Galaxy Rangers

m Jahre 2086 reisten zwei friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde. Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung dafür gaben sie uns die Pläne zu unseren ersten Hyperantrieb, der es der Menschheit ermöglichte, das Tor zu den Sternen aufzustoßen. Wir haben ein Team einzigartiger Induvidien zusammengestellt, daß die Erde und unsere Verbündeten schützen soll. Mutige Pioniere, den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichten, widmen sich der Aufgabe, Recht und Ordnung der Neuen Grenze zu bewahren. Das sind die Abenteuer der Galaxy Rangers.



1. Spaceship Phoenix
Captain Foxx und seine Familie werden mit ihrem Hybergeschwindigkeitsraumschiff, der Phoenix entführt. Sie sollen der Krohnenkönigin, verschlagene Führerin eines fremden Reiches, für deren Psycho-Kristall-Experimente übergeben werden. Im Kampf wird Foxx verletzt, die Gegener verschwinden mit seiner Frau Alisa. Zurück auf der Erde rekrutiert er drei weitere Spezialisten für die Rangers. Das Abenteuer hat begonnen...

2. Neue Grenzen
Auf ihrem Psychogruft-Asteroiden hält die Krohnenkönigin die Frau von Captain Foxx, Alsia, gefangen. Die Galaxy Rangers können Alisa befreien, ihre Lebenskräfte wurden bereits mit einem Psycho-Kristall auf einen Sklaven der Königin übertragen. Diesen Kristall müssen die Rangers finden, um Alisa zurück ins Leben zu bringen. Bis das gelungen ist, muß sie tiefgefroren werden...

3. In Tortuna City
Tortuna City, Hauptstadt des Planeten der Gesetzlosen, ist das Ziel der Galaxy Rangers. Sie suchen einen der fantastischen Memoryvögel, die alle geheimen Operationen der Krohnenkönigin gespeichert haben. Auf Ihrer Suche treffen sie auf die letzten Überlebenden der Girkin - Rasse und helfen ihnen, vor der grausamen Königin und ihren Psycho-Kristall-Experimenten zu fliehen.

4. In Fesseln
Galaxy Ranger Shane "Goose" Gooseman ist beauftragt, den Anführer der Schwarzlochbande, McCross, zur Erde zu bringen. Dessen Bande jedoch zwingt Goose jedoch zur Bruchlandung auf den technisch unterentwickelten Planeten Ozark. Im Kampf gegen die Gang erhäkt der Ranger unerwartet Hilfe von der hübschen Annie und ihrem Pferd Bellestar.

5. Der Fehdenhandschuh Der Schmuggler
Geheime DNA-Formeln von äußerster Wichtigkeit für das Supertrooper-Programm der Weltföderation sind gestohlen worden. Bei der Jagd nach den Schmugglern verliert Zacharias im luftleeren Raum seinen Helm - doch Shane kann ihn dank seiner unglaublichen Bio-Abwehr retten. Auf Tortuna kommt es zum entscheidenten Kampf gegen die Diebe, die die Formel der Krohnenkönigin verkaufen wollen.

6. Mistwalker, Herr Auf Dybarr
Auf Dybarr, einem technisch unterentwickelten Planeten, treffen die Rangers auf die Biologin Audra Miles, die gerade von McCross und siener Bande angegriffen wurde. Mistwalker, Anführer des Stammes der einheimischen Nistee Finokee, führt die Galaxy Rangers in die Sümpfe des Planeten. Ein tödliches Katz und Maus-Spiel, in dem selbst die hochtechnischen geräte der Rangers versagen.

7. Wildfire, Der Desperado
Die Galaxy Rangers liefern einen hochexplosiven Isotopen an ein Minen-Unternehmen im auteroiden Orion Gürtel. Da taucht Cody "Wildfire" Carson auf, verfolgt von Todesdroiden der Krohnenkönigin und einer Meute aufständiger Minenarbeiter. Wildfire wird von den Rangers aufgenommen, doch die Feinde legen Raum-Minen aus und wollen seine Übergabe erzwingen. Die Rangers aber sind gewillt, zu kämpfen - auf Leben und Tod.

