
Die zehnjährige Sakura ist ganz normales Mädchen. Das ändert sich plötzlich, denn sie findet in der Bücherei ihres Vaters ein Buch mit dem Titel "The Clow", mit vielen unterschiedlichen Karten, Clow Cards genannt. Nachdem Sakura neugierig den Text einer Karte liest, entsteht ein Luftwirbel, der alle Karten aus dem Buch weht und über die Stadt verstreut. Dann erscheint aus dem Buchumschlag ein kleines Wesen, welches sich als Kero, Wächter der Clow Cards, vorstellt und Sakura ausschimpft, weil sie die Karten befreit hat. Verschähmt muß er jedoch zugeben, daß er selber aufpassen sollte, aber eingeschlafen war. Da Sakura magische Fähigkeiten hat, beauftragt er diese, in der Funktion eines "Card Captors", die Karten wieder einzufangen, denn nur sie könne das, da sie die Karten befreit hatte. Zusammen mit Kero und ihrer Freundin Tomoyo macht sich Sakura an die Arbeit, die Karten wieder einzufangen. Doch das ist nicht so einfach, denn auch die Karten haben magische Kräfte...
1. Das geheimnisvolle Buch
Sakura öffnet ein magisches Buch ihres Vaters und befreit so alle Karten,
bis auf Windy, die Windkarte. Kerberos erwacht und klärt Sakura über die
Bedrohung auf, die von den magischen Karten ausgeht. Er überträgt ihr die
Kräfte des Schlüssels vom Siegel des Buches und schafft so einen Bund,
der Sakura zum Card Captor macht. Schon bald muss die Kleine ihre erste
Bewährungsprobe bestehen.
2. Sakura und Tomoyo
Die Karte Shadow stiehlt allen Schülern ihre Schatten und treibt in der
Schule ihr Unwesen. Beim Kampf gegen diese Karte braucht Sakura wieder
die Hilfe ihrer Freundin Tomoyo. Sie schaltet das Licht ein, wodurch die
Schülerschatten verschwinden und Sakura Shadow bezwingen kann. Außerdem
hält Tomoyo Sakuras mutiges Abenteuer mit ihrer Videokamera fest.
3. Sakuras erste Verabredung
Sakuras heimlicher Angebeteter Yukito führt sie in die Teestube des
Aquariums, in dem ein mysteriöses Wassermonster sein Unwesen treibt.
Kero erkennt, dass es sich um die Waterycard handelt. Yukito bringt
Sakura auf eine geniale Idee: Sie lockt die Wasserkarte in den
Gefrierraum des Aquariums und kann sie so wieder in die Kartenform
zurückverwandeln.
4. Sakuras anstrengender Sonntag
Sakura findet im Keller zwei Karten, die sich als Wood, die Waldkarte
und Rain(y), die Regenkarte entpuppen. Sie kann die beiden wieder in
ihre ursprüngliche Kartengestalt zurückverwandeln. Danach hat das
Mädchen alle Hände voll zu tun, um das Chaos im Haus wieder zu
beseitigen. Ihre Freundin Tomoyo hilft tatkräftig mit.
5. Sakura und die Kuscheltiere
Ein Laden für Stofftiere hat aufgemacht und Chiharu kauft sich einen
großen Pandabären. Dieser verschwindet plötzlich. Schuld daran ist
Jump, die Sprungkarte, die nach und nach alle Stofftiere verschlingt.
Nachdem Sakura Jump bezwungen hat, ist Sakuras Mission noch nicht
beendet. Sie muss alle Kuscheltiere wieder in den Laden zurückbringen.
6. Sakuras Mutter
Sakura begegnet dem Geist ihrer Mutter im Wald, der sie in eine tödliche
Falle lockt: Sie stürzt von einer hohen Mauer, wird jedoch von Yukito
gerettet. Gemeinsam mit Kero und Tomoyo stellt sich Sakura dem Spuk
erneut und kann auf diese Weise die Illusionskarte fangen.
7. Sakura und der kleine Dieb
Eine Clow-Card scheint sich in ein Bild, das im Kunstmuseum hängt,
eingeschlichen zu haben: "Silence". Yuki, deren verstorbener Vater
das Bild gemalt hat, will die Figur entfernen, da sie auf dem Bild
nichts zu suchen hat. Dort trifft sie auf Sakura, Tomoyo und Kero.
Alle Versuche, sich dem Bild zu nähern, scheitern an der Magie von
Silence.
8. Der Austauschschüler
Li Shaoran kommt als neuer Austauschschüler in Sakuras Klasse.
Er entpuppt sich als Kartenjäger und will sie zwingen, ihre
Clow-Cards rauszurücken. Gut, dass Sakura Hilfe von Yukito bekommt.
9. Sakura und die geheimnisvolle Brosche
Rika, Tomoyo und Sakura kaufen sich eine Brosche. Das Miniaturschwert,
das sich Rika an die Brust heftet, entpuppt sich als Clow-Card Sword
und übernimmt Rikas Bewusstsein. Sakura schafft es gerade noch, Sword
wieder in eine Karte zurückzuverwandeln, ohne dass Rika dabei verletzt
wird.
