wappen der Freundschaft kann Garurumon WarGreymon wieder zum Leben erwecken. Als Piedmon erneut angreift, digitiert Garurumon zu MetalGarurumon und attackiert gemeinsam mit WarGreymon den Feind.

51. Der letzte Meister der Dunkelheit (The Crest Of Friendship)
WarGreymon und MetallGarurumon kämpfen gegen Piedmon, der zunächst unterlegen scheint. Doch dann verwandelt er die beiden Mega Digimon genau wie Taichi und Matt in Schlüsselanhänger. Die übrigen Digi-Ritter versuchen zu fliehen, werden jedoch einer nach dem anderen zusammen mit ihren Digimon auch in Puppen verwandelt. Einzig T.K. und Kari bleiben übrig, die versuchen an einem Seil zu entkommen, doch Piedmon zerschneidet das Seil, woraufhin die beiden Kinder in die Tiefe stürzen. Als T.K. glaubt, alles sei verloren, erscheint Matt vor seinem inneren Auge und fordert ihn dazu auf, nicht aufzugeben. Da leuchtet sein Wappen und Angemon gelingt die Ultra-Digitation zu MagnaAngemon. Es rettet die Kinder und macht ihre in Puppen verwandelten Freunde und ihre Digimon wieder lebendig. So stürzen sich alle in die Schlacht gegen Piedmon. Auch Mimi mit ihrer Truppe gesellt sich dazu und gemeinsam kann der letzte Meister der Dunkelheit besiegt werden. Doch da schreibt Gennai, daß der eigentliche Feind noch immer auf unsere Freunde wartet...

52. Ein neuer Feind (Piedmon's Last Jest)
Unsere Freunde haben erfahren, dass noch ein weit gefährlicherer Feind auf sie wartet. Gegen diesen Feind sind sie zunächst ziemlich machtlos. Es gelingt Apocalymon, die Kinder und ihre Partner-Digimon in Daten zu verwandeln. Aber die DigiRitter geben trotz des Verlustes ihrer Wappen nicht auf. Obwohl der Kampf aussichtslos erscheint, da ihre Digimon nicht mehr digitieren können. Doch auch durch innere Werte wie Liebe, Freundschaft, Aufrichtigkeit, gelingt es den Digimon zu digitieren und den übermächtigen Feind zu besiegen.

53. Abschied ohne Wiedersehen? (Apocalymon Now)
Mit vereinten Kräften gelingt es unseren Freunden, das gefährliche Apocalymon zu besiegen. Sehr zur Freude auch der übrigen Digimon, die nun auf ein friedliches Leben hoffen. Doch erst einmal heißt es Abschied zu nehmen, was für die Kinder und ihre Digimon sehr schwer wird. Nur noch kurze Zeit bleibt, um sich auf Wiedersehen zu sagen und niemand weiß, ob und wann es ein solches Wiedersehen geben wird. Doch diese Hoffnung begleitet die Kinder, als sie die DigiWelt verlassen und wieder in ihre Heimat zurückkehren.

54. Zusammentreffen zweier Welten (The Fate Of Two Worlds)
Obwohl Agumon und Gabumon die WarpDigitation gelungen ist, sind sie VenomMyotismon immer noch nicht gewachsen. Erst als alle anderen Digimon und die Kinder mit ihren Digivice gemeinsam mit ihnen in den Kampf ziehen, kann Myotismon besiegt werden. Der Nebel verschwindet, die Schlafenden erwachen, aber ein neues Unheil zieht auf - in der Luft scheint eine geheimnisvolle andere Welt zu schweben. Izzy findet heraus, daß es sich dabei um die DigiWelt handelt. Da unsere Freunde die Störungen in der Digi-Welt nicht beseitigt haben, nehmen diese jetzt starken Einfluß auf die normale Welt. Die DigiRitter beschließen, in die DigiWelt zurückzukehren, um beide Welten zu retten.