8. Unheimliche Geisterstation
Eine altertümliche Geisterstation treibt mit tödlicher Fracht ins Sonnensystem. An Bord ist eine bereits gezündete, gigantische Antimaterie-Bombe. Als die Galaxy Rangers sich nähern, stellen sie fest, daß dieses Himmelfahrtskommando nur von einem Computer gelenkt wird. Dieser erzeugt holographische Illusionen, zm die Rangers abzulenken. Das Leben der unerschrockenen Helden liegt jetzt in den Händen des Computerexperten Doc Hartford...

9. Gefährliche Emotionen
Die Rangers sind verantwortlich für Sicherheit an einem intergalaktischen Künstlertunier, in dem eine durch Mutation entstehende Lebensform gestohlen wird. Die Puppe ist für den Menschen, der sie besitzt in der Hinsicht gefährlich, da sie die Gefühle des Künstlers erhält. Eine Million Gefühle genau braucht sie und treibt Sie wütend an, wenn Sie sie berührt wird. Jackie stiehlt sie für Brappo. Nachdem sie mit Brappo auf Leben und Todes gekämpft hat, werden Goose und Niko mit ohm konfrontiert und sie verlangen, daß er die Lebensform zurückbringen soll...

10. Großartiger Kiwi
Die Krohnenkönigin beauftragt Kilbane, den Kiwiverteidigungschild zu zerstören, weil sie herausgefunden hat, daß die restlichen Bewohner des Volkes der Gherkin sich dort verstecken...

11. Midnet
Kilbane in Longshot verkleidet sich als Goose und stiehlt ein der Teile von Mindnet, eine Einheit, die PSI-Fähigkeiten verursacht, für die Krohnenkönigin. Die Rangers ihn schnell finden. Die Königin projeziert falsche Bilder im Kopf von Nikos mit dem Mindnet und so werden sie in eine Falle geführt. Goose fordert Kilbane und seinen Gewinn, aber die Königin beabsichtigt nicht, ihr Wort zu halten. Niko wirft ein Schild über die Rangers, als die Königin das Mindnet mit seinen beiden Teilen benutzt und alle undurchlässigen Gedanken sind miteinander verbinden. Schlißlich wird das Midnet gelöscht und die Gefahr ist gebannt.

12. Buzzwang's Kinderstube
Q-Ball studiert in seinen Labor einen Durchlauf außerirdischer Einheiten, und Buzzwang und Little Zach helfen ihm dabei. Ein der gefährlichen Alienmaschinen packt Buzzwang und verschwindet mit ihm und Ranger 2 in der Neutralen Zone. Buzz und Zach folgen ihnen, um Buzzwang zu helfen und zurückzuholen.

13. Traash
Ein sehr heftiges neues Rennen hält alle in seinem Bann. Einschließlich Kronezerstörer und Kapitän Kidd ist das einzige, der alles über das Fahrzeug weiß. Alles, was er tun muß, ist nur ein wenig zu pfeifen....

14. Weltraumzauber
In dieser Folge tauchen Mogul und Larry zum ersten Mal in der Serie auf.

15. Fortschritt
Die Rangers empfangen einen Notruf von einem Planeten, auf dem es mehr Wasser als Landmasse gibt und die Delphine, Icarus und Winter, wurden ausgesandt, um nachzuforschen. Zwei Aliens hatten eine verlassene Fabrik, die durch einen Unfall diese Welt in ein Aquarium verwandelte.

16. Die Höhle Der Königin
Die Königin hat ein Canon aufgebaut, der einen Planeten zerstören kann und versucht, die Ligageisel mit ihm anzuhalten. So werden die Rangers zur Zusammenarbeit mit der Widerstandsgruppe auf den Planeten geschickt, um die Waffe zerstören.

17. Die Axt
Roy und Burro finden ein Schatztruhe in einem alten Grab mit außerirdischen Kunstgegenständen. Sie rufen ihre alten Freund- und Mitarchäologen Niko, und Doc zu Hilfe. Aber das Grab wird von einem riesigen Roboterwächter mit einer Axt geschützt.