10. Tomoyos Mutter
Bei einem Sportfest in der Grundschule treten Fujitaka und Sonomi im
100 m Lauf der Eltern gegeneinander an. Während des Laufes fallen so
viele Blütenblätter vom Himmel, dass es kaum möglich ist, den Wettkampf
zu Ende zu bringen. Sakura hat alle Hände voll zu tun, um gegen die
Clow-Card Flower zu kämpfen.
11. Zu Besuch bei Tomoyo
Tomoyo zeigt Sakura ein Schmuckkästchen, das sich nicht mehr öffnen
lässt. Kero hat einen ganz besonderen Plan, wie man Shield, die
Schildkarte einfangen kann. In der Box findet sich neben einem
Kirschblütenstrauß von Sonomis Mutter auch noch ein Radiergummi,
das Sakura Tomoyo einmal geschenkt hatte.
12. Sakuras endloser Tag
Etwa zur gleichen Zeit bemerken Li und Sakura, dass sich Dinge zu
wiederholen beginnen. Die Zeitkarte hat dafür gesorgt, dass alles
immer noch einmal passiert. Mitten in der Nacht begibt sich Sakura
zur Turmuhr, wo sie die Zeitkarte zu fangen versucht.
13. Die Kraftprobe
Eines Nachts passieren im Pinguinpark von Tomoeda seltsame Dinge.
Auch am nächsten Tag gehen im Zoo komische Sachen vor sich. Nachdem
Kero herausgefunden hat, dass es sich bei diesen Phänomenen um Power
handelt, eine Clow Card, versucht Sakura, sie durch ein Kräftemessen
zu besiegen.
14. Die Theateraufführung
Kero verschwindet nach einem heftigen Streit mit Sakura. Gemeinsam mit
Tomoyo geht sie auf die Suche nach ihm. Kero ist inzwischen bei Akane
untergekommen, die mit Hilfe der Schwebekarte Float fliegen kann.
Aber der Sturm treibt sie fort. Kero versucht vergeblich sie zu retten.
Da taucht im letzten Augenblick Sakura auf.
15. Auf der Suche nach Kero
Nach einem heftigen Streit mit Sakura verschwindet Kero. Sakura und
Tomoyo machen sich auf die Suche nach ihm. Kero ist derweil bei Akane
untergetaucht, einem kleinen Mädchen, das ihn gefunden hat. Dort
entdeckt er Float, die Schwebekarte, die zusammen mit Akane von einem
Sturm fortgetrieben wird. Kero will sie retten. Zum Glück taucht Sakura
im richtigen Moment auf, um zu helfen.
16. Ferien im Sommerhaus
Die Familie Kinomoto und Yumito fahren zu einem Sommerhaus. Sakura
freundet sich dort mit einem alten Mann an, der über den Tod seiner
geliebten Enkeltochter nicht hinweg kommt. Er zeigt ihr ein
Regenbogenbild, das sie gemalt hat. Zum Abschied schenkt Sakura dem
netten Nachbarn einen echten Regenbogen. Was sie zu diesem Zeitpunkt
nicht weiß: der Alte ist ihr Urgroßvater.
17. Die geheimnisvolle Höhle
Die Tomoedo Grundschule macht einen Ausflug ans Meer. Dort angelangt,
machen die Schüler eine Mutprobe, bei der Sakuras Freunde in einer
mysteriösen Felsenhöhle verschwinden. Erst im letzten Augenblick
erscheint Li und hilft ihr, das Rätsel der Höhle zu lösen. Es steckt
mal wieder eine Clow Card dahinter.
18. Yukito und das Sommerfest
Sakura geht mit Toya, Tomoyo und Yukito zu einem Sommerfest, auf dem
sie alle Schulfreunde trifft. Bei einem schönen Spaziergang mit Yukito
werden die beiden von Toya und Li gestört.
19. Sakuras Sommerhausaufgaben
Sakura und auch Tomoyo sollen einen Aufsatz über ein Buch schreiben
und suchen sich eins mit dem Titel "Das kleine Schwein" heraus.
Da es sich jedoch wie von Geisterhand bewegt, handelt sich wohl um
eine Clow Card, vielleicht die harmlose Movey Card. Sakura gelingt
es mit Lis Hilfe, sie in ihre wahre Gestalt zu verwandeln.
20. Die Austauschschülerin
Lis Cousine Mei-Lin kommt als Austauschschülerin in Sakuras Klasse
und will beim Einsammeln der magischen Karten helfen. Schon bald
bekommen die beiden Mädchen viel zu tun: Die Battle Card sorgt dafür,
dass einige kampfsporterfahrene Leute von einem Mädchen zusammengeschlagen
werden. Der Kampfkarte ist jedoch schwerer einzufangen als gedacht.
21. Die Endlosschleife
Heute haben es Shaoran und Sakura mit der Clow Card Loopy zu tun.
Sie finden und versiegeln sie. Jetzt erst können alle in Ruhe ihren
Trainingslauf absolvieren.