Staffel 2

Wir erinnern uns: Die Digi-Ritter konnten mit vereinten Kräften die bösen Digimon-Meister besiegen und somit die Digiwelt und ihre eigene Welt retten!
Vier Jahre später herrscht erneut Unruhe in der Digimon-Welt: Ken, der selbsternannte Digimon-Kaiser, will die Herrschaft über Menschen und Digimon an sich reißen.
Mit Hilfe von Halsbändern gelingt es ihm, friedliche Digimon zu kontrollieren und für seine hinterhältigen Pläne zu benutzen. Doch auch diesmal stellt sich eine Gruppe junger Helden dem Bösen entgegen: T.K., Kari, (sie waren bereits beim ersten Digimon-Abenteuer dabei) und die neuen Digi-Ritter Davis, Yolei und Cody. Mit Hilfe ihrer Digimon versuchen sie alles, um den größenwahnsinnigen Ken aufzuhalten...

55. Tais Erbe (Enter Flamedramon)
Vier Jahre sind vergangen. In ihrer realen Welt treffen Kari und TK drei neue DigiRitter, die Kinder Davis, Yolei und Cody. Währenddessen treibt in der DigiWelt Ken, der sich selbst DigimonKaiser nennt, sein Unwesen und macht die Digimon zu seinen bösartigen Sklaven. Tai ruft per e-mail die DigiRitter aus der realen Welt zu Hilfe und Davis schließt sich ihnen an. Der DigimonKaiser befiehlt Monochromon, sie anzugreifen. Davis schafft es, das "DigiArmorEi" des Mutes hochzuheben, und mit Hilfe seines neuen Freundes Veemon, der trotz der Macht des DigmonKaisers zu Flamedramon digitieren kann, bestehen die Kinder ihr erstes Abenteuer.

56. Das Tor zur DigiWelt öffnet sich (The Digiteam Complete)
Yolei und Cody besuchen zum ersten Mal die DigiWelt, in Begleitung von Davis, Kari, TK, Izzy und Sora. Die DigiRitter werden von den Untertanen des DigimonKaisers angegriffen, aber nicht nur das, denn dem Kaiser gelingt es, Davis und Veemon gefangen zu nehmen. Doch genau wie zuvor Davis, erhalten auch Yolei und Cody ihr "DigiArmorEi" und sie treffen auf ihre Digimonpartner Hawkmon und Armadillomon. Mit Hilfe der DigiArmorEier können die beiden neuen Digimon die ArmorDigitation vollziehen und unseren Freunden gelingt es, Davis und Veemon zu befreien. Gemeinsam schaffen sie es auch, die Untertanen des Kaisers von den schwarzen Ringen und somit ihrer Knechtschaft zu befreien. Doch der Kampf hat erst begonnen...

57. Hoffnung und Licht (A New Digitude)
Die Kinder sehen eine Fernsehsendung über ein Wunderkind namens Kari, ein Genie, das an einem Computerprogrammierwettbewerb teilgenommen hat.
Anschließend begeben sie sich wieder in die Digi Welt, wo der DigimonKaiser sie erneut in Kämpfe verwickelt. Als er seine Tyrannomon ausgerechnet auf die hilflosen Digimon Gatomon und Patamon, die nicht digitieren können, hetzt, gelingt Cody, Kari, TK, Gatomon und Patomon die Flucht.
Die kleine Gruppe entdeckt zwei weitere DigiArmorEier, das der Hoffnung und das des Lichtes. Als TK und Kari die Eier anheben, gelingt Gatomon die Armor-Digitation zu Nefertimon und Patamon die ArmorDigitation zu Pegasusmon. So gestärkt kommen sie Yolei und Davis und deren Digimon zu Hilfe und die Digiritter schlagen den Digimon-Kaiser und befreien die Tyramomon aus der Sklaverei. Doch wer ist dieser Digimon-Kaiser???