18. Shaky
Roy und Burro kehren zurück, dieses mal auf Shaky, ein Planet mit sehr hoher seismischer Aktivität, aber mit ein großes Edelsteinvorkommen und die Schwarzlochbande möchte den Planeten nur zu gern für sich beanspruchen.

19. Weltraumwale
Eine Greenpeaceorganisation versucht den rießigen Weltraumwal Space Moby und viele seiner Artgenossen zu retten, die ausgerottet werden sollen, da die angeblich friedlichen Tiere wegen ihrer Größe eine Gefahr für Weltraumreisende darstellen.

20. Die Vogelscheuche
Goose, Niko und Zozo sind auf dem Planeten Grana, um Bodenproben auszuwerten, und um zu sehen, wie gut die Kiwiveggies wachsen. Am Erntetanz stiehlt der dort ansässige Johnny Triton und schießt auf Niko. Goose wird mit der "Vogelscheuche" einem Wesen aus einer Geistgeschichte Johnnys, und er nimmt von nun an deren Namen an. Am Ende verschwindet die Vogelscheuche und Wunder Niko und Goose wundern sich, was das für ein Geschöpf ist.

21. Tödliche Spiele
Nimrod greift die Rangers im Hyperspace an und fängt mit ihnen ein sehr gefährliches Spiel an, dem die Galaxy Rangers kaum gewachsen sind.

22. Spiele
Lazarus Slade wird von Kriegern vom General für seine Spiele kidnappt. Er ergriff Doc. weg von einer automatisierten Raumstation, und Goose wird gesant, um herausfinden, was los ist. Maya hat die Spiele bis jetzt überlebt und hilft Goose und Doc Slade zu finden und gegen den General zu kämpfen. Der General wird von Gooseman fasziniert und glaubt ihm, daß er ein Metamorph ist und gerne in seine Klonarmee eintreten will.

23. Showtime
Die Kiwis und das Andorians, entdecken nach einer Vereinigungkonferenz den Fliegenden Zirkus Orian dem Rodeo und haben noch keine Ahnung, daß sie schon für eine Falle benutzt werden. Sie möchten lieber nicht sehen, was geschieht, wenn ein Andorianer... eingesperrt wird.

24. Die Psychogruft
Zacharias hat Alpträume über seine Frau Alisa. Er geht zur Cybergruft und verlangt, daß seine Frau aus ihrer künstlichen Stasis wiederbelebt wird. Commander Walsh spricht mit Zacharias und will es ihm ausreden. Sie begeben sich zum Palast der Krohnenkönigin und versuchen den Kristall von Alisa von der Königin zu erhalten.

25. Abtrünniger Ranger
Die Rangers versuchen, die Schwarzlochbande zu infiltrieren, da diese geplant haben, die Forschungen von Longshot in Angriff zu nehmen. Sie planen mit Daisy O'Megas Hilfe eine Falle zu stellen und die vier Rangers müssen herausfinden, was an all dem wahr ist.

26. Die Grenze Der Dunkelheit
Die Rangers führen einen Schlag gegen die Schwarzlochbande. Eine Energiequelle wird schließlich auf die andere Seite eines Schwarzen Loches gebracht in eine leere Zone. Ozark bricht plötzlich ab, da er nicht mehr im Stande ist, sein Morphing zu steuern. Gezeichnet durch Anies Schreie werden die Rangers nun von einem Goosemorph-Monster angegriffen.

27. Armada
Lazarus Slade hat die Armada der Königin mit Hyperdrives ausgestattet, und die Schiffe rücken massig zum Angriff bereit vor. Aber Geezi behauptete ja, daß die Sternensteine, die die Laufwerke antreiben, von Kaptain Kid hergestellt werden. Goose und Niko spüren Kidd in einem alten Gehöft auf an auf, während Zach und die Betaflotte versuchen, eine Schwachstelle in der Krone von Armada zu finden.

28. Krähen Unter Sich
Sanderson und Miller, das anscheinend Kontakt mit einer Gpuppe von Mutanten bekommen haben, suchen noch immer nach dem Saft der Supertrooper. Sie haben die gesamte Galerie der Rogues, nach Bubblehead Memoryvogel durchsucht, der versehentlich mit der Saftformel von Supertrooper verschwunden ist. Die Königin möchte sie gern haben, Jackie ist hinter ihr her, Daisy O'Mega will sie haben, Brappo auch, die Blach Hole Gang und besonders natürlich auch die Rangers.