22. Keine Zeit zum Schlafen
Sakuras Vater Fujitaka und seine Assistentin sind von Sleepy, der
Schlafkarte, in den Tiefschlaf versetzt worden. Sakura gelingt es,
sie zu versiegeln. Doch dabei wird im Arbeitszimmer des Vaters ein
Chaos angerichtet und sein Material für die Vorlesung vernichtet.
23. Die geheimnisvolle Stimme
Es gibt Gerüchte, dass nachts in der Schule eine geheimnisvolle Stimme
zu hören sein soll. Sakura bekommt heraus, dass es eine Kopie von Tomoyos
Stimme ist. Tomoyo, die die schönste Stimme an der ganzen Schule hat,
singt ein Lied und die ursprüngliche Gestalt der Clow Card erscheint.
Sakura schafft es, sie zu versiegeln.
24. Sakuras "kleines" Abenteuer
Eine Clow Karte verzaubert Sakura auf Mausgröße. Jetzt wird sie
plötzlich von einer Katze und einer Gottesanbeterin gejagt. Doch es
gelingt ihr, mit Tomoyos und Keros Hilfe wieder zurückverwandelt zu werden.
25. Die doppelte Sakura
Eine zweite Sakura taucht auf, ärgert kleine Kinder, zerstört Sachen
in Kaufhäusern und verletzt Toya. Alle sind über das Mädchen geschockt,
aber schnell wird klar, dass es sich um eine Doppelgängerin handelt.
Auf die echte Sakura wartet eine neue Aufgabe. Sie muss die Clow Card
fangen.
26. Verloren im Layrinth
Sakura und Tomoyo gehen zu einem Schrein, von dem sie sich Unterstützung
in Liebesangelegenheiten erhoffen. Plötzlich verwandelt dieser sich in
einen Irrgarten. Nur gut, dass die Mädchen auf die neue Lehrerin Mizuki
Kaho treffen, die helfen kann.
27. Der Schrein der Erinnerungen
Sakura sucht den Schrein erneut auf, weil sie dort eine weitere Clow Card
vermutet. Plötzlich wird sie von dem heiligen Baum des Schreins gefangen
und verschwindet in ihm. Sie findet sich in der Vergangenheit wieder.
Zum Glück setzt Shaoran all seine Kraft und Macht aufs Spiel, um Sakura
zu befreien.
28. Sakura und die Zauberkarten
Sakura geht in einen Laden, in dem es magische Karten zu kaufen gibt,
die einem angeblich jeden Wunsch erfüllen können. Sie will sie nutzen,
um endlich gut kochen zu können.
29. Süße Geheimnisse
Sakura und ihre Klassenkameradinnen backen in der Schule Kuchen,
die nicht schmecken. Shaoran und Sakura vermuten, dass eine
Clow Card dahinter steckt. Kero hat den Verdacht, dass es sich
um Sweet, die Süßkarte, handelt.
30. Das 100 Meter Rennen
Sakura und Kero jagen eine Clow Card namens Speed, die ihnen aufgrund
ihrer rasenden Geschwindigkeit immer wieder entwischt. Stattdessen
gelingt es ihnen, die Sprintkarte zu versiegeln.
31. Sakura und der rote Drache
Kero erkennt, dass es sich bei einer riesigen Katze um die Clow Card
"The Big" handelt. Nachdem Sakura sie einfängt, erscheinen plötzlich
mehrere Tiere, denen Flügel gewachsen sind. Wahrscheinlich steckt die
Clow Card "The Creative" dahinter. Dann taucht auch noch ein
überdimensionaler Drache auf.
32. Vertauschte Körper
Sakura gelingt es, die Clow Card Change einzufangen. Zuvor legt die
Karte einen Zauber über Kero und Shaoran, die in Folge einen ganzen
Tag lang die Körper vertauscht haben. Aber wie kann der Zauber
rückgängig gemacht werden?
33. Ein eiskalter Klassenausflug
Auf der Schlittschuhbahn wird es immer kälter. Alle Kinder erstarren
und werden von Eiskristallen verhüllt. Nur Sakura und Shaoran bleiben
übrig. Gemeinsam schaffen die beiden es mit großer Mühe und Not, die
Clow Card, die die Kälte ausgelöst hat, zu versiegeln.
34. Das Tomoeda-Quiz
Yukito und Sakura lösen bei einem Wissensquiz eine Aufgabe nach der
anderen. Nur bei der Letzten wird es schwer: Sie sollen ein Bild im
Wald finden. Bei der Suche wird Sakura vom Vollmond magisch angezogen
und stürzt einen Abhang hinunter. Eine dramatische Rettungsaktion
beginnt.
35. Kampf der Elemente
Sakura, Yukito, Shaoran und Mei-Lin sitzen gerade in einem Café, als
plötzlich überall kleine Feuer entflammen. Keiner soll merken, dass
eine Clow Card hinter dem Phänomen steckt. Dazu lässt Shaoran die Zeit
still stehen und Sakura benutzt Sleepy, damit alle einschlafen. Schnell
wird bei ihren Nachforschungen klar, dass die Clow Card Firey hinter
den Feuern steckt. Sakura setzt die Clow Cards Windy und Watery ein,
um sie einzufangen.