58. Die schwarzen Türme (Iron Veggiemon)
Unsere Freunde mußten feststellen, daß ihre Digimon nicht mehr digitieren können. Vermutlich liegt das an dem Einfluß des Digimon Kaisers, der versucht, die Welt zu erobern. Er verfügt über große Macht, indem er sich Stützpunkte in Form von schwarzen Türmen anlegt. Die Kinder erkennen, daß sie nur über die Zerstörung dieser Türme, den Kampf mit dem Digimon Kaiser aufnehmen können. Es gelingt ihnen, die Digimon, die sich in seiner Macht befinden, wieder zu befreien. Aber der Digimon Kaiser fühlt sich sehr sicher und sagt ihnen den Kampf an.

59. Der Kampf mit dem DigimonKaiser (Old Reliable)
Joe erhält über sein Digivice eine Nachricht von Gomamon aus der Digiwelt. Er ahnt, daß sich Gomamon in großer Gefahr befindet und beschließt mit den anderen Kindern für kurze Zeit in die Digiwelt zurückzukehren, um seinem Digipartner zu helfen.
In der Digiwelt gibt es inzwischen einen geheimnisvollen Jungen, der sich Digimon-Kaiser nennt und dem es gelungen ist, zu großer Macht zu gelangen. Doch seine Macht wird schwächer, wenn es gelingt einige der unzähligen schwarzen Türme zu zerstören, die er in der ganzen Digiwelt errichtet hat.
Er ist ein gefährlicher Gegner. Und auch Gomamon hat sehr unter ihm gelitten. Doch jetzt naht Hilfe. Unsere Freunde sind entschlossen einige Türme zum Einsturz zu bringen, die im Herrschaftsbereich des Digimon-Kaisers stehen. Zwar ist die Macht des Kaisers nur angekratzt, doch ein erster Schritt ist getan. Gomamon wird befreit und schweren Herzens verabschieden sich Joe und die anderen von ihrem Freund.

60. Gefährliches Picknick (Family Picnic)
Mimi ist nach langer Zeit wieder in Japan, um an der Hochzeit ihrer Cousine teilzunehmen. Sie lebt inzwischen mit ihren Eltern in den USA. Zufällig kommt sie an ihrer alten Schule vorbei. Sie kann der Versuchung nicht widerstehen hineinzugehen und trifft dort auf die neuen Digiritter, die gerade zur Digiwelt aufbrechen wollen. Mimi schließt sich ihnen an und befindet sich plötzlich wieder am vertrauten Ort. Zu ihrer großen Freude erscheint auch Palmon, das sie stürmisch begrüßt.
Doch auch der Digi-Kaiser hat sich neue Gemeinheiten einfallen lassen und versucht die Kinder zu vertreiben. Sie stellen sich jedoch dem Kampf und es gelingt ihnen, einen weiteren dunklen Turm zu zerstören. Der Digimon-Kaiser muß erkennen, daß seine Macht allmählich ins Wanken gerät. Die Kinder und ihre Digimon haben einen aufregenden Tag in der Digiwelt verbracht und kehren erschöpft aber glücklich nach Hause zurück.

61. Wiedersehen mit Andromon (Guardian Angel)
Die DigiRitter kämpfen, um DigiWelt von DigiKaiser zu befreien. Bei dem Angriff durch ein Guardramon kommt es zu einer Explosion, die DigiRitter gelangen zurück in ihre Welt, doch Kari und Gatomon fehlen. Um Kari zu holen, gehen Davis und T.K. in die DigiWelt zurück. Als sie Kari finden, taucht Andromon auf, ein alter Freund der DigiRitter, der jedoch von einem Teufelsring beherrscht wird und die Freunde im Auftrag des DigiKaisers angreift.
Kari gelingt es, Andromon an alte Zeiten zu erinnern, woraufhin es wütend den Teufelsring zerstört und die Kinder wieder als seine Freunde behandelt.