29. Das Sternentor
Beta erhält eine Meldung von den Bewohnern von Wollcam. Es scheint, daß die Königin zurück ist und noch wieder nach etwas sucht. Ein legendäres Stargate, ein Wurmloch, daß zu ein paralleles Universum führt. Die einzige Person, die etwas darüber zu wissen scheint, ist Kapitän Weege, der der alleinige Besitzer eines Unterseeboots ist. Weege will aber nichts mit den rangers zu tun haben, obwohl er sich für Kiko interessiert.

30. Buzzwang's Narretei
Lazarus Slade hat es noch einmal mit der Krohnenkönigin zu tun und noch ein weiteres Mal plant er einen Angriff auf ihr Quatier. Dieses Mal jedoch gibt die Königin ihm 500 Plagos für die Piloten. Sie könnten erfolgreich sein, wenn sie nicht gegen den leuchtenden defensiven Verstand von Beta ankommen müßten. Der Botschafter und die Kiwi Kinder kümmern sich den um die Speicherkristalle und er ist bis kommt mit ihnen, um die Welt in Anschein zu nehmen.

31. Das Herz Von Tarkon
Doc und Niko werden mit Maya zur Hauptwelt von Tarkon geschickt, um zu versuchen, König Spartos, Mayas Vater von der Notwendigkeit ihrer Technologie zu überzeugen. Aber alle ihre Bemühungen werden von einem Kronspion sabotiert. Zu allem entdecken sie noch einen rießigen Computer, der in einem Berg versteckt ist und Niko den Computer untersucht ihn mit Hilfe eines alten Shamanen.

32. Mord Im Andor-Express
Niko und Doc sind an Bord des Luxuschiffes Christie, und versuchen dort, einen Meuchelmörder aufzuspüren und aus irgendeinem unnachempfindlichen Grund hat der Premiereminister sein Haar von grau zu schwarz wie Folly Buzzwangs gefärbt. Ist er etwa der geheimnisvolle Meuchelmörder?

33. Lady Des Lichts
Mogul hat eine leistungsfähige Energiequelle aus einem fremden Universum, um mit ihr eine Energiequelle zur Verfügung zu stellen, die ihn den leistungsfähigsten Sorcerer in der Galaxie geben würde. Jedoch verliert er die Steuerung der Instanz und stürzt auf einem Planeten in der Nähe der Grenze ab. Die Energiezelle verliert Energie und fängt an, ihren molekularen Zusammenhang zu verlieren. Wenn sie nicht bald nach Hause zurückkommt, könnte die daraus resultierende Explosion zwei Universum zerstören. Goose-, Niko- und Waldo versuchen den Unfall abzuwenden. Natürlich folgen ihnen Mogul und Larry, um ihren Anspruch an Energiequelle nicht zu verlieren.

34. Die Rache Der Vogelscheuche
Niko und Goose reisen zum Planeten Tarkon, nachdem sie von Maya gerufen worden sind, denn in vieln Dörfern wurden gefrorene leblosen Leute entdeckt. Sie stellen bald fest, daß niemand anderes als die Vorgelscheuche hinter diesen Taten steckt.

35. Schmetterlingselch
Wild Bill Krebb und seine Gang versuchen auf dem Planeten Kirwin, das Hauses des legendären Schmetterlingselchs zu finden. Ja ist es tatsächlich ein Schmetterlingselch. Entsprechend der Legende hängt die Ernte vom Aussehen dieses Geschöpfs ab, und der Kiwi will es unbedingt wieder zurück haben.

36. Natürliches Gleichgewicht
Niko, Doc und Buzz nehemen Zozo, Zachs kleinen Sohn, Jessie und die Kiwi auf einer Reise zu Mistwalkers zum Planeten Dybarr und findet heraus, daß dort das natürliche Gleichgewicht zwischen den Bewohnern gestört worden ist.

