Charakterguide von
Deedlit Deedlit ist eine 400 Jahre junge Hochelfe. Sie verließ ihren Wald, um die Menschen besser kennenzulernen. Sie traf auf Parn und folgt ihm seit dem. Nach und nach verliebte sie sich in den jungen Krieger. Doch eine Liebe zwischen einem Sterblichen und einer fast unsterblichen Hochelfe, ist nicht einfach. Sie beherrscht die Geistermagie |
|
Parn Parn ist der Sohn des Ritters Thesius. seine Mutter kam aus dem Königshaus Alania. Sein Vater ist im Kampf gegen 30 Räuber gestorben, als er sich auf der Flucht befand, da die heilige Ritter ihn verstoßen hatten. Parn reagiert sehr allergisch auf dieses Thema. Er wollte unbedingt Ritter werden um seine Familie wieder ins rechte Licht zu rücken. Mit seinen Gefährten kämpft er gegen die Truppen von Marmo und wird so zum Held. |
|
Etoh Etoh ist ein Priester der Göttin Faris. Er ist seit der Kindheit mit Parn befreundet und begibt sich zusammen Parn, Slain und Gim auf die lange Reise. Er hilft der Gruppe besonders beim Heilen von Verletzungen. |
|
Ghim Ghim ist ein Zwerg und ein guter Freund von Priesterin Neese. Sie pflegte ihn nach einem Grubenunglück gesund. Aus Dankbarkeit macht er sich auf die Suche nach Neeses verschwundener Tochter Leilia. Die Beziehung zwischen Elfen und Zwergen ist nicht die beste, aus dem Grund versteht er sich am Anfang nicht gut mit Deedlit, freundet sich aber später doch mit ihr an. |
|
Woodchuck Woodchuck ist ein Dieb der für 20 Jahre eingesperrt wurde. Er schließt sich eigentlich nur der kleinen Truppe an in der Hoffnung Geld zu machen. Woodchuck beherrscht unzählige Spielertricks, sowie den Umgang mit dem Wurfmesser. Er wird am Ende der Geschichte zur tragischen Figur. |
|
Karlla Karlla ist eine der Sechs Helden, die den Krieg vor 500 Jahren überlebt haben. Ihr Geist ist in einem Stirnreif, wodurch sie den Körper wechselt. Sie ist die letzte Überlebende des Königreichs Kastuul, auch Kastor genannt. Karlla übernimmt in dieser Geschichte den Körper der Pristerin Leilia. Ihr Ziel ist es das Gleichgewicht auf Lodoss zu wahren. |
|
Pirotess Pirotess ist eine Dunkelelfe die Ashram treu ergeben ist. Sie liebt ihn, aber gibt diese Liebe auf, wegen ihrer Unterschiede. Trotzdem setzt sie für ihn ihr Leben aufs Spiel. |
|
König Belt Belt ist der dunkle Imperator und gleichzeitig Herrscher über Marmo - die dunkle Insel. Seine Geliebte France war auch ein Werkzeug Karllas und nahm ihm das Versprechen ab, König von Lodoss zu werden. |
|
König Fawn König Fawn ist der weiße König von Valis. In seiner Jugend war er der Anführer der Ritter von Fawn. |
|
Ashram Ashram ist der schwarze Ritter, General und damit engster Vertrauter des Königs Belt von Marmo. Er ist der Held der alten dunklen Völkern der Insel. Sein Ziel ist es, ein neues goldenes Zeitalter für die Verfolgten zu schaffen. |
Spark Spark ist der künftige Anführer des Feuersund Clans und träumt davon, einmal Ritter von Flaim zu werden. Doch König Kashew hat größeres mit ihm vor. Da ein Krieg bevorsteht, wird Spark nicht zum Ritter ernannt und bekommt einen anderen, viel wichtigeren Auftrag als in den Krieg zu ziehen. |
|
![]() |
Garak Garak tritt als Söldner auf. Wegen einer Narbe im Gesicht wird er auch „die blaue Sternschnuppe“ genannt. Er soll mit Spark und den anderen Gefährten einen Schatz zurückerobern. Eigentlich ist er ein Adliger, der die Söldner überwacht. |
![]() |
Leaf Leaf ist eine Halbelfe und Söldnerin. Ihre Mutter war Abenteurerin und ihr Vater ein Hochelf. Trotz ihrem Können mit der Magie, beherrscht sie auch das Schwert und ist eine ernstzunehmende Gegnerin für jeden Feind. Sie soll mit Spark und den anderen Gefährten einen Schatz zurückerobern. Sie kennt Garak schon länger. |
![]() |
Gribas Gribas ist ein Priester und schließt sich unserer Truppe an. Er flirtet gerne und macht sich dadurch bei Deedlit unbeliebt. |
![]() |
Aldo Nova Aldo Nova ist ein Magier und Bekannter von Slain. Er unterstützt Sparks Gruppe im Kampf gegen Marmo. |
![]() |
Laina Laina trifft, zusammen mit ihrem Freund Randy, auf fünf Dunkelelfen. Er wird bei diesem Zusammentreffen stark verwundet und stirbt wenig später. Sie verheimlicht Sparks Truppe, dass sie Diebe sind. Laina schließt sich den fünf an, um ihren Freund zu rächen. |
![]() |
Leilia Leilia wurde im Heldenkrieg von der Hexe Karlla beherrscht und richtete dadurch viele Gräueltaten an. Sie ist die Tochter der Hohepriesterin Neese und mit Slain verheiratet. Mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter, Neese, welche sie nach ihrer Mutter benannt hat. Slain Slain besuchte die Magierschule und ist ein sehr begabter und mächtiger Magier. Er ist ein ruhiger Mensch und ziemlich nachdenklich. Im Heldenkrieg kämpfte er an Parns Seite. |
![]() |
Neese Neese ist die Hohepriesterin der Göttin Marfa, der Erdgöttin der Schöpfung, und lebt in einem Tempel in Tarba. Sie hat eine Tochter namens Leilia. Sie beherrscht die Kunst zu heilen. Sie bittet ihren Schwiegersohn Slain zusammen mit Parn, Ashram davon abzuhalten, dass „Zepter der Herrschaft“ an sich zu reißen. In der OVA Serie zu „Record of Lodoss War“, suchte sie die verschwundene Leilia. |
![]() |
Tochter Neese Neese ist die Tochter von Slain und Leilia. Sie trägt ein schweres Schicksal. Sie folgt heimlich den Trupp um Spark und schließt sich letztendlich den sechs Kriegern an. Sie ist das „Tor“, welches Vagnard für die Erweckung der dunklen Göttin Kardis benötigt. |
![]() |
Seshiru Seshiru ist ein Schüler von Slain und vertritt ihn als Dorfvorsteher, wenn dieser unterwegs ist. Er ist jedoch nur ein durchschnittlicher Zauberer, der leider oftmals zu schnell handelt. |
![]() |
König Kashew König Kashew ist der König von Flaim. Er wird auch als Söldnerkönig bezeichnet. Gemeinsam mit Parn kämpfte er gegen die bösen Mächte von Marmo. Es verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Er hat große Hoffnungen in Spark gesetzt und sieht in ihm die Zukunft Flaims. |