62. Kens Geheimnis (Ken's Secret)
Davis Mannschaft hat ein Fußballspiel gegen den Tamachi Junior F.C., den aktuellen Meister. In der gegnerischen Mannschaft spielt Ken Ichijoji, ein Hochbegabter, den Davis bewundert und gern kennenlernen möchte. Ken spielt erst ab der 2. Halbzeit mit und schießt dann aber gleich neun Tore. Das zehnte Tor wird ihm von Davis vermasselt, wobei er auch noch am Bein verletzt wird.
Nach dem Spiel stellen die DigiRitter fest, dass der DigiKaiser ein Gebiet in einer strategisch günstigen Lage besetzt hat und beschließen, in die DigiWelt zu gehen.
Davis wird von den anderen getrennt und trifft auf DigiKaiser, der die anderen gefesselt Deltamon zum Fraß vorwerfen will. Der DigiKaiser erniedrigt Davis und verlangt von ihm, sich für einen DigiRitter zu entscheiden, der überleben soll. Gerade im richtigen Augenblick eilen Davis Halsemon und die anderen Digimon zu Hilfe, auch seine Freunde kommen angelaufen. DigiKaisers Geiseln entpuppen sich als verwandelte Bakemon.
Davis kämpft gegen den DigiKaiser und entdeckt bei ihm eine Wunde am Bein. Es stellt sich heraus, dass das Wunderkind Ken DigiKaiser ist.

63. Experimente (The Emperor's New Home)
Der hochbegabte Grundschüler Ken ist von seiner ihn bewundernden Umgebung angewidert und verläßt die Menschenwelt, um
ein noch mächtigerer Kaiser der DigiWelt zu werden. Seine Eltern brechen sein Zimmer auf und finden seinen Abschiedsbrief.
Der DigiKaiser erobert immer mehr Gebiete. Die DigiRitter gehen ebenfalls in die DigiWelt und sehen, wie SkullGreymon wütet. DigiKaiser hatte Agumon in seine Gewalt gebracht und ihn eine schwarze Digitation machen lassen, die es zu SkullGreamon werden ließ.

64. Die Teufelsspirale (The Captive Digimon)
Agumon wird von DigiKaiser als Versuchskaninchen gehalten. DigiKaiser möchte einen Teufelsring entwickeln, der auch UltraDigimon in Schach hält. Die DigiRitter sind derweil auf der Suche nach Agumon, da sie es befreien wollen. Während DigiKaiser in die Experimente vertieft ist, wird Agumon von Wormmon freigelassen.
Agumon trifft Taichi und die anderen, die Freude ist groß.
Leider ist es DigiKaiser in der Zwischenzeit gelungen, die stärkere Teufelsspirale zu entwickeln, die er Agumon dann aufsetzt. Agumon digitiert zu einem MetalGreymon
des Virus-Typus und greift die DigiRitter an. Taichi will die Veränderung seines Freundes nicht wahrhaben und zögert sehr lange. Die DigiRitter flüchten und treffen Yolei und Matt. Matt gibt Taichi eine Ohrfeige, Taichi wird wieder klar und beschließt, dass die DigiRitter gegen seinen DigiPartner müssen, um ihn zu retten.

65. Raidramon, der blaue Donner (Storm Of Friendship)
Die DigiRitter wollen Agumon befreien, doch beinahe wäre auch Patamon in seine Macht geraten. Sie finden ein Wappen, doch niemand von ihnen kann es anheben. Der Kampf gegen MetalGreymon beginnt, doch Davis kann sich nicht überwinden, Taichis Digimon anzugreifen. Das Wappen der Freundschaft fliegt ihm zu, und Veemon kann eine zweite ArmorDigitation zu Raidramon machen. Den beiden gelingt es, die Teufelsspirale
zu zerstören. Agumon ist befreit.

66. Hüter der Gerechtigkeit (The Good, The Bad, And The Digi)
Ein Hilferuf von Biyomon ereilt Sora aus der DigiWelt. Die DigiRitter beamen sich in die DigiWelt und landen in einer Wildwest-Stadt. Starmon, der Sheriff, begrüßt sie mit einem Glas Milch und entpuppt aber dann als von DigiKaiser beherrscht. Es sperrt die DigiRitter in ein Gefängnis und bereitet ihre Hinrichtung vor.
In der Zwischenzeit befreit jedoch das spiel- und schießwütige Revolvermon die Mädchen, da es unbedingt mit ihnen Karten spielen will. Die Jungen versuchen vergeblich, sich zu befreien. Als Starmon das Fehlen der Mädchen bemerkt, läuft es verärgert zu Revolvermon. Es will sich mit Revolvermon duellieren. Als Revolvermon unterliegt, und die Lage für die Mädchen brenzlig zu werden scheint, greifen die Jungen ein, die sich in der Zwischenzeit befreien konnten. Im Kampf fliegt Starmon auf einen verdeckten Dunklen Turm und zerstört ihn, die Bösen Ringe fallen ab und die DigiRitter müssen wieder mit den spielwütigen Digimon spielen...