37. Ariel
Nikos ehemaliger Mentorin Ariel benötigt ihre Hilfe in Xanadu, in dem Niko, ein Orphan angehoben wurde. Das Megamind ist verloren gegangen und nimmt Zacharias mit sich fort. Als Niko und Ariel ankommen, setzt das Megamind sie in eine surreale Landschaft, die von den Sphinxes erzeugt wird und sie müssen auf ihre Weise einen weg zur Mitte des Labyrinths und dort das Megamind finden.

38. Im Schafspelz
Die Likins, eine in hohem Grade intelligentes wolfsähnliche Spezies, werden für die Todesfälle von Vieh auf der Bovo 6 Prairie verantwortlich gemacht. Nur Audra Miles, die mit den Likins lange zusammengelebt hat, bittet Niko um ihre Hilfe, da sie glaubt, daß die anschuldigungen zu Unrecht gemacht wurden und sie und Doc werden gesandt, um nachzuforschen.

39. Marshmallow-Bäume
Als die Mashmallow-Bäume auf dem Planeten Grana eingepflanzt werden, haben die beiden Sonnen des Planeten eine schädluiche Wirkung auf die Bäume und lassen sie ihren gesamte Wachstumszyklus in einer Nacht durchführen und sie hundertmal größer werden, als wie ihre Normalgröße ist. Deie Bewohner von Planet brauchen die Bäume, da sie ein großes Heuschreckenproblem auf Grana in Griff bekommen müsssen.

40. Shootout
Die Krohnenkönigin hat veranstaltet einen Wettbewerb, mit dem Psychokristall von Alisa Foxx als Preis für den Gewinner und Zach tut alles, um seine Frau zurückzubekommen. Doch es ist eine Falle, um die Galaxy Rangers zu fangen.

41. Brontobär
Macross möchte Kraftstoff in der Prairie stehlen und entscheidet, daß es am besten wäre, dies mit dem schlafenden Riesenbären Bronto zu tun, um die Leute zu erschrecken und von seinem Diebstahl abzulenken. Der Bär ist schon auf dem Weg in die Stadt und die Galaxy Rangers folgen ihm, um ihm en Beruhigungsmittel zu geben, da er laut dem Gesetz des Planeten zurück in die Arktis gehört.

42. Invasion
Zacharias jr. kommt auf eine Verannstaltung in die "Albert Einstein Schule für begabte Jungwissenschaftler" und seine Schwester Jessie ist sich sicher, daß er auch bald dort sein wird. Jedoch wird die Messe plötzlich von den kleinen Cowboys und von den Indianern überlaufen, die mit Mini-Bläsern bewaffnet sind und dort eine Invasion proben.

43. Bionische Kräfte
Die Krohnenkönigin setzt einen speziellen Psychokristall im Hyperspace aus. Es befindet sich an Bord eines neuen Schiffs der Marine, welche die Rangers auf einer Tour durch das Solarsystems mitnehmen. Der Kristall übernimmt Zachs Arm und benutzt ihn, um sich anzuschalten, während er einen Körper aus Servodroids heraus konstruiert. Die Rangers müssen ihn stoppen, bevor er Zach tötet.

44. Die Vogelscheuche Kehrt Zurück
Die Rangers machen einen Zwischenstopp auf dem Planeten Mesa, um Space Tug 4 zu reparieren, wo das Schiffs mit einer experimentellen Androidenmaschine ausstattet wird, daß die herkömmlichen Triebwerke überholen würde. Durch eine Raumverzerrung kommt ein mysteriösen Objekt, daß auf das Laufwerk gerichtet ist. Es stellt sich heraus, daß die Vogelscheuche hinter allem steckt. Das UFO übernimmt einen Riverboatcasinospieler und kämpft mit Lazarus Slade. Slade ist nur daran interessiert, daß neue Laufwerk zu erhalten, während die Vogelscheuche nach Unsterblichkeit sucht.

45. Padge Of Forever
Lazarus Slade möchte Duplikate der Galaxy Rangers als Geschenk für die Krohnenkönigin herstellen. Dazu lockt er die Rangers in eine Falle und fängt sie ein.

46. Boomtown
Roy McIntyre und Burro finden eine große Ablagerung von Sternensteinen auf dem toten Planeten C-44. Fast über Nacht, wird der Planet ein Hafen für neue Prospektoren. Jedoch wünscht die Krohnenkönigin die Steine für ihr Reich, also beauftragt sie die Schwarzlochbande mit Waffen von Kaptain Kidd ausgestattet, die Siedler von dem Planeten wieder zu vertreiben. Zach, Niko, Doc und Zozo werden gesandt, um wieder Gesetz und Ordnung auf dem Planeten herzustellen.

47. Supertrouper
Die Roguesupertroopers kidnappen Senator Weiner und zwingen ihn, ein Virus zu stehlen, das alle organische Lebensdauer auf jedem möglichem Planeten zerstören kann. Sie wollen sich mit Gooseman, Dr. Nougata und Kommandant Walsh am Wolfden, ihrem alter Ausbilder treffen.

48. Der Fremde Aus Der Galaxis
Ein blonder Mann im schwarzen Gwand erscheint an der Grenze, der nach Jacob Laremie sucht, den Stingray angestellt hat, um die Viehzüchter und Landwirte weg von ihrem Land zu treiben, damit er die Weiden für sein Vieh nutzen kann. Goose konfrontiert Strahl und Darkstar miteinander.

49. Der Herr Der Sandwüste
Durch einen Systemabsturz landen Zach, Goose und Zozo auf einem Ödlandplaneten in der leeren Zone nachdem eine Bombe in ihrem Hypershuttle durch auf Tortuna gelegt wurde. Sie entdecken eine Kolonie der Menschen, die von den amerikanischen Astronauten besucht werden, da sie ein seltenes Roguekronemittel besitzen.

50. Wechselbalg
Goose operiert undercover in der Form eines humanoiden Insektes, um auf dem Deltoid Felsen zu gelangen, der von den Insassen übernommen worden ist und nah an einem Planeten gefährlich explodieren wird. Der General glaubt Goose, ein Metamorph zu sein und ist von ihm fasziniert.

51. Horse Power
Doc und Niko werden zu einem Planeten in der leeren Zone durch eine geheimnisvolle psychische Kraft gezogen. Die Eingeborenen der Welt glauben an den Gott Voyager, der von Hopi angerufen wird, der ihnen hilft, die radikalen Wetteränderungen zu überleben. Es stellt sich heraus, daß die Khronkönigin eine Wettersteuereinheitstation auf dem Planeten errichtet hat.

52. Westwärts
Auf dem Planet Ozark wird ein Rennen ausgetragen, daß von einer von einer Terroreinheit beherrscht wird, die sämtliche Ereignisse auf dem Planeten regelt. Daisy und die Schwarzlochbande versuchen, die Sache hier in Ordnung zu bringen. Auch im Rennen sind Annie O, Roy und Burro, und Cody "Wildfire" Carson. Alle drei Versuchen, das Rennen zu gewinnen.

53. Der Regenmacher
Jackie Subtract ist auf dem Flucht von den Rangers. Er ist hierher gekommen, um mit seinen Zwillingsbruder Aidan, der auch hier im Neuen Grenzland ist, mit der Wetterkontrolleinheit ihre Dürre auf ihrem Planeten, mit Hilfe von Amy Ladd und Pinkwing zu beenden.

54. Der Wettkampf Der Banditen
Auf Nimrods lebt ein Sänger mit einer Gruppe von Sklavenlords. Die Königin gibt ihm reale Sklaven als Backupsänger. Sie wünscht im Gegenzug alle Menschen zu bekommen, welche die Singwettstreit, einen interstellar Wettbewerb beiwohnen. Larry stiehlt etwas von dem Moguls, um seine Chancen auf Erfolg zu erhöhen und die Rangers nehmen auch an dem Wettstreit teil.

55. Rusty Und Die Jungs
Q-Balls neuer Android Rusty ist durchaus ein Anblick. Larry will ihn gern für sich beanspruchen, aber wegen eines Systemfehlers, hat Rusty nur Augen für Doc.