67. Rufe aus einer anderen Welt (His Master's Voice)
Kari wird von einem dunklen Wesen verfolgt und verliert mitten im Unterricht kurz das Bewusstsein. T.K. bemerkt im Klassenzimmer, dass es aussieht, als löse sich Kari auf.
Kari zieht es zum Meer. Sie hat das Gefühl, von jemandem gerufen zu werden. Ihr Digimon Gatomon sieht, wie Kari tatsächlich verschwindet. Konnte sie sich ohne das DigiTor in die DigiWelt beamen?
Kari geht in eine unheimliche Höhle am Meer, wo sie den Divermon begegnet, die Kari wirklich gerufen hatten. Die Divermon werden von der Teufelsspirale beherrscht, und Kari versucht, sie zu befreien, doch DigiKaisers Airdramon stört sie dabei.
Inzwischen sind auch T.K., Patamon und Gatomon in diese Welt gelangt, die nicht die altbekannte DigiWelt zu sein scheint, und zerstören den als Leuchtturm getarnten Schwarzen Turm. Die Divermon sind von der Teufelsspirale befreit, mutieren dann aber zu dunklen Wesen, die Kari heiraten wollen. Da Kari aber nicht will, kehren sie zu ihrem Gott zurück.

68. Mimi und ihr amerikanischer Freund (The Samurai Of Sincerity)
Die DigiRitter sind in der DigiWelt und haben schrecklichen Hunger. Sie entdecken ein Restaurant und essen dort, können aber nicht bezahlen, weil sie keine US-Dollar haben. Der Restaurantbesitzer Digitamamon beruhigt sich aber wieder, weil plötzlich Mimi mit einem amerikanischen Freund auftaucht, der für die DigiRitter bezahlt.
Gorillamon greift die Freunde an, und Digitamamon beschützt sie selbstlos vor ihm.
Doch ist es nun gut oder böse? Mimi glaubt an das Gute in ihm, auch noch, nachdem es sie angegriffen hat. Yolei nicht. Sie beschimpft Digitamamon und ist dabei sehr ehrlich. Das Digi-Armor-Ei der Aufrichtigkeit fliegt ihr zu.

69. Shurimon, der flinke Kämpfer (Big Trouble In Little Edo)
Die DigiRitter kommen in eine alte japanische Stadt, in der ein Schwarzer Turm steht. Die Stadtbewohner werden fast alle durch Teufelsspiralen beherrscht, nur die Schlossbewohner blieben verschont. Leider schleichen sich Ninjamon in das Schloss und manipulieren Majestät ShogunGekomon mit einer Teufelsspirale, woraufhin es verrückt spielt. Den DigiRittern gelingt es, einen seiner Angriffe auf den Schwarzen Turm zu lenken, der Turm wird zerstört. Nichtsdestotrotz kämpft Shurimon weiter gegen Ninjamon, da es gilt, den Wurfstern-Meistertitel zu verteidigen. Shurimon siegt, Yolei ist begeistert.

70. Cody, der Retter (20,000 Digi-Leagues Under The Sea)
Die DigiRitter und ihre Digimon sind in einem Raum im Meer
eingesperrt. Cody fühlt sich schuldig an der misslichen Lage. Es gibt nur eine Notkapsel, in die Cody widerwillig auf Wunsch der anderen steigt, um schnell Hilfe zu holen, denn der Sauerstoff wird knapp.
Er verlässt die DigiWelt und sucht Joe, der gerade eine Prüfung schreibt. Cody muss lügen, um Joe aus der Prüfung zu bekommen und macht sich Vorwürfe deshalb.
Joe und Cody befreien die anderen, die inzwischen das Wappen der Zuverlässigkeit ausgegraben haben. Es gehört Cody, der sich jedoch weigert, es anzunehmen, da er gelogen hat und sich immer noch schuldig fühlt. Joe erklärt ihm, dass Notlügen manchmal lebensrettend sein können, Cody fühlt sich besser und nimmt das Wappen an. Armadillomon digitiert zu Submarimon und besiegt MegaSeadramon.

71. Gespenstische Rufe (Ghost Of A Chance)
Die alten und die neuen DigiRitter versammeln sich zum Jahrestag der ersten Reise in die DigiWelt. Die alten DigiRitter erzählen den neuen, was sie damals alles erlebt haben.
Matt und T.K.'s Vater, der bei einem Fernsehsender arbeitet, erzählt den beiden von gespenstischen Vorkommnissen bei seiner Arbeit. Rätselhafte Schatten erscheinen auf Aufnahmen und Mitarbeiter hören Stimmen.
Izzy findet heraus, dass die DigiRitter von jedem Ort aus in die DigiWelt gelangen können, wenn sie ihr D-3 benutzen.
Ein Geisterschatten, der vor den DigiRittern herumspukt, entpuppt sich als Gatomons verstorbener Freund Wizardmon. Es warnt die Freunde davor, Digmon Kaiser zu unterschätzen und übermittelt ihnen eine rätselhafte Botschaft.

72. DigimonKaisers Stützpunkt (Run Yolie Run)
Die DigiRitter beschließen nach Wizardmons Warnung, in die DigiWelt zu gehen, um Digimon Kaiser ausfindig zu machen und ihn zu stürzen. Da dieser Kampf voraussichtlich länger dauern wird, schlägt Taichi vor, eine Reise in ein Camp vorzutäuschen. Um eventuelle Anrufe von Eltern abzufangen, fahren Taichi, Matt und Izzy mit Matts Vater wirklich in ein Camp, die anderen gehen in die DigiWelt.
Davis und die anderen suchen nach Digimon Kaisers Stützpunkt. Erst finden sie ihn, später ist er jedoch wieder verschwunden. Yolei ist ausser Rand und Band vor Aufregung und bringt sich und Hawkmon in Gefahr. Hawkmon wird verletzt, Yolei macht sich Vorwürfe. Kari und Yolei bleiben bei Hawkmon, die anderen DigiRitter suchen weiter.

73. T.K. gegen DigimonKaiser (An Old Enemy Returns)
Digimon Kaiser benötigt nur noch ein Teil, um sein Digimon zu vollenden. Er muss es sich aus einem Strudel im Meer holen. Als er Myotismon findet und es scannen will, warnt ihn eine Stimme vor der Macht der Dunkelheit. Der Kaiser setzt das fehlende Stück in sein Digimon ein und hat damit Kimeramon geschaffen, das aus allen möglichen vorteilhaften Teilen anderer Digimon zusammengesetzt ist.T.K. erinnert sich an den Verlust seines Freundes Angemon vor drei Jahren, der Devimons Macht der Dunkelheit auslöschte und dabei starb. Er kann Digimon Kaisers leichtfertigen Umgang mit dieser Macht nicht ertragen und geht zu ihm, um ihm seine Meinung zu sagen. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden.Inzwischen kämpft Kimeramon gegen die DigiRitter. Da es sehr stark ist, ziehen sie sich erst einmal wieder zurück.