56. Schwierigkeiten Auf Texton
Dr. Albert Obgrabco experimentiert mit Partikelzusammenstößen auf dem Mond Textons und versucht, seine Theorie der parallelen Universum zu prüfen. Sam, der Supergaspedalcomputer versucht zu die Anlage zu übernehmen und führt ein Virus in die Steuerung des Pojektes ein und auf Beta geht ein Notsignal ein. Die Rangers kommen, um zu helfen. Aber Obgrabco versucht, sie im Gaspedalraum loszuwerden, denn er hat einen Tunnel zu einem anderen Universum öffnen können.

57. Gelobtes Land
Daisy und Maya von Tarkon wollen ihre Waffen so modifizieren, damit sie gegen die Tarkonrebellen kämpfen können und um die die Eingeborenen zu bewaffnen. Es könnte so zu einem verheerenden Krieg auf dem Planeten kommen, den nicht einmal die Rangers mehr stoppen können.

58. Don Quixote Cody
Wildfire hat das "Don Quixote Syndrom" und denkt, daß er Wyatt Ohr ist, sind Fitzmorris und seine Gruppe die Brüder von Clanton, Doc's Holiday Doc und Niko ist ein Tanzmädchen, das Louise heißt. Unterdessen wünscht Fitzmorris, der General von Cody ein Schild, das jedes mögliches Schiff aufhalten kann, das versucht, seine Traktorstrahlen zu benutzen.

59. Tortuna Rock
Senators Weiners flippige Tochter möchte ein Musikvideo auf dem Planeten Tortuna drehen, den gefährlichsten Planeten im System, insoweit es sich um Menschenhandelt. Offensichtlich kommt sie nach ihrem guten altem Vater in die Irrenanstalt deshalb.

60. Feuer Und Eisen
Jemand ist dagegen, daß die neue Eisenbahnstracke gebaut werden soll und scheint wirklich alles daran zu setzen, die zu verhindern.

61. Round Up
Die Rangers wollen Cowboys auf Nebraska spielen und helfen der Crew der Gelbe Rose, Vieh nach Windom zu transportieren, nachdem die Rose von der Schwarzlochbande angegriffen wurde. Bei den Tieren handelt es sich um Boro 15 Rinder, Tiere mit fortschritlichster Gentechnologie. Aber die Schwarzlochbande macht es ihnen nicht einfach, ihren Auftrag auszuführen.

62. Der Kampfturm
Der General kidnappt die Botschafter, Doc und Zach, um Goose in seinen Turm zu locken. Er möchte die Ranger für seine Armee klonen. Niko bietet sich freiwillig dazu an, um ihren Freunden zu helfen und Doc und Zach müssen sich in der Zwischenzeit einen Ausweg aus ihrem Gefängnis suchen.

63. Gift Of Life
Max wurde anscheinend frühen in die Statien des Programms Supertrooper mit einbezogen und Gooseman ist gegen ihn. Dann verschwand er und jeder nimmt an, daß er sich wieder verkauft hat. Doch die Rangers finden Max und er wird angegriffen. Seine Frau ist tot, und als er stirbt ist es sein letzter Wunsch, daß Shane sich um seinen jungen Sohn sich kümmern. Goose hatte Max fast tüberhaupt nicht mehr gesehen und wußte nicht, daß er überhaupt Kinnder hat. Max hatte an einem biogenetischen Pferd mit Flügeln, Sundancer, für Brappo gearbeitet und dieses Pferd gilt es nun zu finden.

64. Sundancer
Max Sohn findet mit Hilfe von Geezie das biogenetische Pferd Sundancer und führt es in den schwarzen Stall.

65. Herzschlag
Doc ist auf dem Planeten Tarkon und dort ist auch die Vogelscheuche. Viele Schiffe befinden sich im Orbit. Nimmt König Spartos schließlich die Technologie doch noch an? Sogar seiner Tochter Maya und Doc haben versucht, ihn davon zu überzeugen, ihre alte Tradition zu brechen und die Invasionflotte der Krohnenkönigin schließt sie auf dem Planeten ein und der einzige Weg, wie man sie befreien kann, ist den Herzschlag des Planeten im Inneren zu aktivieren und die Forte auf den Monden von Tarkons werden funktionsfähig gemacht.