74. Das goldene Magnamon (The Darkness Before Dawn)
Izzy hilft den DigiRittern in der DigiWelt über E-Mail. Die DigiRitter sollen in Digimon Kaisers mobile Festung eindringen und sie zum Stoppen bringen. Kimeramon, das von Digimon Kaiser erschaffen wurde, ist allerdings so stark, dass die Digimon wieder auf das Ausbildungslevel digitieren. Die DigiRitter wollen zurück in ihre Welt, nur Davis ist dagegen und will weiterkämpfen. Die anderen beschließen, auch in der DigiWelt zu bleiben.Digimon Kaiser hört Stimmen aus der Dunkelheit und hat Kimeramon nicht unter Kontrolle.Davis findet mit Hilfe von Wormmon den Maschinenraum und bringt das Schiff zum Stillstand. Ein Digi-Armor-Ei beginnt zu strahlen, Veemon digitiert auf das Armor-Level zu Magnamon.



78. Der neue Ken (The Crest Of Kindness)
Die DigiRitter helfen, die DigiWelt wiederaufzubauen. Doch sie merken, dass ihre Digimon nicht mehr digitieren können. Cody wird angegriffen und plötzlich kann Armadillomon doch zu Ankylomon digitieren. Kens digitiertes Wormmon rettet Cody, indem es das feindliche Digimon tötet. Es ist das erste Mal, dass Ken für die DigiRitter kämpft. Cody fällt auf, dass der Schwarze Turm im Laufe des Tages verschwunden ist.

79. Das Geheimnis der schwarzen Türme (Davis Cries Wolfmon)
Mimi ist allein in der DigiWelt. Palmon sieht, wie eine Frau aus einem Schwarzen Turm ein Digimon macht und diesem befiehlt, einen Damm zu zerstören. Mimi ruft die anderen DigiRitter, die gegen das Rockmon kämpfen, um es davon abzuhalten, den Damm und damit auch eine Stadt zu zerstören. Leider ist Rockmon zu Mimi ist allein in der DigiWelt. Palmon sieht, wie eine Frau aus einem Schwarzen Turm ein Digimon macht und diesem befiehlt, einen Damm zu zerstören. Mimi ruft die anderen DigiRitter, die gegen das Rockmon kämpfen, um es davon abzuhalten, den Damm und damit auch eine Stadt zu zerstören. Leider ist Rockmon zu stark für sie. Mimi schickt Ken einen Hilferuf. Mit Kens Hilfe töten sie Rockmon, denn es ist ja kein Digimon. Davis glaubt als einziger fest daran, dass Ken sich geändert hat und setzt sich für ihn ein. Ken gibt zu, dass er als Digimon Kaiser Mist gebaut hat, will aber nicht in das DigiRitter-Team.

80. Paildramon - Die Verschmelzung (Genesis Of Evil)
Die DigiRitter reparieren eine Brücke. Die mysteriöse Dame verwandelt einen Schwarzen Turm in ein Digimon, das die Brücke zerstören soll. Sie besiegen es zwar, müssen die Brücke jedoch wieder aufbauen. Davis möchte Ken bitten mitzuhelfen, die anderen sind jedoch noch dagegen. Izzy bemerkt sonderbare Energiewellen in einem Gebiet und teilt seine Entdeckung den DigiRittern mit. Die DigiRitter gehen sofort zu der Stelle und treffen dort die mysteriöse Dame, die dieses Mal mehrere Schwarze Türme zu einem Digimon verwandelt. Da dieses Digimon sehr stark ist und Kens Wappen der Freundlichkeit gebraucht wird, bittet Izzy auch Ken um Hilfe. Ken geht in die DigiWelt und möchte am liebsten, dass die anderen DigiRitter nicht mitkämpfen, da er sich allein für alles verantwortlich fühlt und niemanden in Gefahr bringen möchte. Davis lässt das natürlich nicht zu und möchte mitkämpfen. Plötzlich leuchten Kens und Davis' DigiVice gleichzeitig und ExVeemon digitiert mit Stingmon zu Paildramon.

81. Einzelgänger Ken (If I Had A Tail Hammer)
Stingmon und ExVeemon digitieren zusammen zu Paildramon, das gegen das Ultra-Digimon Okuwamon kämpft. Den DigiRittern gelingt es einmal, die Verzerrungen in der DigiWelt auszuschalten, doch sie tauchen bald wieder auf. Sie verfolgen Rohre, die sie zu einer Öffnung führen, die mit Welt der Dunkelheit verbunden ist. Es gelingt ihnen dort, die Verzerrungen und Explosionen endgültig zu stoppen. Davis fühlt sich durch den gemeinsamen Kampf mit Ken verbunden, doch Ken zieht sich zurück. Izzy lädt die DigiRitter zu sich ein und erklärt ihnen, dass es eine gemeinsame Digitation schon einmal gegeben hat.

82. Willkommen im Giga-Haus (Spirit Needle)
Die mysteriöse Frau fordert die DigiRitter auf, in das Giga-Haus zu kommen. Obwohl die DigiRitter wissen, dass es sich um eine Falle handeln muss, geht ein Teil von ihnen in das Haus, in dem alles riesig groß ist. Dort werden sie von Insekten Digimon angegriffen. Auch die restlichen DigiRitter, die vor dem Haus warten sollten, flüchten sich vor Angriffen in das Haus. Davis, Ken und Cody finden die flötenspielende Dame. Cody kombiniert, dass ihr Flötenspiel Digimon bezirzt und gefügig macht. Leider bemerkt er zu spät, dass das Flötenspiel alle Insekten Digimon, also auch die Partner Digimon der DigiRitter, kontrolliert. Ihre Partner Digimon gehorchen nun dem Willen der Frau, und die drei sind in dem Spinnennetz von Dokugumon gefangen.

83. Bezaubernde Flötenklänge (United We Stand)
Die DigiRitter sind noch im Giga-Haus. Davis, Cody und Ken können sich aus dem Spinnennetz befreien. Sie retten sich in eine Schublade. In der Zwischenzeit versucht Yolei mit einem überdimensionalen Computer, einen Ton zu schaffen, der den Zauberflötenklang stört, der alle Insekten Digimon in seinen Bann gezogen hat. Es gelingt ihr, die DigiRitter überwältigen Arukenimon durch eine Falle. Doch Mummymon rettet Arukenimon, die beiden entkommen.

 


Film


Digimon - Der Film (Digimon - The Movie)
(6. Oktober 2000 (USA), 89 Minuten)
In Amerika unter dem Titel 'Digimon - The Movie' angelaufen, setzt sich der Film aus drei japanischen Kurzmovies zusammen (In Japan ist es üblich, mehrere kurze Filme verschiedener Serien zusammen zu zeigen).
Der erste Teil des Movies (in Japan unter dem Titel 'Digimon the movie' in ca. 25-minütiger Länge ausgestrahlt) handelt von Taichi und Hikari, die im Alter von 7 und 4 Jahren ihr erstes Zusammentreffen mit einem Digimon, bzw. zuerst nur mit einem Digi-Ei haben, aus dem bald ein Botamon schlüpfen soll.
Im zweiten Teil, der in Japan als'Bokura no War Game' (Children's War Gamelief und etwa eine Dreiviertelstunde lang ist, haben die Kinder (in den Hauptrollen Taichi und Koushirou, die anderen Digiritter sind nur schwer aufzufinden, was besonders Taichi zu schaffen macht...) es mit einem bösartigen Digimon namens Diablomon (das übrigens auch im vierten Digimon Movie eine tragende Rolle spielen wird), welches das Internet unsicher macht, zu tun. Nur eine Fusion von Wargreymon und Metalgarurumon kann es stoppen.
Letztendlich im dritten Movie (jap. Titel:'Digimon Hurricane Touchdown! Supreme Evolution! The Golden Digimentals', ca. 65 Minuten lang) kommen auch die neuen DigiRitter, sprich Daisuke, Miyako und Iori, sowie Wallace und sein Terriermon vor. In der amerikanischen Version wurde aus diesem Movie einiges geschnitten (alle Szenen mit den alten DigiRittern). Taichi & Co. werden durch Wallace's zweites Digimon, Chocomon, immer jünger und brauchen dringend die Hilfe von Daisuke, Takeru und den Anderen.

Die Folgenbeschreibungen stammen aus den RTL II-Programminformationen.